Hallo Manfred,
zunächst vielen Dank für deinen Kommentar! Wie findest du "YULE"?
ich bin auch Fan der ersten Alben von APP, wobei noch die "I Robot" in MCH fehlt, vielleicht wird es sogar dieses Jahr veröffentlicht, die Hoffnung stirbt zuletzt ?
Und ja, es kann schon sein, dass ein Mix besser gefällt als der andere, ist natürlich auch Geschmacksache und steht und fällt mit dem Toningenieur. Auch ist MCH nicht immer gleichbedeutend mit überragend besserer Klangqualität, hängt ebenso vom Mastering ab und ist teils auch nicht anders als bei den Stereoaufnahmen.
Kann es sein, dass du beim Abspielen über Festplatte einen anderen DAC nutzt als beim Sony?
In jedem Fall viel Spaß beim Hören und einen guten Rutsch!!
LG,
Horst
Kleiner Nachtrag zu Hörgewohnheiten, bzw. Umrechnung in andere Mixe. Ich höre eigentlich nur noch Schallplatten und Stereo SACD's / Blu-rays in Stereo, alle anderen Stereomedien höre ich im Sog. Extended Stereo Modus meines Pioneer AVR, bei dem alle LS im "Stereo" Modus spielen. Mir gefällt einfach die gleichmäßigere Klangverteilung im Raum.
LG,
Horst
Das neue Jahr wird, wie auch 2024, einige interessante Neu- und Wiederveröffentlichungen bringen, man darf gespannt sein! Einige Discs sind schon vorbestellt und werden nach und nach bei mir eintreffen
Folgende DVD-A mit 5.1 Surround Mix ist allerdings der erste Gebrauchtkauf 2025 und zählt zu den Alben, die man wohl als Klassiker bezeichnen kann:
The Band - "The Last Waltz"
LG,
Horst
Hier mal wieder etwas für unsere Klassik Liebhaber, die gerade in dem Genre viele gute Aufnahmen auf SACD, DVD-A oder Blu-ray Pure Audio relativ günstig, sowohl neu, als auch im Besonderen gebraucht bekommen können.
Folgende Box mit 5 SACD's incl. Mehrkanaltechnik gab es gebraucht, wie neu, für 25€ incl. Versand!
Beethoven Sinfonien 1 - 9 - Berliner Philharmoniker unter Sir Simon Rattle:
LG,
Horst
Da ich gerade etwas über Klassik gepostet hatte, hier gerade frisch eingetroffen ein "Klassiker" aus dem Rock Bereich  . Gab es bisher nur als Teil des teuren, neu veröffentlichten Box Sets, aber nun auch als Einzel Blu-ray incl. Dolby Atmos vom SDE Shop aus UK (wer Interesse hat muss sich beeilen, da bekanntlich schnell ausverkauft!):
The Who - "Who's Next?"
LG,
Horst
Hier mal eine Ankündigung für unsere Elektronikfreunde für den März, den Klassiker zum 50. Jubiläum, der natürlich bestellt ist  , da ich nur die Live Versionen des ausverkauften "3D Der Katalog" Box-Sets besitze.
Gemeint ist natürlich "Autobahn" als Blu-ray mit neuem Dolby Atmos Mix der Studioversion:
https://www.jpc.de/jpcng/poprock/detail/...m/12162320
LG,
Horst
Hier mal etwas Jazz der "Leichteren" Sorte auf Multichannel SACD:
Bob James + David Sanborn - "Double Vision"
Frisch wieder veröffentlicht in neuem Glanz und gestern bei mir eingetrudelt
Musste ich leider über ebay aus USA kaufen, da ich hier keinen Händler fand. Kostete mich knapp 26€ incl. Steuern und Versand, was m.E. in Ordnung geht.
LG,
Horst
Letztes Jahr war schon ein gutes, was Wiederveröffentlichungen incl. Mehrkanal Mix betraf. Das hängt sicherlich damit zusammen, dass viele bahnbrechende Alben der 1970er und 1980er Jahre Jubiläen feiern. Auch 2025 wird sehr spannend in dieser Hinsicht und letztes Jahr vielleicht oder bestimmt noch toppen.
Gerade eben brachte mir mein Postbote zu ungewohnt früher Zeit ein Päckchen aus UK
Die Band, um die es geht, war sicherlich mit The Cure eine der erfolgreichsten Bands der 1980er Jahre und ich hatte damals das Glück sie in ihrer Anfangszeit, nach Veröffentlichung des 1. Albums, live in einer Diskothek in Oberhausen vor ca. 100 Leuten zu sehen und zu hören. Die folgenden Wiederveröffentlichungen als Blu-ray Pure Audio gab es schon mal incl. 5.1 Surround Mix ("SitR" hatte ich schon), allerdings lange ausverkauft und nur zu Mondpreisen gebraucht zu bekommen.
Es geht um die Simple Minds und die Alben "Sparkle in the Rain" und "New Gold Dream" welche jetzt auch noch incl. Dolby Atmos Mix auf Blu-ray Pure Audio erschienen sind!
Simple Minds - "Sparkle in the Rain":
Simple Minds - "New Gold Dream":
Exklusiv erhältlich über den SDE Shop in UK! Interessenten sollten sich sputen, da erfahrungsgemäß sehr schnell ausverkauft!!
LG,
Horst
Kleiner Nachtrag zur obigen Vorstellung der beiden neuen, limitierten Blu-ray Veröffentlichungen von den Simple Minds für Interessenten. Auf Kleinanzeigen verkauft gerade jemand diese Alben für vergleichsweise wenig Geld (neu incl. Versand sonst um die 40€):
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/s...14-78-4540
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/s...87-78-4540
LG,
Horst
Nachfolgend mal wieder einige SACD's incl. Mehrkanalmix vom Gebrauchtmarkt, 3 x Jazz und einmal eher Popmusik:
Ray Brown, Monty Alexander, Russel Malone - Selftitled:
Dann etwas Jazz/Reggae Fusion mit Monty Alexander - "Monty meets Sly and Robbie":
Diverse - "Hancock Island, The Music of Herbie Hancock":
Und zu guter Letzt der gute Sting mit "Sacred Love":
LG,
Horst
|