Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Toleranzgrenze bei neuen LPs
(28.11.2024, 11:45)Adaptor schrieb: Die Reaktion des Händlers finde ich abartig. Du hast die Platte ja getauscht, weil sie einen Mangel hat und er zieht dir 5€ ab, da sie nicht mehr ovp ist.  Traurig

Echt verrückt, das bedeutet für mich, er will sie einem anderen Kunden bewusst aufdrücken und den Mangel nicht bei seinem Lieferanten reklamieren. Da würde ich auch nicht mehr kaufen!

Das sehe ich im Prinzip genauso. Aber vielleicht stört sich ein anderer Käufer ja gar nicht an dem was ich an dieser LP zu monieren hatte. Genau genommen lag bei ihr ja kein Defekt vor, sondern ein - für meine Ansprüche - zu hohes Grundrauschen. Ich habe keine Ahnung wo das herkommt, es schwillt auf und ab und hört sich entfernt so an als wolle man mitbekommen Mund Windböen imitieren. Am Material kann es nicht liegen, denn alle drei Varianten sind in Biovinyl gepresst worden. Ich habe einige wenige LPs in der Sammlung wo das ähnlich ist. Es muss also einen Grund dafür geben. 

Diesen Thread habe ich eröffnet, um von euch anderen Vinylfreunden zu erfahren wo eure jeweilige Toleranzgrenze liegt und ob ich vielleicht zu pingelig bin.
Mit besten Grüßen, Tom

„Information is not knowledge. Knowledge is not wisdom. Wisdom is not truth. Truth is not beauty. Beauty is not love. Love is not music. Music is the best…” (Frank Zappa)
P. S.: bei diesem Händler werde ich dennoch weiter kaufen weil er eine gute Second-Hand Vinylabteilung hat, aber um die Neuware mache ich einen Bogen. Ein wenig Opportunismus kann manchmal ganz praktisch sein  Big Grin
Mit besten Grüßen, Tom

„Information is not knowledge. Knowledge is not wisdom. Wisdom is not truth. Truth is not beauty. Beauty is not love. Love is not music. Music is the best…” (Frank Zappa)
(28.11.2024, 15:25)Horbus schrieb: Man darf nicht vergessen, dass wir in unserer HiFi Blase nur einen ganz kleinen Teil der Plattenkäufer ausmachen und unsere Qualitätsansprüche bei der breiten Masse gar nicht vorhanden sind. Teils weil es die Leute so gewohnt sind oder sich nicht auskennen oder man ihnen Weißmacht Analog muss so sein. Da ist es klar, dass die Händler auf "Nörgler" keinen Bock haben und die Rückgaben an weniger kritische Kunden verkaufen. 
Geschäftsgebaren von Händlern Kunden gegenüber hat sich allgemein m.E. sehr verändert.

Danke Horbus, das deckt sich mit einigen meiner eigenen Erfahrungen.
Mit besten Grüßen, Tom

Gerade gesehen, passend zu deinem Kauf Big Grin

https://youtu.be/HmpiYE_2V8E?si=B_87R2HipOsMjVuI

LG,
Horst
(28.11.2024, 16:53)Horbus schrieb: Gerade gesehen, passend zu deinem Kauf Big Grin

https://youtu.be/HmpiYE_2V8E?si=B_87R2HipOsMjVuI

LG,
Horst

Hallo Horst, danke für den Link. Kann ich größtenteils bestätigen was der Rezensent da etwas langatmig sagt. Fünf Minuten hätten auch gereicht. Aber es stimmt: dieses Album entwickelt während des Abspielens eine regelrechte Sogwirkung. Ob’s jetzt DAS beste The Cure-Album ever ist sei mal dahingestellt, aber es ist auf jeden Fall eins der besten.
Mit besten Grüßen, Tom

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste