11.11.2024, 08:23
(10.11.2024, 17:44)Richi666 schrieb: Translator
Hey Leute ich wusste einige werden wegen dem Thema Kabel wieder ein dicken hals bekommen , wie gesagt ich brauche keine sauteuren kabel wichtig das sie gut leiten und abgeschirmt sind , ich kann mir nicht vorstellen das ein kabel klang beinflusst :-) NAja trotzdem danke für eure hilfe. Ich werd mich mal um günstige Umschauen.
Mfg
Hallo,
klar dies ist ein "Trigger Thema" aber hier hat niemand einen dicken Hals deswegen. Deine Forderung "gut leiten" erfüllen so gut wie alle Kabel am Markt. "Gute Abschirmung" eher nicht, da LS Kabel i.d.R. nicht geschirmt sind, oder meintest du isoliert? Das sind die meisten auch!
Bei der ursprünglichen Fragestellung des Threads ist es nur natürlich, dass da Meinungen aufeinander prallen, von High End Esoterik bis Baumarkt, Single- oder Bi-Wire und alles ist subjektive Erfahrung, " angelesenes Wissen" oder Hörensagen, was dir sicherlich nicht weiterhilft.
Dabei kann es m.M.n. so einfach sein. Suche dir Kabel im Querschnitt von 2,5 - 4 mm² in rein Kupfer (oder OFC), versuche zusätzliche Kontaktstellen durch Stecker, Hülsen, etc. zu vermeiden (Kabelenden einfach an die Schraubklemmen) und dann mach dir keine Gedanken mehr, das führt nur zu Unzufriedenheit. Den Klang machen die anderen Komponenten, wenn nicht, dann stimmt was nicht mit denen!
Hätte ich eine Empfehlung? Sommer Cable, auch gerne als Meterware! Aber nicht weil die sooo toll klingen, sondern der Hersteller sich auskennt und auch im Profibereich tätig ist. Aber auch andere Hersteller, über die die Leute die Nase rümpfen, wie Oelbach sind ok, wobei die teils auch wiederum nicht billig sind.
Vorteil bei diesen Kabeln ist, dass man sich bei Bi-Wiring (für's bessere Gefühl) nicht verschulden muß
LG,
Horst