Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sansui Verstärker
Gut das du das erwähnst. Ich bin da selbst etwas pingelig. Mein Pioneer SA9100 hat auch diesen Geruch, nicht stark aber nach einiger Zeit wahrnehmbar. 
Vielleicht ist das bei den späteren Geräten (AU-X) nicht mehr der Fall?
Bei meinem Sansui AU-X 701 und auch bei meinem Accuphase E 207 konnte ich keine besonderen Gerüche feststellen.
Erstaunlich, wie schwer man an so einen Sansui rankommt.
(04.12.2024, 18:58)Macuilxochitl schrieb: Erstaunlich, wie schwer man an so einen Sansui rankommt.

Hallo Macu ,
welchen willst DU denn jetzt eigentlich haben ?

Grüße
Thomas
-  ich meinte zu hören -  
Hi Thomas,

der AU-X701 wäre top.
Den größeren AU-X901 würde ich ansonsten auch nehmen.
Der AU-911DG käme in Betracht, wenn 701 oder 901 nicht verfügbar sind.
Die sind sich ja anscheinend alle ähnlich.

717, 919, 8500, 9500 ist auch ok, wenn es mir zufliegt.

VG Macuil
Hallo Macu,
Die Kleinanzeigen sind doch jetzt in der Vorweihnachtszeit voll mit sansui Verstärkern.

SANSUI AU-X701 VERSTÄRKER SERVICED in Berlin - Steglitz | Weitere Audio & Hifi Komponenten gebraucht kaufen | kleinanzeigen.de

Sansui AU 719 Vollverstärker, Verstärker, überholt. Top Zustand in Nordrhein-Westfalen - Bad Driburg | Weitere Audio & Hifi Komponenten gebraucht kaufen | kleinanzeigen.de

Die beiden obigen sind - angeblich - sogar gewartet worden, trau Dich komm in den sansui Club  Big Grin .

Grüße
Thomas
-  ich meinte zu hören -  
Hi Thomas,
danke für die Links.
Die hatte ich schon entdeckt.
Bin mir bei den 20Kg Boliden wegen des Transportes unsicher.
Gute Verpackung hin oder her, wenn der runterfällt oder DHL-mäßig rumgeworfen wird, sehe ich schon den Platinenbruch vor mir.
Wäre schade drum.
Der Händler in Berlin wollte mir nicht verraten, was am Verstärker nun konkret revidiert wurde.
Für den aufgerufenen Preis möchte ich das aber wissen, sonst erscheint mir der Preis überzogen.

VG Macuil

P.S.: Ich möchte mich unbedingt trauen und dem Sansui Club beizutreten!
Hallo Macuil,
Am besten ist natürlich immer die persönliche Abholung.
Vielleicht auch mal HiFi Second Hand Shops in Deiner Region abklappern.

Da kommt schon noch ein Angebot was Dir passt.

Grüße 
Thomas
-  ich meinte zu hören -  
EinhakenSoooo Mitstreiter, 

ich bin jetzt auch im Sansui Club eingestiegen.

Es ist ein AU-X701 geworden. Ganz schöner Bolide.

Jetzt erstmal den einen oder anderen Lautsprecher ausprobieren.
Termin für die Durchsicht steht bereits.

Vielleicht könnt ihr mir auf Anhieb gleich weiterhelfen:
Da gibt es eine Taste „Processor“… soweit ich sehen kann, gibt es dazu passend auch die entsprechenden Eingänge für „Processor“. 
Was n das?

Beste Grüße
Macuil
Glückwunsch erstmal!

Im Netz gibt es doch meist Bedienungsanleitungen... Keine Ahnung 

Wenns ein Buchsenpaar ist, vielleicht für EQ und andere Effektgeräte.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste