Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 3.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Unison Research Max 1 - der Problemlöser!
(21.01.2025, 06:03)Macuilxochitl schrieb: Nach Werners PN kann ich nur dringend empfehlen, bei Max Krieger anzurufen.

Mit dem Kontakt sollte man vielleicht noch warten. Mir hat Max folgendes geschrieben: "es tut uns Leid, die die angekündigte Aktion mit der Max-1 ist leider noch nicht ausgereift."

Deshalb konnte er noch keinen Preis nennen. Scheinbar weis da Werner mehr als Max selbst Huh . Finde ich eine komische Aktion - mal sehen, was dabei raus kommt.

LG
Thomas
Albert Einstein:
"Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt."
Morjen morjen ,

was da nicht ausgereift ist, ist die Tatsache, daß erst 6 von den 10 Paar Boxen unter sind - und die Aktion wohl nur bei 10 Paar möglich ist als Bestellung.

Ich dachte eigentlich nicht, daß man länger als ein Wochenende braucht, um 10 Paar unter zu kriegen-
hab mich letzte Nacht dann auch mit auf die Liste setzen lassen beim Max und bin bereit mir ein Paar hinzustellen. Dann wären wir bei 7 Paar.

Schuld trifft im Prinzip den Martin, der wohl leider im Gespräch mit mir - trotz meines Hinweises - nicht realisierte, daß es nur und ausschließlich für die Ausführung in schwarz gilt und er die als schlechter verkäuflich einstuft und dann eine Rolle rückwärts machte - sonst wären die 10 Paar gleich gelutscht gewesenSmile

Hat mich selbst überrascht und ich spiele da mit offenen Karten - ich las in Foren immer wieder von der so begehrten schwarzen Variante (als die noch in grau mit schwarz gebaut wurden) und erinnere mich gut, daß Holzohr 75 im KK ganz scharf drauf war und das dann im Handel so kaufte-
auch mein bester Freund Robert war damals total scharf auf schwarz und kaufte daher extra gebraucht eine aus der 30er Ur- Edition -
statt neu, da die schwarzen damals vergriffen waren in BRD.

Auch war im KK einer dabei, der extra in Polen kaufte, weil er nur da auf die Schnelle in schwarz was kriegte -

das mit dem schlecht verkäuflich halte ich persönlich für ein Gerücht bzw. Vorurteil.

Laut Max wird sich wohl hoffentlich heute entscheiden, ob der Drops gelutscht ist oder der Preis korrigiert werden muß - daher nannte ich auch nicht den endgültigen Preis, weil ich schon wieder ahnte, daß das im Chaos endet, was anvisiert ist, hab ich per PN den Macuilcothl geschrieben und das wird hoffentlich heute oder morgen realisiert.

Schaun wir mal, ich jedenfalls bin durchaus bereit hier noch ein Paar einzulagern und als Ersatz für meine Thivan Eros 9 Anni hinzuestellen, falls die mal das Zeitliche segnet - und würde dadurch die Möglichkeit haben, endlich mal die neue High End Weiche zu hören - die eher an die Max Mini anlehnt, als an die Max 1 - wegen der Büschelgeschichte .

Ich sah bis heute - trotz, daß es die neue Version seit vorletztes Jahr gibt  - keinen einzigen Menschen, der die wieder hergegeben hat (das war ja bei der Ur Max ganz anders- da verkauften ja fast alle in den ersten 6 Monaten die Boxen nach anfänglicher Begeisterung wieder)- und wir haben im Forum hier auch schon ein paar Besitzer, die damit angekommen sind - unter anderem der Adaptor, der hier auch im Thread schreibt - und dafür enorm dankbar ist. Und der hat so einiges durch im Leben, wenn ich mich recht erinnere, hatte sein Papa sogar einen renommierten Hifi Laden in Frankfurt bis zur Rente.

Ich wollte euch hier nur einen Gefallen tun, nachdem der Max mir hier via Phone hinter den Kulissen mitteilte, was er Feines plane, und wenn ich nen Kumpel hätte, der eine braucht - und schwarz mag - dann jetzt - weil der Preis kommt nimmer.

Ihr dürft nicht vergessen -

die UVP lag mal bei 3.999 und stieg innert 10 Jahren auf 5.999 in mehreren Schritten - wobei es eigentlich erst seit der Corona Pandemie explodierte - meine kostete vor exakt 4 Jahren Liste noch 4.499 - also in den ersten 6 Jahren sehr preisstabil -

daher bin ich auch nicht begeistert von der Gebrauchtannonce einer 2018er für 3.500 Euro - effektiver Ladenpreis wurde da nicht mehr bezahlt!
Das dann zum Anschaffungspreis oder mehr wieder feil zu bieten - würde mir persönlich nicht einfallen wollen.

Und nicht vergessen -

andere Weiche(wesentlich günstiger) und kein schwarzer Bezug und noch keine lackierten Holzseitenteile wie bei Max 2 und Mini.

In den letzten 4 Jahren gabs leider eine Preiserhöhung nach der anderen - schrittweise von 4500 auf 6000-

wie mit allem Kram in der Hifi Branche ...........

und nicht nur da.

Letzte Woche kaufte ich mir ne externe Toshiba Festplatte, wie ich sie immer nutze und ärgerte mich, daß die seit letztes Jahr von 58 auf 77 Euro gegangen ist - gestern freute ich mich dann, daß ich die für 77 Euro kriegte, weil es kam die Amazon Werbung in meinen Kasten, daß die nun 103 Euro kostet.

Und Lapp 4 G 6 Kabel freute ich mich, daß ich das vor 10 Jahren für ca. 2,5 Euro der Meter kriegte und dachte, das koste jetzt wohl dann 4 Euro, schrieb mich ein Kumpel an - das liegt schon jenseits der 10 Euro usw.

Die Zeiten, wo die ersten 30 Paar Max 1 vor 10 oder 11 Jahren in der Max Krieger Edition für 3.333 Euro zum 30 jährigen Krieger Jubiläum aufm Workshop im Laden verhökert werden konnten, sind leider vorbei.

Ich werde künftig, wenn so was ist, im Forum nix mehr schreiben, das war mir wieder eine Lehre, wenn man mal helfen will.

Ich hätte einfach nur viel Erfolg wünschen sollen mit der Aktion und vermerken, daß ich derzeit keine Lautsprecher braucheSmile

Das hätte mir viel Geschreibsel und Nerven gespart.
Meine Katze ist schon 10 Jahre alt und arbeitet noch analog als Verbrenner auf Milchbasis! Big Grin
(20.01.2025, 23:34)t g schrieb: hey mustafa,
ich will nicht unken.. aber ich würde nie pp-friends bezahlen. das ist schon zu oft von betrügern mißbraucht worden. und "kein bargeld" ist auch seltsam wenn man's eh vorort abholen muß...
mir wäre das ganze um größenordnungen zu windig.

Ich verkaufe auch ab und zu Sachen über Kleinanzeigen und akzeptiere nur (!) PayPal F&F oder Barzahlung und ich selbst kaufe auch viel über diese Funktion, ohne Probleme bisher. Über die normale PayPal Funktion können sich Betrüger leicht ihr Geld zurückholen und benutzen dies oft als vermeintlich sichere Variante. Und Kontodaten (Überweisung) gebe ich grundsätzlich nicht raus. Handelt sich natürlich üblicherweise um geringere Beträge, so dass das Risiko kalkulierbar ist. Bei größeren Sachen natürlich immer bar und Abholung, dafür fahre ich auch schonmal durch die Republik Kicher
Letztens hatte ich einen paranoiden Interessenten, ging um einen Betrag von um die 30€, der mich beschuldigte ein Betrüger zu sein, da ich PayPal F&F als Zahlung bei Versand verlangte (stand auch explizit in der Anzeige!). 80% aller derer, die PP F&F als Zahlmethode fordern seien Betrüger, dass sei bekannt und bewiesen, schrieb er mir. Auf meine Frage woher er die Info habe, kam die Antwort, dass man das lesen könne. Also Vorsicht ist immer gut aber man sollte auch nicht übertreiben, bzw. das dann lassen.
LG,

Horst
(21.01.2025, 08:35)Kellerkind schrieb: - die eher an die Max Mini anlehnt, als an die Max 1 - wegen der Büschelgeschichte .

Hallo Werner, 
da ich momentan die Max Mini ja schon genießen kann, macht mich das Hellhörig.

Du meinst die neuere Max 1 klingt eher wie die Max Mini, als die alten Max 1?
Dann bräuchte ich mir keine Max 1 kaufen.

Und was bedeutet "Büschelgeschichte"?
Ich kenne das als Wiener nicht  Smile .

LG
Thomas
Albert Einstein:
"Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt."
(21.01.2025, 09:21)Fluxkompensator schrieb:
(21.01.2025, 08:35)Kellerkind schrieb: - die eher an die Max Mini anlehnt, als an die Max 1 - wegen der Büschelgeschichte .

Hallo Werner, 
da ich momentan die Max Mini ja schon genießen kann, macht mich das Hellhörig.

Du meinst die neuere Max 1 klingt eher wie die Max Mini, als die alten Max 1?
Dann bräuchte ich mir keine Max 1 kaufen.

Und was bedeutet "Büschelgeschichte"?
Ich kenne das als Wiener nicht  Smile .

LG
Thomas

Hallo Thomas,

wie die neue Max 1 klingt, habe ich keine Ahnung, das will ich doch selbst hören.

Wie eine Max Mini sicher nichtSmile
Ich rede vom Weichenaufbau, der bei der Max Mini höherwertiger war, als bei der Version meiner Max 1-
dazu kann dir der Generg mehr schreiben. Der hat ein Hirn wie ein Elefant und vergißt nix, bei mir geht das technische Blabla rechts rein und links wieder rausSmile))

Es geht da um diese Büschelwiderstände, die damals der Generg näher erklärte und die wir in den neuen Max 1 auf Bildern vorgefunden haben von Forenteilnehmern, ob man das hier zurückblättern und sehen kann oder es noch im KK Forum war, weiß ich nicht mehr. Diese Büschelwiderstände fand man auch in der Max Mini - bei der 1er war es glaube ich wohl noch Zement.

Smile
Meine Katze ist schon 10 Jahre alt und arbeitet noch analog als Verbrenner auf Milchbasis! Big Grin
Hallo Werner,
war das überhaupt mit Audio Creativ abgesprochen, daß Du die Aktion im Internet ankündigst bevor alles in trockenen Tüchern ist ?
So generiert man nur unnötigen Stress, für Dich als auch Max und seinem Laden.

Grüße Thomas
-  ich meinte zu hören -  
(21.01.2025, 10:29)Thomas74 schrieb: Hallo Werner,
war das überhaupt mit Audio Creativ abgesprochen, daß Du die Aktion im Internet ankündigst bevor alles in trockenen Tüchern ist ?
So generiert man nur unnötigen Stress, für Dich als auch Max und seinem Laden.

Grüße Thomas

Na klar,

deswegen rief mich der Max doch an, daß ich mal im Forum nachfrage.

Wink
Also mir hat der Max Krieger auch geschrieben, dass es noch nicht in trockenen Tüchern ist, aber sie dran arbeiten. Zu meinem Italien Deal. Ich hatte heute nochmal Kontakt zu ihm, er bestätigte mir, dass es sich hierbei um ein Paar handelt. Aber gleichzeitig möchte er 470 Euro extra zum Kaufpreis für die Spedition. Er habe sich verkalkuliert. Dann wäre ich bei knapp 3400 Euro für ein paar in der Ausführung Mahagoni. 

Wenn der Max Krieger allerdings für 3500 eine schwarze verkaufen sollte, würde ich mich auch auf die Liste eintragen lassen. dann wären wir schon 8. 

Alles sehr interessant und aufregend. Schauen wir mal wie es endet. 

Werner ich bedanke mich trotz Allem bei dir. Dein Angagement und auch der Hinweis zur Aktion finde ich gut. Den Preis muss man halt noch abwarten. Aber ohne dich wüssten Viele nicht von der Aktion und hätten keine Chance gehabt so günstig an eine Max 1 zu kommen. Danke nochmal.
Hallo zusammen,

ich kann hier nur nochmals bestätigen, dass die Max 1 absolut überzeugend aufspielt und das bei mir an einer alten Transe (Accuphase E 207) und an einer Röhre (EAR YOSHINO 869). Sie sind absolut unkritisch was die Aufstellung angeht.

Auch würde ich mich zu dem angekündigten Preis sofort auf die Liste setzen lassen und noch ein paar auf Reserve legen, wenn ich den Platz hätte.

Grüße Michael
hi horst,
(21.01.2025, 08:57)Horbus schrieb:
Letztens hatte ich einen paranoiden Interessenten, ging um einen Betrag von um die 30€, der mich beschuldigte ein Betrüger zu sein, da ich PayPal F&F als Zahlung bei Versand verlangte (stand auch explizit in der Anzeige!). 80% aller derer, die PP F&F als Zahlmethode fordern seien Betrüger, dass sei bekannt und bewiesen, schrieb er mir. Auf meine Frage woher er die Info habe, kam die Antwort, dass man das lesen könne. Also Vorsicht ist immer gut aber man sollte auch nicht übertreiben, bzw. das dann lassen.

ja, hat natürlich immer mit den eigenen erfahrungen zu tun. ich arbeite in der software branche, da habe ich vielleicht weitergehende informationen, welche mich eher beunruhigen. der anteil von lügen, ge-fake-ten news und propaganda in den asocial media hat schon einen anteil von mehr als 50% erreicht (es gibt unabhängige wissenschaftliche studien dazu). und ganz frisch (das darf man sagen, weil sie es selbst veröffentlicht haben) - die bundesdruckerei wurde gehackt (es wurden daten abgegriffen). klingt harmlos/unwichtig erstmal. aber wenn man bedenkt, daß die alle ausweise produzieren, sonstige staatliche drucke herstellen (z.b. steuer banderolen), ebenso als trustcenter für die digitalisierung des gesundheitswesens dienen (z.b. die kv sachsen hat als erste offiziell gewarnt vor möglichen konsequenzen)... und es gibt eine recht große dunkelziffer in diesem bereich, trotz forderungen der DSGVO.
da fallen natürlich die paar euronen die findige kleinkriminelle erbeuten unter ferner liefen...
das schlimme dabei ist, daß die ehrlichen menschen immer in diesen generalverdacht übernommen werden. es ist eben nichts mehr sicher heutzutage. 

Zitat:Ich verkaufe auch ab und zu Sachen über Kleinanzeigen und akzeptiere nur (!) PayPal F&F oder Barzahlung und ich selbst kaufe auch viel über diese Funktion, ohne Probleme bisher. Über die normale PayPal Funktion können sich Betrüger leicht ihr Geld zurückholen und benutzen dies oft als vermeintlich sichere Variante. Und Kontodaten (Überweisung) gebe ich grundsätzlich nicht raus. Handelt sich natürlich üblicherweise um geringere Beträge, so dass das Risiko kalkulierbar ist. Bei größeren Sachen natürlich immer bar und Abholung, dafür fahre ich auch schonmal durch die Republik

dito hier. vor ort genau prüfen und bar bezahlen. da wird betrügen schwer...
-----------------------
vg tg

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 50 Gast/Gäste