Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der AliExpress Thread Nützliches und Preiswertes Zubehör
Also,

ich bereue die Aktion schon wieder und hat mich mehr Nerven und Zeit gekostet, als der Kram wert ist -
ich schaute mich heute mittag mal um auf der Plattform -

und bei anderen Geräten muß man ankreuzen ob 115 oder 230 Volt - in dem Link vom Rainer steht da nix von.

Ich dachte, die sind schlau genug nach BRD passendes Gerät zu verkaufen!

Also meine Frau ihren PC anschmeißen lassen und Briefkasten aufrufen - die ist echt angepißt wegen der Rumnerverei heute-

und die Bestellbestätigung genau durchgelesen - da steht link zur Bestellung, clicke ich das an - kann ich das nicht sehen, ob 230 oder 115 Volt.

Kann das auch nirgends auswählen!!!!!!!

Hab dann nochmal gelesen und nicht angeklickt - steht da natürlich klein dabei: Main 115 Volt input!

Dann versucht Kontakt aufzunehmen und das umzufrickeln - geht nicht - man kann zwar ins Kontaktformular aber dort ist die Tastatur gesperrt.

Meine Frau dann versucht ein Storno zu machen -

stattdessen kommt Mitteilung einer Orderbestätigung -

als ob hätte ich nochmal bestellt -

kurz darauf zum Glück ne Mail - Geld via Paypal ist zurück überwiesen.

Das war das erste und letzte Mal - ohne mich diesen Käse!

Ich will Musik hören und mich nicht stundenlang mit so einem Kram aufhalten.

Cry
Meine Katze ist schon 10 Jahre alt und arbeitet noch analog als Verbrenner auf Milchbasis! Big Grin
Gerade im Open End gesehen-

Geräte ohne CE Zeichen fängt mittlerweile der Zoll ab, selbst Feinsicherungen bleiben hängen:

https://www.open-end-music.com/forum/all...aliexpress

Keine Ahnung
Meine Katze ist schon 10 Jahre alt und arbeitet noch analog als Verbrenner auf Milchbasis! Big Grin
(26.12.2024, 16:10)Kellerkind schrieb: und bei anderen Geräten muß man ankreuzen ob 115 oder 230 Volt - in dem Link vom Rainer steht da nix von.

Das ist merkwürdig, daß du auf der Angebotsseite die 4 Varianten silber/schwarz und 115V/230V nicht angezeigt bekommst. Keine Ahnung 

@ProgNose Sind bei dir ebenfalls keine Varianten zu sehen?

Hier ist nochmal der zweite Link, wo ich übrigens auch bestellte:

https://de.aliexpress.com/item/1005007079135843.html

Gruß
Rainer
Werner wird nicht erkannt haben, daß man das passende von den kleinen schwarzen Kästchen anklicken muß.
Da kann man Farbe und Spannung wählen.....

Habe auch erst gesucht.

Wenn ich den Link öffne, sieht es so aus:

[Bild: Angebot.jpg]
Ich kann dann durch klicken auf die einzelnen Felder auswählen, welche Version ich bestellen möchte.

Confused
Hallo
bei Amaz sind es bei etlichen Geräten genau die selben Schritte und Klicks um an eine gewünschten Ausführung zu kommen.
Keine Ahnung
Gruß
Peter

Cool

(26.12.2024, 18:59)P_Koax schrieb: Hallo
bei Amaz sind es bei etlichen Geräten genau die selben Schritte und Klicks um an eine gewünschten Ausführung zu kommen.
Keine Ahnung

Ich hatte von Anfang an kein gutes Gefühl, hier was zu dem Netzteil zu schreiben. Wir sind inzwischen bei 50 Posts. Rolleyes
Besser, man hält einfach die Klappe.  Lips
Rainer , ich schätze sehr, wenn Du hier was zu Ali schreibst!

Werner hat halt damit keine Erfahrung.

Bisher habe ich noch alles was ich bestellt habe bekommen und das auch schnell.

Grüße
Gerd
(26.12.2024, 17:59)Rainer schrieb:
(26.12.2024, 16:10)Kellerkind schrieb: und bei anderen Geräten muß man ankreuzen ob 115 oder 230 Volt - in dem Link vom Rainer steht da nix von.

Das ist merkwürdig, daß du auf der Angebotsseite die 4 Varianten silber/schwarz und 115V/230V nicht angezeigt bekommst. Keine Ahnung 

@ProgNose Sind bei dir ebenfalls keine Varianten zu sehen?

Hier ist nochmal der zweite Link, wo ich übrigens auch bestellte:

https://de.aliexpress.com/item/1005007079135843.html

Gruß
Rainer

Hallo Rainer,

bei mir war alles zu sehen und ich hatte in einem Posting Werner darauf hingewiesen, dass er darauf achtet, die 230 Volt Input- und 5 und 12 Volt-Output-Variante zu wählen:

>>Hallo Werner, 

nein, habe ich nicht. Wie ich geschrieben hatte wären wir mit zwei Geräten über die 150-Euro-Grenze gekommen, was Zollgebühren und zusätzliche Lauferei bedeutet hätte. Zudem hätten sich die Versandgebühren fast verdoppelt, so dass eine Sammelbestellung überhaupt keinen Sinn macht. Aber die Anmeldung bei AliExpress ist einfach und das bezahlen per Paypal auch. Am besten ladet ihr euch gleich die App runter - damit ging das Bestellen noch einfacher als über den Browser. 

Beim Netzteil dann die 230 Volt-Variante wählen und 5 und 12 Volt Output. 

Achtet auf die Angebote für Neukunden - da kann man noch das ein oder andere Schnäppchen machen<<

Tut mir leid, dass das so blöd gelaufen ist. Ich hätte gerne eine Sammelbestellung gemacht, wenn da nicht o. g. Gründe dagegen gesprochen hätten.

„Information is not knowledge. Knowledge is not wisdom. Wisdom is not truth. Truth is not beauty. Beauty is not love. Love is not music. Music is the best…” (Frank Zappa)
(26.12.2024, 19:26)Rainer schrieb: Ich hatte von Anfang an kein gutes Gefühl, hier was zu dem Netzteil zu schreiben. Wir sind inzwischen bei 50 Posts. Rolleyes
Besser, man hält einfach die Klappe.  Lips

Mit Verlaub, Rainer, aber das finde ich jetzt wirklich etwas überzogen. Ich bin dir für den Tipp ausgesprochen dankbar, weil z. B. dieses Netzteil genau das ist, was mir noch gefehlt hat. Außerdem hätte ich mich nicht getraut, so etwas auf blauen Dunst zu bestellen in der Hoffnung, dass es auch was taugt. Es geht zwar nicht um Riesensummen, aber 130 € für Mist auszugeben muss ja trotzdem nicht sein. Und nur weil jetzt mal etwas bei einer Bestellung nicht so easy gelaufen ist sehe darin keinen Grund deine Klappe zu halten. Ich bitte um weitere gute Tipps, denn dafür ist dieses Forum und dieser Faden ja da  Prost Bier

„Information is not knowledge. Knowledge is not wisdom. Wisdom is not truth. Truth is not beauty. Beauty is not love. Love is not music. Music is the best…” (Frank Zappa)

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 26 Gast/Gäste