Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der unendliche Thread für Rock und Metal und alles dazwischen und drumherum:)
Nur um mal hier wieder was zu hinterlassen, auf Grund einer fiesen anhalten Erkältung kann ich es aber nicht ganz adäquat beurteilen und manches hatte ich auch nur kurz rein gehört, aber für später vorgemerkt.

Avantasia - Here Be Dragons

war ich wirklich positiv von überrascht, bin aber bei Bands, bei denen ich das Gefühl habe, dass diese ein wenig in Kitsch oder Klischee verhaftet sind eh immer ziemlich voreingenommen, daher nehme ich mal an, es ist gewohnt gute Kost.

Trøst - Danefae

bin ich etwas zwiegespalten, aber das wohl eher erkältungsbedingt. Deshalb wohl wirklich zu empfehlen.

Cammie Beverly - House of Grief

gefällt mir richtig gut. Es, wie ich in einer Rezension las, auf Oceans of Slumber ohne anspruchsvolles Songwriting zu reduzieren halte ich für einfältig.

Killswitch Engage - This Consequense

Ein richtig gutes KSE Album, aber die Zeit, zu der ich total darauf stand, ist leider gerade nicht.

Everon - Shells

Hatte in der Presse ziemlich viele Vorschuss Lorbeeren bekommen. Der Funke ist bei mir noch nicht ganz übergesprungen. Ich schiebe es einfach mal wieder auf die Erkältung. Da ich durchaus Potential erkennen, aber aktuell nicht fühlen kann. Ich denke, es kommt noch...

Belle Morten - Pearl Hunting

aus der Preerkältungszeit, deshalb vollumfänglich zu empfehlenWink

Architects - The Sky, The Earth &All Between

im Prinzip wie bei Killswitch Engage, obwohl ich hier nur reingehört hatte. Aber da ich die früher sehr gerne hörte, wollte ich sie hier nicht unerwähnt lassen.
Wie auch,

Hangman's Chair - Saddiction

Gefällt mir super, obwohl ich hin und wieder denke, der Halleffekt im Gesang, ist ein wenig zu viel des Guten

und noch

pinhead - Egomessiah
MOrjen Rufus,

das Wochenende war mal wieder etwas ergiebiger mit News,

ist einiges  Zeuch dabei, was mir recht gut gefällt -
aus den Latschen hauen war aber beim bisher gehörten nicht drin.

Killswitch Engage fand ich auch gut! Avantasia, dasselbe Schema F wie immer, etwas stärker als der Vorgänger - aber auch nicht mehr als 8/10.

Perfect Plan: Heart of a lion fand ich dann schon stärker und würde ich eher zu einer 9/10 greifen. Von denen gefallen mir alle Sachen sehr gut.

Arion: The light that burns the sky

finde ich auch wieder recht gut gelungen und so  im 7er bis 8er Bereich unterwegs, diesmal stellenweise auch recht hart geworden!

Timson AOR: The next level

wenn man es mal schön plätschern lassen will auch was Feines, aber auch nicht mehr als 7/10

Das beste, was ich an diesem Wochenende an Neuheiten bisher zu hören kriegte, war die neue Brainstorm:  Plague of rats

Da ist schon das Plattencover amtlich - und wäre es nicht so ähnlich den anderen Brainstorm Geschichten, würde ich zum 10er greifenSmile

So immerhin eine solide 9/10

Hartlight : The triumph of Metal

ist vom Rock Garagencheffe massiv abgefeiert worden und hat zugegebenermaßen seine Momente, aus meiner Sicht limitiert die Sängerin da aber arg von ihrem stimmlichen Möglichkeiten, sie hat eine geile Stimme für straighten Rock - aber für so symhonisch epische Sachen sollte man eine Dame aus der Trällerliga ranlassen- wie Tarja oder Simone - die hätten mehr Möglichkeiten dieser epischen Mucke zu folgen.

Insgesamt aber ein gutes Album - auf wohl 8er Level.

10er Level sieht anders aus, sorry - würde bedeuten an der Grenze zum Machbaren - und davon ist es einfach noch ein Stück weit entfernt.

Bei Udo Dirkschneiders: Balls to the wall reloaded -

weiß ich nicht, was ich denken soll - diese Platte, die er in den 80ern mit Accept machte -

war im deutschen Metal das, was Number of the beast im englischen Metal war - die Kultplatte und eine 11/10! Richterskalasprengend und wegweisend für die Musikgeschichte.

Das jetzt nochmal zu recorden mit jede Menge Gastsängern dabei - ist sicher amüsant - aber letztlich liebte ich das Original in erster Linie wegen seiner damals einmaligenn Stimme auf der Welt, da mag ich nun keine Doro oder sonstwen reingröhlen hören.

Soundtechnisch ist das natürlich bissel besser als das Original.

Ich hörte gestern dann auch das Original nochmal - ich persönlich brauche die releaded Auflage nicht, können andere anders empfinden.
Aber ich bin froh um alles, was der gute UDO  rausbringt.

Richtig gut gefällt mir auch Sinner Rage: Powerstrike

Das ist straighte und handgemachte Metal Mucke, die mich mitreißt - ohne Netz und doppelten Boden frei heraus.

Ich werde mal deine anderen Tipps auch noch abackern - meistens sind da Volltreffer für mich dabeiSmile

Smile
Meine Katze ist schon 10 Jahre alt und arbeitet noch analog als Verbrenner auf Milchbasis! Big Grin
PS Rufus,

da waren von dir wieder einige tolle Tipps dabei, danke

Trost Danefae war nicht so meins von der Musik,
Cammie Beverly auch nicht - aber find ich total geil vom Sound und interessant, auch wenn ich mit der Musikart wenig anfangen kann -
und das aus meiner Sicht mit Rock gar nix zu tun hat, ich wüßte  gar nicht, was das sein sollSmile))

Everon Shells war mal richtig geiler und theatralischer Prog Rock - ganz großes Ohrenkino.

Belle Morte ist mir e bissel zu seichtSmile
aber nicht schlecht!

Architects sind echter Hammer - dicke 9/10.

Hangmans Chair hat mich fast aus den Latschen gehauen - klasse!

Pinhead Egomessiah - sehr außergewöhnlich da stand ich erstmal unter Schock - muß ich mehrmals hören - abgefahren!

Gute Besserung mit deiner Erkältung, mensch, da machst du ja jetzt schon ewig rum - was ein Mist - ausgerechnet, wo du neue Hupen im Hause hast und die genießen magst!

Keine Ahnung
Meine Katze ist schon 10 Jahre alt und arbeitet noch analog als Verbrenner auf Milchbasis! Big Grin
Hi Werner, freut mich sehr, wenn Dir was gefallen hat.
Ich fürchte ein nicht unwesentlicher Teil, des auf und ab mit meinen neuen Lautsprechern, ist auf die blöde Erkältung zurückzuführen. Hatte überhaupt nicht bemerkt, dass ich so “verschnoddert“ bin, also die Nase lief, aber das hatte ich schon weitaus  schlimmer, aber ich schaute gestern mit meiner Frau einen Film (Civil War übrigens sehr zu empfehlen, genau wie Here) und nach dem ich jetzt schon seit Tagen Medikamente nahm, putzte ich mir die Nase und auf einmal war der Ton bestimmt doppelt so laut, dass ich erstmal verwundert meine Frau fragte, ob sie es lauter machte. Wie gesagt, ist das wohl so unmerklich passiert, dass es mir überhaupt nicht bewusst war.

Na ja, jedenfalls geht es jetzt langsam wieder besser.
Das ich vielleicht noch die beiden Dynavox Kabel gegeneinander vergleichen kann, bevor eins retour muss.
Nabend Rufus,

Civil War fand ich interessant-
Here hat mich fast weggehauen - schon alleine von der Besetzung -
da waren noch echte Schauspieler am Werk!

(auch wenn digital verjüngt)

Kicher
Morjen Rufus,

die Shells von Everon-

gefällt mir um so geiler, je öfter ich mir die anhöre.

Das war echt wieder ein Bombentipp von dir und die macht richtig süchtig.

So ein episches Prog Album hab ich schon lange nicht mehr gehört, die Band erinnert mich stellenweise sogar an Nightwish-

wie bei Pinoccios Nose

diese geilen Folklore Einschübe und tollen Gesangsduette -

da badet man komplett in der Mucke,

weißt du mehr über die Band?

Mir  sagten die gar nix - und selbst das Plattencover ist erste Sahne.

Bin geneigt die bei 10/10 einzustufen - im Erstdurchgang wankte ich eher bei 7-8.

Smile
Megageile Speed Metal Scheibe entdeckt:

KLAW: Gods and Creators

was ein Mördersound, der Gesang ist etwas monoton - aber alles andere - woah!

Smile
Morjen morjen,

geht gut los heute morgen - irre schöne AOR und Melodicrock-Scheibe entdeckt, bei der einfach alles perfekt stimmt -
bis auf die geizige Laufzeit von nur 33 Minuten - erschienen bei Pride & Joy - aber so fett wie ne Frontiers Produktion:

Heavens Reign und Northern Lights

Daher in meiner Wertung minimaler Punktabzug - zu kurz!

9,5/10
Und noch ein Volltreffer -

wer auf Black Sabbath und Ufo abfährt - und fette warme 70er Jahre Sounds muß das Ding erleben:

The Wizards und The Exit Garden

Schon das Plattencover ist wie ein Trip - die Gitarren hätte ich zu 90 % selber auch so komponiert und genau den Sound gewollt- irre-

Jürgen Fenske hat sich das Album letztes Jahr vorgeknöpft - sachlich alles richtig, was er schreibt -
ich komme für mich nur zu wesentlich höherer Wertung und lande schon im Erstanlauf bei 9/10

https://www.metal.de/reviews/the-wizards...en-521233/

Seit Black Sabbath zu Dio Zeiten nicht mehr so geile und konsequente straighte Riffs gehört.

Smile
(03.03.2025, 08:59)Kellerkind schrieb: Morjen Rufus,

die Shells von Everon-

gefällt mir um so geiler, je öfter ich mir die anhöre.

Das war echt wieder ein Bombentipp von dir und die macht richtig süchtig.

So ein episches Prog Album hab ich schon lange nicht mehr gehört, die Band erinnert mich stellenweise sogar an Nightwish-

wie bei Pinoccios Nose

diese geilen Folklore Einschübe und tollen Gesangsduette -

da badet man komplett in der Mucke,

weißt du mehr über die Band?

Mir  sagten die gar nix - und selbst das Plattencover ist erste Sahne.

Bin geneigt die bei 10/10 einzustufen - im Erstdurchgang wankte ich eher bei 7-8.

Smile

Hi Werner, bin selbst nur darüber gestolpert, da ich wiederholt sehr positiv darüber im Netz las und deshalb neugierig war. Wie schon geschrieben, konnte die mich aber nicht direkt abholen, aber aufgrund Deiner Re-Empfehlung sind die dann doch voll eingeschlagen.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste