Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der unendliche Thread für Rock und Metal und alles dazwischen und drumherum:)
Morjen Thomas 74,

du kannst schon mal auf Partymodus schalten -
heute morgen veröffentlichte eine deiner Lieblingskapellen ne neue Scheibe:

Cats in Space: Time Machine

Diesmal haben die sich in jeder Hinsicht selbst übertroffen - Melodic Rock vom Feinsten mit knackigen Bläsereinsätzen und musikalisch extrem abwechslungsreich- diesmal im Bombast Soundgewand.

Episch bis zum Abwinken und ne geile Schmachtballade: Forever and Ever
ist auch drauf.

Bin schwerstens beeindruckt, so was "erwachsenes" hab ich schon lange nicht mehr zu hören gekriegt.

Auch das Cover - die letzten waren schon originell - setzt noch mal einen drauf und ist mit Liebe gestaltet.

Extrem durchdachtes Album mit überraschender Instrumentierung und Wendungen - dennoch immer sehr eingängig und läßt das Blut kochen und den Fuß wippen.

Man kann auch AOR machen mit anspruchsvoller Schlagzeugarbeit und nicht nur bummbatschSmile

Ganz große Könner an den Instrumenten und ein hervorragender Sänger -

aus meiner Sicht in allen Belangen eine 10 von 10 mit Potential zum ganz großen Klassikeralbum!

Wie meinen die Jungens so treffend in ihrem Song: Run for your life?

Ja, sonst kriegt man wohl kein Album mehr ab.........

Pflicht dieses Album!

Auch Balle wird dahinsterben vor Freude, da bin ich mir sicherSmile

Smile
Wer seinen Kater nicht liebt und ehrt, ist seiner Mäuse nicht wert! Kicher
Wow,

heute kam auch die neue NITROGODS: Valley of the gods

Das ist richtig geile Mucke für Leute, die auf Motorhead und ähnlichen abfahren.

Ich lieb die schon seit der ersten Stunde - drummer Klaus Sperling war ja sehr viele Jahre für Sinner und Primal Fear tätig - und ist ein absolut straighter Schießbudenbetreiber -und Gitarrist Henny Wolter durfte ich sogar persönlich backstage kennenlernen - als er noch bei Primal Fear spielte auf der New Religion Tour in der Frankfurter Batschkapp.

Tut gut auch mal wieder so roughe und grundehrliche Mucke ohne viel Schnörkel zu hören.

Smile
(25.10.2024, 07:17)Kellerkind schrieb: Morjen Thomas 74,

du kannst schon mal auf Partymodus schalten -
heute morgen veröffentlichte eine deiner Lieblingskapellen ne neue Scheibe:

Cats in Space: Time Machine

Diesmal haben die sich in jeder Hinsicht selbst übertroffen - Melodic Rock vom Feinsten mit knackigen Bläsereinsätzen und musikalisch extrem abwechslungsreich- diesmal im Bombast Soundgewand.

Episch bis zum Abwinken und ne geile Schmachtballade: Forever and Ever
ist auch drauf.

Bin schwerstens beeindruckt, so was "erwachsenes" hab ich schon lange nicht mehr zu hören gekriegt.

Auch das Cover - die letzten waren schon originell - setzt noch mal einen drauf und ist mit Liebe gestaltet.

Extrem durchdachtes Album mit überraschender Instrumentierung und Wendungen - dennoch immer sehr eingängig und läßt das Blut kochen und den Fuß wippen.

Man kann auch AOR machen mit anspruchsvoller Schlagzeugarbeit und nicht nur bummbatschSmile

Ganz große Könner an den Instrumenten und ein hervorragender Sänger -

aus meiner Sicht in allen Belangen eine 10 von 10 mit Potential zum ganz großen Klassikeralbum!

Wie meinen die Jungens so treffend in ihrem Song: Run for your life?

Ja, sonst kriegt man wohl kein Album mehr ab.........

Pflicht dieses Album!

Auch Balle wird dahinsterben vor Freude, da bin ich mir sicherSmile

Smile

Hi Werner,

gehen Cats In Space nicht eher in die Classic Rock Ecke als AOR? Ich konnte die schon Live mit dem Ex-Sänger Paul Manzi vor dem ganzen Corona Mist sehen und kann die nur jedem Rock Hörer empfehlen die sind Live der Burner. Allerdings ob der momentane Sänger die gleiche Leistung wie Paul bringt weiß ich nicht. Deren Mucke kommt Live um eine oder zwei Welten besser und intensiver rüber als auf Konserve.

@Thomas 74, die Dead Daisies kommen mit Mike Tramp und Beastö Blanco am 06. November nach München!!!

Make Melodicrock Great Again   Smile   Südstaatler und Rockjunkie 

Ob du ein König bist, oder ein ganz kleiner Mann, früher oder später tanzt du mit dem Sensenmann!   Zunge

Wer war Hannibal? Der Onkel von Fussball! 
Morjen Balle,

als Classic Rock würde ich es eher nicht sehen, da schon einige moderne Elemente drin und in erster Linie eingängig.

Wichtig ist für mich zu betonen, daß es hier um sehr melodiöse Mucke geht, die zum großen Teil auch radiotauglich ist und wo man sehr leicht Bezug zu kriegt, auch wenn man nicht unbedingt ein Rockfan ist.
Das mit den Musikrichtungen ist eh so ein viel zu weit aufgefächertes Thema, ich selber blicke alleine im Metalbereich nicht mehr ansatzweise durch, welche Wörter und Kategorien da quasi im Monatstakt neu dazu erfunden werden, und welche Unterschubladen aufgemacht werden.
Wink
Morjen morjen,

ich hab mich irre gefreut- die All Superstars Band: Kings of Mercia haben wieder zugeschlagen!
Battle Scars heißt der neue Langdreher oder Datenwurm.

Dahinter steht einer meiner Lieblingsgitarristen auf der Welt - der Jim Matheos, der in den frühen 80ern die Kult ProgMetal Truppe Fates Warning aufgezogen hat.

Dazu gesellt sich Steve Overland von FM (eher AOR, Melodic Rock) und Simon Phillips von Toto!

Das letzte Album haute  mich völlig von den Socken, die neue Scheibe mußte ich mehrmals hören - bis sie endlich voll durchzündete, weil sie für Matheos Verhältnisse recht einfach und straigt ist.

Matheos ist immer für Überraschungen gut - ein tolles Album mit Refrains, die richtig reingehen und Riffs, die hängen bleiben.
Beispielsweise der Song Between Worlds bringt das super auf den Punkt, bei diesem Track ist der Name Programm.

Klasse wenn Musiker aus so unterschiedlichen Bereichen zusammenfinden und was Neues erschaffen, ich fürchte aber, die meisten Leute haben zu viel Erwartungen bzw. eigene Vorstellungen, von dem, was die Herren machen sollten ......wie die Leute auf der Couch auch immer mehr wissen, als der Bundestrainer.

Ich sag: Spitze!

War aber auch erstmal in meinen Vorstellungen gefangen - was nach dem letzten Album abgeht, das schon reichlich anders aufgebaut warSmile

Wink
(11.10.2024, 13:46)Kellerkind schrieb:
(04.10.2024, 16:15)cRm schrieb: Ich glaube hier doch nicht zu finden, was ich suchte ...
Aber einen genialen Tipp möchte ich doch noch hier lassen.

Blood Incantation - Absolute Elsewhere

Liebe Grüße 
R

Hallo Rufus,

schau mal bei der Platte auf Metal.de in die Diskussion - da haste mir wieder was ins Nest gelegt,
wo ich viele Anläufe brauchte, bis es click machte!

Inzwischen gefällt es mir sehr gut - beachtenswert, daß Tangerine Dream an so Brutalo Mucke beteiligt sind!

Smile

Lieber Werner, das hat Dir der Teufel gesagt huepf
Schade, dass wir keine Nachbarn sind, diese Forumsgeschichten und ich wollen irgendwie nicht zusammen passen. Da war Dein Keller merkwürdigerweise die Ausnahme.
Deine Kommentare auf Metal.de hatte ich natürlich gelesen.

Liebe Grüße 
Rufus
Hallo Rufus,

ja, ist schade. Was könnten wir gemeinsam abrocken!

Würde mich trotzdem freuen, wenn du hier Sachen vorstellen würdest, die dich flashen.

Halt die Ohren steif und laß krachen!

Prost Bier
Hallo Freunde,

herrlicher Schwedenrock mit reichlich Keyboards und guter Laune:

Daytona:Garder la flamme

Und völlig konträr dazu wurde ich bei Metal .de auf ein abgefahrenes Album aufmerksam:

(sollte auch dem Rufus prima gefallen)

Iotunn: Kinship

Lest euch mal die Review durch, unten hab ich bei den Lesermeinungen dazu geschrieben.

Iotunn – Kinship – Melodic Death Metal Review • metal.de

Das ist mal die ganze dicke Breitseite und nix für schwache Nerven - megatheatralisch und maximal episch und bombastisch.

Ganz großes Ohrenkino mit einem Sound vom anderen Planeten - kenne so was sonst nur von Ahab oder Hamferd.

Einhaken

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 11 Gast/Gäste