Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verabschiedung von Mitgliedern
Peter33 hat sich heute löschen lassen.
-  ich meinte zu hören -  
Einfach so, oder hat er sich geäussert warum?
Ich vermute es geht um politische Einschätzungen zur Presseinformationen usw.

Sei gegrüßt Peter33!

Smile
(05.11.2024, 15:17)Rainer schrieb: Einfach so, oder hat er sich geäussert warum?
Er meinte folgendes:
"Nach eingehender Überlegung bin ich zu der Einsicht gekommen dass ich hier nichts mehr im Interesse und zum Nutzen der Forengemeinschaft beitragen kann."
-  ich meinte zu hören -  
Ah,

ich hab mich gewundert, warum wieder positive Beurteilungen von meinem account verschwunden sind,
obwohl heute was dazu kam.

Dachte schon der Rechner vom Forum hat aufgegeben oder DemenzSmile

Ich hab mich zum von Generg erwähnten  Thema nicht geäußert, kenne aber einige Leute aus der Branche privat (TV und Zeitschriften) - einer ist sogar hier im Forum - der Schtefan -

und muß leider zugeben, daß da der Rainer nicht so verkehrt liegt - weil ich bekam da einiges erzählt - ein Freund von mir hat sogar mit um die 50 dann den Job geschmissen, weil das nervlich/Gewissen nicht weiter ging.

Also ich wollte heute 100 % nicht bei Presse oder TV arbeiten müssen - da ist man ganz schnell megaunbeliebt-

aber ich persönlich sehe das auch alles anders als andere, ich poche nicht auf mein Recht auf INformation -
der Mensch ist Jahrtausende ohne so was ausgekommen und ist letztlich alles menschen gemacht und erfunden.

Natürlich freu ich mich beispielsweise , wenn ich über meine Lieblingsschauspieler und Musiker mit Hilfe der Presse was erfahren darf, was ich sonst nicht wüßte -
ist nicht so, daß ich alle Medien meide wie die PestSmile

Aber ich sehe für mich kein Recht darin alles erfahren zu dürfen über alles  und jeden-

ich sehe das als Option - und entscheide, was mich interessiert.

Hab im Internet die Nachrichtenseite sogar stundenlang konfiguriert, so daß eigentlich nur Sachen reinkommen, die mich interessieren. Leider sind da recht viele Enten dabei.

Ich sehs mit Humor.

Wäre schade, wenn Peter sich wegen so einer unwichtigen Thematik löschen läßt -
aber jeder hat halt seine Reizzone.

Ich hab bestimmt auch eine, wüßte ausm Stehgreif aber gar nicht genau wo - wahrscheins Zustände in Altersheimen (erlebe da gerade Horror) oder auch Fehlbehandlungen in der Schulmedizin (da am eigenen Leibe mehrmals fast draufgegangen) - kann sein, daß ich bei so Themen auch mal gereizt reagieren könnte.

Das Schlimme in Foren ist halt, wenn man quasselt und sich nicht persönlich kennt und den Hintergrund, daß man da recht schnell in einen Fettnapf tritt oder was von sich gibt, wo das Gegenüber Schnappatmung kriegt, dabei denkt man sich gar nix dabei und läßt salopp mal was fallen.

Ich schreibe daher mittlerweile über viele Themen gar nix mehr, weil ich weiß, hinterher gehen wieder einige aufm Zahnfleisch mit der Pumpe.

Wink
Wer seinen Kater nicht liebt und ehrt, ist seiner Mäuse nicht wert! Kicher
Hallo Peter 33
Schade
aber trotzdem weiterhin viel Spaß mit deinem SME
Gruß
Peter

Cool

Habe in seine verlinkte ARD-Reportage über die menschenverachtende EU Flüchtlingspolitik reingesehen und ja, es war einer der seltenen Beiträge in denen der ÖR beweist, das es auch anders geht, wenn man will bzw. wenn mächtige Oppositionsparteien wie CDU/CSU im Bundeswahlkampf gemeinsam der Ampel das Rückgrad brechen wollen. Dann tauchen plötzlich so seltene Beiträge im ÖR auf. Manchmal sind es auch nur "erlaubte" Alibi-Beiträge, damit man den ÖR-Redaktionen keine 100% vollständige Linientreue vorhalten kann. Dieses Spiel beobachte ich schon seit Jahren und offenbar funktioniert es ausreichend gut für viele Dauerzuschauer.

Was ich am ÖR liebe sind die hervorragenden Natur-Dokus. Dafür bin ich auch bereit einen angemessenen Betrag zu zahlen.
(05.11.2024, 16:23)Rainer schrieb: Habe in seine verlinkte ARD-Reportage über die menschenverachtende EU Flüchtlingspolitik reingesehen und...

In welchem Beitrag hat er diese Reportage verlinkt ?
-  ich meinte zu hören -  
https://betreutes-hoeren.de/Forum/showth...0#pid14050

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste