Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der AliExpress Thread Nützliches und Preiswertes Zubehör
(09.01.2025, 18:59)TF1 schrieb: Warscheinlich muss der Akku alle 2 Wochen geladen werden. Ist ja modern bei Smartgeräten und E-mobilen.
Ein 20 Jahre altes Nokia hält 2Wochen durch und die neumodischen Handys müssen fast jeden Tag an die Steckdose.
Mitlerweile sind ja die Akkus quasi unwechselbar in den Geräten integriert. Falls dieser schwächelt, tja dann muss du ein neues - am besten das neueste Modell kaufen. Geplante Obzolleszens lässt grüßen. Um den Kunden geht es längst nicht mehr. Aber solange das Volk bei dem Spiel mitmacht und jedes oder zweite Jahr fleissig kauft, wird sich eh nichts ändern.
Gruß
Mustafa
Hallo zusammen,

wenn ich mal vorsichtig davon ausgehe, dass die meisten von euch inzwischen ihr Ali-Netzteil erhalten haben

(https://de.aliexpress.com/item/1005007089735763.html), finde ich das Echo bislang doch sehr zurückhaltend …

Oder gibt es bereits aussagekräftige Hörerfahrungen?

Grüße

JJ
(30.01.2025, 00:07)JimmyJames schrieb: Hallo zusammen,

wenn ich mal vorsichtig davon ausgehe, dass die meisten von euch inzwischen ihr Ali-Netzteil erhalten haben

(https://de.aliexpress.com/item/1005007089735763.html), finde ich das Echo bislang doch sehr zurückhaltend …

Grüße

JJ

Morjen morjen,

ich weiß nicht in welchem Thread, aber ich las vom Thomas (Prognose) einen bebilderten Bericht  - der war Feuer und Flamme - auch vom Rainer meine ich eine positive Review gelesen zu haben, aber ich blicke nicht mehr durch wo.

Huh
Meine Katze ist schon 10 Jahre alt und arbeitet noch analog als Verbrenner auf Milchbasis! Big Grin
PS:

Zumindest von Thomas fand ichs eben noch - einfach zurück geblättert -war sogar hier:

https://betreutes-hoeren.de/Forum/showth...1#pid15891
Meine Katze ist schon 10 Jahre alt und arbeitet noch analog als Verbrenner auf Milchbasis! Big Grin
(30.01.2025, 00:07)JimmyJames schrieb: Hallo zusammen,

Grüße

JJ

Ich bin nach wie vor sehr zufrieden mit diesem Netzteil. Es summt weiterhin dezent vor sich hin und verrichtet zuverlässig seinen Dienst. 

Ich überlege ihm auch einen DC-Blocker von iFi zu gönnen, da ich ab und zu mal etwas DC-Offset im Netz habe und der Trafo dann etwas lauter wird. Aber wirklich notwendig ist das nicht und das Netzteil kann ja nichts dafür. 

Ich würde es weiterhin bedenkenlos empfehlen.

„Information is not knowledge. Knowledge is not wisdom. Wisdom is not truth. Truth is not beauty. Beauty is not love. Love is not music. Music is the best…” (Frank Zappa)
Hallo JJ,

verglichen hab ich das nicht genau mit den Schaltnetzteilen vorher. Mehr Ruhe und Sauberkeit ist da. Bin einfach zufrieden mit dem Teil und konnte dadurch wieder was abhaken in Richtung Versorgung für PC und DAC. Meine Gerätschaften hier werden immer weniger, einfacher und preiswerter und gleichzeitig klingt es Stück für Stück besser oder zumindest nicht schlechter als vorher.

Ich schaute mein Leben lang immer nach guten und besonderen Sachen für ganz wenig Geld, wo ich am besten noch selbst etwaige Mängel beheben kann, die man bei Billigkäufen oft hat. So bin ich gestrickt. 

"Wer billig kauft, kauft zweimal" hat für mich bis auf Ausnahmen nie richtig gegolten. Man muß sich nur sehr genau vorher anschauen, was man billig kauft. Das spart einen Haufen Geld, auch wenn man sich dabei gelegentlich ansch..ßt. Passiert aber auch bei teuer...

Big Grin

Gruß
Rainer
Ohne die Infos aus diesem und einem mittlerweile dahingeschiedenen Vorgängerforum sähe meine Anlagenkonstellation - was Verstärker und Lautsprecher angeht (und besagtes Netzteil Wink) - mit Sicherheit anders aus. 

Was preiswerte Produkte angeht bin ich bei Rainer und gebe gerne meine Erfahrungen damit hier rein, z.B. über die netten Gadgets von iFi oder auch einen alten Plattenspieler von Quelle.  Big Grin

Ich finde das ist aufschlussreicher und wertvoller als die meisten Testberichte in einschlägigen Magazinen oder Medien.  Idea

„Information is not knowledge. Knowledge is not wisdom. Wisdom is not truth. Truth is not beauty. Beauty is not love. Love is not music. Music is the best…” (Frank Zappa)
Hallo zusammen

Ich bin ganz bei Rainer. Firmen wie LHY, Singxer, S.M.S.L und weitere bieten die gleiche Performance, wie 2-10 fach so teure von manch anderen Firmen.
Hinzu gibt es auch von den Chinesen immer wieder sowas wie den Goldie, wo überschaubare Änderungen das gleiche bieten.

Das wohl bekannteste Beispiel wäre das Zerozone S11 Netzteil. Alugehäuse, R-Core Trafo und eine sehr gute Regelung für lächerliche 130,-. Seit Jahren beliebt. Selbst im kritischen ASR Forum hat es bei den Messungen sehr gut abgeschnitten. Spielt schon besser wie ein Keces, das bereits >500,- kostet.

Auch bei Kabeln ist es nicht anders. Das 60,- Nordost Odin AES Digital Plagiat kommt verdammt nah an zb ein 800,- Harmonix ran. 

Der einzige Haken: Diese wenigen Klein-Ode finden. Natürlich ist auch in China, oder bei Ali-Express, viel Schund dabei. Und ohne Test nur sehr schwer vorhersehbar. 

Gruß
Stephan
Guten Morgen zusammen und vielen Dank für eure Rückmeldungen.
Selbstverständlich glaube ich euch, dass ihr mit dem Netzteil zufrieden seid.
Ich bin nur ein wenig vorsichtig bei den Anschaffungen.
Wenn ich mich dazu entschließe, dass muss das Ganze (unbedingt) mit eine ((Klang-)Verbesserung einher gehen, sonst fehlt mir die echte Motivation für den Kauf. 
Mit meinem Sbooster für den den ZS war das letztes Jahr so, eine für mich wahrnehmbare deutliche Steigerung. Niemals hätte ich den Wechsel ohne diesen Umstand vollzogen.
Mit der chinesischen Massenware haben wir eine neue Welt betreten, aber gerade hier empfiehlt es sich, sorgsam zu prüfen (wegen dem Schund, wie Stephan zitierte).
Ich neige dazu, das Netzteil (sowohl für meinen Switch als auch für den ZS) zu beschaffen, aber vielleicht gibt es ja noch weitere Eindrücke von euch …

Liebe Grüße und einen schönen Tag wünscht euch

JJ
(31.01.2025, 08:55)JimmyJames schrieb: Guten Morgen zusammen und vielen Dank für eure Rückmeldungen.
Selbstverständlich glaube ich euch, dass ihr mit dem Netzteil zufrieden seid.
Ich bin nur ein wenig vorsichtig bei den Anschaffungen.
Wenn ich mich dazu entschließe, dass muss das Ganze (unbedingt) mit eine ((Klang-)Verbesserung einher gehen, sonst fehlt mir die echte Motivation für den Kauf. 
Mit meinem Sbooster für den den ZS war das letztes Jahr so, eine für mich wahrnehmbare deutliche Steigerung. Niemals hätte ich den Wechsel ohne diesen Umstand vollzogen.
Mit der chinesischen Massenware haben wir eine neue Welt betreten, aber gerade hier empfiehlt es sich, sorgsam zu prüfen (wegen dem Schund, wie Stephan zitierte).
Ich neige dazu, das Netzteil (sowohl für meinen Switch als auch für den ZS) zu beschaffen, aber vielleicht gibt es ja noch weitere Eindrücke von euch …

Liebe Grüße und einen schönen Tag wünscht euch

JJ

Hallo JJ,

gerade was den ZS anbetrifft hat es bei mir klanglich noch einmal einen deutlichen Sprung nach vorne gemacht. Einerseits hat das mit dem besagten Doppelnetzteil zu tun, das jetzt sowohl den ZS (12V) als auch den DAC (5V) mit Strom versorgt. Das hat mehr Ruhe ins Klanggeschehen gebracht, vermutlich weil die beiden eigentlich sehr guten iFi Schaltnetzteile dafür rausgeflogen sind, die aber ihrerseits wohl etwas ins Netz emitiert haben. 

Dann habe ich alle LAN-Kabel gegen höherwertige ausgetauscht und einen iFi LAN-Silencer eingesetzt. Alles zusammen hat dazu geführt dass gestreamte Musik bei mir noch nie so gut geklungen hat. 

Wie hoch jetzt der Anteil vom Netzteil daran ist kann ich schwer bewerten und ich bin auch kein Freund von ausgiebiger Hin- und Hersteckerei wenn es nicht unbedingt notwendig ist. 

Aber vielleicht helfen dir meine Eindrücke und der finanzielle Aufwand für das Netzteil ist ja eher gering. Immerhin hast du hier positive Rückmeldungen von zwei Leuten und es kann zumindest ausgeschlossen werden, dass das ein Schuss ins blaue wird, wenn du es bestellst. 

Letztendlich wirst du nicht drumherum kommen es bei dir in deiner Konstellation auszuprobieren, wenn du wissen willst ob und wie es sich bei dir bemerkbar macht.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 12 Gast/Gäste