Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 3.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Unison Research Max 1 - der Problemlöser!
[Bild: gml6d35b.jpg]

[Bild: iqvrey2o.jpg]

[Bild: mexu822h.jpg]

[Bild: 4izhdier.jpg]

[Bild: 8b6jo8r3.jpg]

[Bild: w2gh7qza.jpg]

[Bild: x3ovuvtz.jpg]

[Bild: ny65rjv2.jpg]

[Bild: 2ss8epde.jpg]

[Bild: ceim2ysy.jpg]

Fortsetzung folgt!!!!
Meine Katze ist schon 10 Jahre alt und arbeitet noch analog als Verbrenner auf Milchbasis! Big Grin
[Bild: bkm2uzr5.jpg]

[Bild: nfn4td72.jpg]

[Bild: 2htq578q.jpg]

[Bild: ooljovnr.jpg]

[Bild: ml6ngabm.jpg]

[Bild: smbcvjvu.jpg]

[Bild: qi2754kk.jpg]

[Bild: tkb2zwhw.jpg]

[Bild: qls9y6n2.jpg]
[Bild: 64z4wxmw.jpg]

Fortsetzung folgt!
Meine Katze ist schon 10 Jahre alt und arbeitet noch analog als Verbrenner auf Milchbasis! Big Grin
[Bild: hc36f7fz.jpg]

[Bild: lk4gwiww.jpg]

[Bild: 8er7po7o.jpg]

[Bild: rple2ywh.jpg]

[Bild: rqxyoya4.jpg]

[Bild: 6cnz2yxl.jpg]

[Bild: utcc528k.jpg]

[Bild: saj7lois.jpg]

[Bild: qwijszz9.jpg]

[Bild: o5fu5rln.jpg]

Fortsetzung folgt!
[Bild: e47t62sq.jpg]

[Bild: hebiqt4j.jpg]

[Bild: bnjaskj9.jpg]

[Bild: m625solm.jpg]

[Bild: vhpalaxi.jpg]

Und das nur was ich auf die Schnelle greifen kann, da war noch viel mehr, wie die Quadral Titan MK 4, die Tannoy D 900, die Tannoy System 1200, Tannoy Yorkminster usw. usf.  ....da müßte ich meinen alten KK Thread abfotografieren -
es ist keineswegs so, daß ich ohne Hintergrund seit Jahren fasele, wie toll die Max 1 hier paßt, um mir selber die Schulter zun klopfen, daß ich keinen Fehlkauf tätigte - es ist wirklich die Geschichte dahinter, daß ich so viel da hatte und mit dem meisten war ich sehr happy, dennoch legt die Max hier  einen drauf!

Smile
Hier auf die Schnelle im allten KK Forum noch etliche Boxen gefunden- unter anderem Quadral und Living Voice:

[Bild: vz46ynpz.png]

[Bild: j5en8jzy.png]

[Bild: bbym9zs6.png]

[Bild: kq2c6vp5.png]

[Bild: 79qb3gil.png]

[Bild: 3sjzasq8.png]
[Bild: 352z3bfz.png]

Kannst mir glauben, in den 27 Jahren hier mit dem Zimmer ist da sehr viel durchgerollt - die Max 1 hält sich nun im fünften Jahre -
und ist kein Wechsel in Planung oder AussichtSmile

Und das was ich hier auf die Schnelle zusammensuchte sind allenfalls 60-70% der Lautsprecher, die hier standen oder getestet wurden.
Alter Schwede, da hast du ja mehr gesehen als die meisten Händler... Da würde ich gerne mal zum Probelauschen vorbeikommen. Ich könnte dann ja meine MoFis mitbringen, falls das ein Lautsprecher ist, den du noch nicht kennst. Kicher
Oh Mann, so viele Lautsprecher wären mir viel zu viel Stress, ich hab ja jetzt schon keine Lust auf die Spedition und dann die Dinger in den Hörraum bringen und die Heresys versorgen und und und.

Hab sie bei md-sound bestellt, das ist wahrscheinlich dann der Martin - bin mit den Händlern nicht so per Du Wink.
Audio Creative / Max Krieger haben auf meine Anfrage nicht geantwortet, und da hab ich dann jetzt zugegriffen, bevor ich zu lange warte und mich wieder mal ärgere.

https://www.md-sound.de/Unison-Research-...u-UVP-5599

Dann hoff ich mal, dass die mit meinem Unison S6 harmonieren, habe ja auch schon gelesen, dass das nicht unbedingt der Fall ist!
Also rein optisch sind ja die Wharfedale Elysium mein absoluter Favorit, aber ich weiß ja, dass Du geschrieben hattest, dass die die Schere enorm weit aufmachten und für das meiste Metalzeugs nicht so geeignet waren… meine ich wenigstens, mich zu erinnern.
(04.02.2025, 12:54)cRm schrieb: Also rein optisch sind ja die Wharfedale Elysium mein absoluter Favorit, aber ich weiß ja, dass Du geschrieben hattest, dass die die Schere enorm weit aufmachten und für das meiste Metalzeugs nicht so geeignet waren… meine ich wenigstens, mich zu erinnern.

Hallo Rufus,

die Elysium hat mich optisch auch total angefixt - das war wie ein großer Edelstein im Zimmer. Ach was bin schier sabbernd um die Dinger herumgeschlichen.

Was hätte ich die gerne behalten - aber ich war nach ner Woche von meiner Metal Mucke und Gitarren derart zerschreddert und entnervt, daß ich nicht mehr konnte und mir die Ohren pfiffen.

Hinzu kam, daß ein Bassrohr sich nach so kurzer Zeit schon löste und unten rausfiel........

Das gab mir dann den RestSmile

Die kleinere Wharfedale Linton lief hingegen auf beiden Raumseite echt schön mit Rock Mucke - auch wenn ich den Bass arg zurücknehmen mußte bei 40 hz.

Wäre mir die Max Mini zur Max 1 obendrein nicht reingekrätscht - da tät heute auf der anderen Raumseite noch die Linton stehen. Wharfedale wissen schon, was sie machen.

Smile
(04.02.2025, 12:39)Ohrgestöber schrieb: Alter Schwede, da hast du ja mehr gesehen als die meisten Händler... Da würde ich gerne mal zum Probelauschen vorbeikommen. Ich könnte dann ja meine MoFis mitbringen, falls das ein Lautsprecher ist, den du noch nicht kennst. Kicher

Ei, wir können uns gerne mal treffen, ich bin ausm Wormser Raum. Die Mofi hab ich noch nicht belauscht.

Boxen hab ich schon viel mehr gesehen und gehört, als die paar in meinem Wohnzimmer, in den 90ern war ich auch mal im Hifi Verkauf tätig und führte Lautsprecher vor - und als Musiker sah ich in meinem Studio noch wesentlich mehr durchrollen und erst recht vorher, als ich noch externe Studios aufsuchte.

Das Wohnzimmer ist auch nicht mein Haupthörraum - war ursprünglich gar nicht zum konzentrierten Hören vorgesehen, da das Regierungsbezirk meiner Frau ist. Aber wenn ich da vor der Max 1 sitze, die fast keinen Pegel braucht und abzaubert - komme ich oft nicht mehr weg............das hat doch noch kein Lautsprecher abziehen können.

Im Haupthörraum hatte ich bis vor 15 Jahren nur richtig große Klamotten wie Tannoy Westminster T.W. und Tannoy Kingdom 15 SE - alles Trümmer mit weit über 100 Kilo das Stück und zusätzlich noch großen Velodyne Woofern.........

Heute ist das mein Cardioraum und Kabellager und der Kleiderschrank meiner FrauSmile

Fürs ganz konzentrierten Höre und Abrocken bin ich seit ca. 7 Jahren bei vietnamesischen Hörnern hängen geblieben - die Thivan Eros Anniversary.

Die hat nen 38er Bass- klingt wieder ganz anders als die Max - und ist mehr was zum lauten Hören.

Zur Thivan Eros gibts auch nen Endlosthread hier im Forum.

Smile

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 24 Gast/Gäste