Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mehrkanal / Multichannel Musik
Für einige Leute war das letzte echte Pink Floyd Album "The Endless River". Ich hatte eigentlich schon nach "The Wall" aufgehört mir weitere Alben zuzulegen und kann deshalb nichts dazu sagen.
Allerdings gibt es dieses Album neben der CD ja auch in 5.1 MCH, je nach Version als DVD oder Blu-ray. Alle Versionen neu oder gebraucht (meine Blu-ray Version) sind noch für vergleichsweise geringe Beträge zu bekommen, weshalb ich mich nicht überwinden musste mir ein Exemplar zuzulegen.

Pink Floyd - The Endless River (CD + Blu-ray Video/Audio):

Ich hatte ja das Jubiläumsalbum "Stop Making Sense" der Talking Heads schon vorgestellt, 2006 wurden aber auch schon mehrere Alben remastered und incl. DVD Audio in 5.1 Surround herausgebracht, die man immer noch gebraucht bekommt.
So auch folgende 2 Alben:

77:

Remain in Light:

Wer meinen Faden hier verfolgt, wird festgestellt haben, dass ich die Musik von Isao Tomita mag und einige Sachen schon vorgestellt habe. Nachfolgend nun 2 weitere Alben auf SACD und natürlich auch in Mehrkanaltechnik abgemischt:

Symphony Ihatov (SACD in MCH 4.0):

The Tale of Genji (Doppel SACD in MCH 5.0):

Dieses Jahr "jähren" sich ja viele Alben, die wegbereitend waren oder für manche Künstler den Durchbruch bedeuteten, wie letztens die vorgestellte 40th Aniversary Version von Grönemeyer's Album "Bochum". 
Gerade frisch eingetroffen, diesmal zum 50. Jahrestag folgendes Album:

David Bowie - Ziggy Stardust auf Blu-ray Pure Audio in den verschiedenen Mixes incl. Dolby Atmos:

Und natürlich, wie viele andere, von mir vorgestellte Alben, problemlos online, z.B. wie dieses hier, über JPC zu beziehen.
Mittlerweile werden immer mehr Titel in MCH veröffentlicht und selbst wenn nicht gerade überall verfügbar, so kann man mit ein wenig Recherche auch in ausländischen Shops fündig werden. Dies ist in der heutigen Zeit ja kein Hexenwerk mehr und eröffnet viel mehr Möglichkeiten als es früher der Fall war.
Wow, Ziggy Stardust in MCH. Ich schaue mich schon seit längerem nach einer gut erhaltenen und gutklingenden LP (Erstpressung?) um. Finde das Album sehr besonders, wie überhaupt DB…
(08.09.2024, 14:51)Adaptor schrieb: Wow, Ziggy Stardust in MCH. Ich schaue mich schon seit längerem nach einer gut erhaltenen und gutklingenden LP (Erstpressung?) um. Finde das Album sehr besonders, wie überhaupt DB…

Also ggü. einer Erstpressung bist du hier natürlich deutlich günstiger. Ist natürlich keine LP, aber wer nicht unbedingt Vinyl haben muss, der hat hier eine tolle (High Res) Stereo Alternative.
Ich mag einfach die Platte insbesondere bei Musik aus der Plattenhochzeit. Auch habe ich keinen Player der High Res wiedergeben kann.
Sodele, zum Wochenende mal wieder etwas Quadrophonie der 1970er auf SACD vom Vocalion Label aus GB (auch über JPC zu bekommen).
Fangen wir mal den Morgen mit etwas leichterer Musik an Kicher :

Art Garfunkel mit "Angel Clare" und "Breakaway":

Danach zum leichten Groove mit Deodato "In Concert" und "Airto Fingers":

Und als Abschluß AZTECA mit dem "selftitled" Album und "Pyramid of the Moon":

Zum Wochenbeginn mal wieder etwas Jazz!

Live aus dem Unterfahrt Jazz Club in München von 2022, die Bob Reynolds Group auf Blu-ray Pure Audio u.a. in Dolby Atmos plus zusätzlichem Live Video (erhältlich bei IAN Records) und incl. separater CD:

Tolles Konzert und klanglich ebenfalls ein Genuss!!
Neue Zuläufe in Quadrophonie auf SACD aus Japan (Händler Japan-CD) sind da.

Ja ich weiß, es wird langweilig, da schon wieder Tomita, aber auch ein anderer Klassiker:

Tomita - Holst "The Planets"
Tomita - Mussorgski "Pictures At An Exhibition"
und
Mahavishnu Orchestra - "Birds Of Fire"

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste