Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
HiFi für Direkt Importeure der AliExpress Thread
Nabend Rainer,

das Ding macht doch einen guten Eindruck - aber da steht doch Krell drauf?

Ich meine von der Optik mal so ein Gerät bei meinem verstorbenen Freund Achim in den 90ern gehört zu haben, da stand auch Krell drauf - wohl 300 - bin mir aber nicht mehr sicher.

Ja das ist irre, was es alles gibt.

Da muß man hunderte Jahre alt werden, um das alles zu hören und testenSmile

Wink
Wer seinen Kater nicht liebt und ehrt, ist seiner Mäuse nicht wert! Kicher
Auf diesem Gehäusetyp steht überall "Krell" drauf, auch bei dem sehr beliebten JLH 1969.

Ich lese immer amüsiert die Beschwerden einiger Nutzer, so nach dem Motto: "Schönes Teil, bis auf das billige Krell Logo"

Da sind die Chinesen hart wie ein Fels und haben das seit Jahren nie geändert. Die haben einfach keine originellen Namen für ihre ganzen Geräte, die sie klonen. Nichtmal für ihre Eigenentwicklungen. Namen sind Schall und Rauch ist das Leitmotto. Kicher
(11.10.2024, 21:43)Rainer schrieb: Da sind die Chinesen hart wie ein Fels und haben das seit Jahren nie geändert. Die haben einfach keine originellen Namen für ihre ganzen Geräte, die sie klonen. Nichtmal für ihre Eigenentwicklungen. Namen sind Schall und Rauch ist das Leitmotto. Kicher

Guten Morgen Zusammen,

bedenklich finde ich das schon, alle Eigenschaften seien sie positiv sowie negativ werden hier z. B. mit dem Namen Krell verknüpft und nicht mit den des Klonenden.

Viele Grüße,
Peter
Guten Morgen Peter,

ich glaube, das die Chinesen zuwenig Selbstvertrauen in ihre Produkte haben, um ihnen eigene Namen zu geben. Warum es gerade Krell ist weiß ich auch nicht.

Offenbar sind sie immer noch davon überzeugt, das sich ihre eigene Technik nur in Zusammenhang mit renommierten Namen gut verkaufen lässt.

Das ist vielleicht noch immer der Anfangszeit geschuldet, als der wirtschaftliche Aufschwung dort allein vom Interesse großer westlicher Konzerne abhing.

Wird Zeit, daß sie aus diesem Schatten heraustreten und zu den Sachen stehen, die sie selbst bauen, auch wenn es technisch abgekupfert ist.

Das geht mir dabei durch den Kopf.

Ich seh das Krell Schild eher mit Humor. Der grossen Marke entsteht dadurch kein Schaden. Jeder weiß doch, daß es kein Krell Gerät ist.

Gruß
Rainer
@Onkel Werner 

(24.09.2024, 13:33)Onkel Werner schrieb: Da bin ich mal auf einen direkten Verglich mit dem JLH 1969 gespannt.  l.g. werner

Hallo Werner,

zum JLH werde ich wohl dieses Jahr nichts mehr sagen können, aber es gibt zwei Käufer Bewertungen mit Bezug zum JLH.
Bei den schlechten Übersetzungen auf AE muß man immer etwas zwischen den Zeilen lesen können. Der "A100" ist die JLH 1969 Version von BRZHifi, also nicht das Gerät von IamMad-Jürgen. Wink

https://de.aliexpress.com/item/1005006950675004.html

https://de.aliexpress.com/item/1005006590752487.html

"Jetzt habe ich mir von BRZHIFI sowohl den A1 als auch den A100 gekauft. Während der A1 meinen 45 Jahre alten KEF Boxen neues Leben eintaucht, passt die A100 bestens zu meinen System Audios. Ich bin hochzufrieden."

https://de.aliexpress.com/item/1005007372572984.html

"Guter Klass A AMP, im direkten Vergleich zu anderen Jlh1969 keine Vorteile"

Einem gefällt er auch besser als der Dartzeel-Klon.

Man könnte aus diesen Zeilen mutmaßen, daß beide wohl auf gleichem Niveau spielen, aber je nach Kette und Geschmack ist wohl der eine oder andere besser geeignet. Vielleicht gibt es bei YT mal einen Vergleich. Diesen A1 Klon gibt es ja noch nichtmal ein Jahr.... 

Gruß
Rainer
Wird Zeit dass die Chinesen auch mal die älteren Exposure Verstärker aus der John Farlowe Ära clonen. Da wäre ich sofort dabei
Gruß
Mustafa
Wenn sie vermuten, daß es sich finanziell lohnen könnte und keine Urheberrechte mehr drauf sind...
Hallo Rainer

Danke für die schnelle Rückmeldung. Das Teil sieht ja lecker aus. Und für das Geld kann man eigentlich nicht viel verkehrt machen. Das Original kostet 8 mal so viel und der wird wohl immer noch tierisch heiss. Ist das bei deinem Klon besser ? Er hat auch wohl eine etwas höhere Ausgangsleistung.
Was mich ein wenig stört sind die 2 Potis. Einer wäre mir lieber. So, viel Spass mit dem Teil und schreib mal was wenn du näheres weisst.  l.g. werner
„In zweifelhaften Fällen entscheide man sich für das Richtige.“  Karl Kraus

Auf das Gehäuse lässt sich auch nach Stunden die Hand auflegen, ohne sich zu verbrennen selbst direkt an den Kühlrippen. Den Briten würde ich allein deshalb schon nicht "anfassen":

https://www.whathifi.com/reviews/musical-fidelity-a1

"Wie heiß wird es? Wir würden es mit einem voll funktionsfähigen Heizkörper einer Zentralheizung vergleichen. Beim neuen Modell konnten wir unsere Hand nur ein paar Sekunden auf der geriffelten oberen Platte lassen, bevor es unangenehm wurde, und das trotz der umfangreichen Entwicklungsarbeit, die in die Reduzierung dieser Temperatur geflossen ist."

Die gesamte Oberseite ist gerippt. Na gut, dafür gibt es Pinsel und Staubsauger... Big Grin
Keine Ahnung 

Da ich oft bei Aliexpress stöbere, staune ich manchmal über die Marketingstrategien.

Hier der Nachbau einer beliebten Schaltung der Schweizer Edelschmiede Goldmund mit Überschrift:

"Goldmund 29-Schaltung, extrem verzerrter High-End-G5-Reinverstärker mit sanken c2922a 0, 8 w8Ω/1216,120 w4Ω"

https://de.aliexpress.com/item/1005001685461409.html

Wann werden sie endlich dieses geschäftsschädigende Übersetzungstool überarbeiten Huh

Ein anderer der zwar geringfügig teurer ist, dafür mit vertrauenswürdiger Betitelung hat schon 5 verkauft und 2 positive Bewertungen:

https://de.aliexpress.com/item/1005006008045845.html

Ja, was will man dazu sagen....

Gruß
Rainer

PS: Keine Bange, hab den nicht im Visier Big Grin

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste