Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vinyl LP Thread - was liegt auf Eurem Teller?
   

Steven Wilson hatte ich u.a. gestern auf dem Teller. Der Kopf und Mastermind der Gruppe Porcupine Tree hat hier ein interessantes Soloalbum abgeliefert, das nicht so einfach in ein Genre eingeordnet werden kann…
Zitieren
Krautrock aus der guten alten Zeit

   
Zitieren
Habe zufälligerweise heute auch die ersten 3 Alben auf CD gehört  Big Grin
Zitieren
(01.09.2024, 20:59)Thomas74 schrieb: Rockhaus aus der ehemaligen DDR Rockhaus ...

I.L.D. ist ne tolle Platte. Ich habe auch die Westausgabe davon.

In Zonenzeiten hatte ich das Glück, durch einen Musiker Kollegen meines Bruders eine Rockhaus Bandaufnahme zu Ohren zu bekommen, die nie auf Vinyl erschien. Da war Rockhaus rockiger, punkiger & spritziger.
Die erste Nachwende LP, Gnadenlose Träume, von Rockhaus finde ich von den Texten eher belanglos ...
Zitieren
Toller 3€ Flohmarktfund im sehr guten Zustand, selbst ohne Waschen so gut wie knisterfrei! 

Supersession - "welcome & alive" von 1982

   

Eine deutsche Session Band im Fusion / Jazzrock Stil. Lt. Info wurde die Musik so aufgenommen, wie gespielt, "ohne Tricks und Overdubs"
Zitieren
(26.09.2024, 10:03)Horbus schrieb: Toller 3€ Flohmarktfund im sehr guten Zustand, selbst ohne Waschen so gut wie knisterfrei! 

Supersession - "welcome & alive" von 1982



Eine deutsche Session Band im Fusion / Jazzrock Stil. Lt. Info wurde die Musik so aufgenommen, wie gespielt, "ohne Tricks und Overdubs"

OH ..Nice ! Ein Osawa 301 Moving Iron Tonabnehmer ! Habe ich ebenfalls zur Zeit in Betrieb Big Grin 

   
Gruß LowFi    >>> The best Timemachine is a Song <<<
Zitieren
(26.09.2024, 11:13)LowFi schrieb:
(26.09.2024, 10:03)Horbus schrieb: Toller 3€ Flohmarktfund im sehr guten Zustand, selbst ohne Waschen so gut wie knisterfrei! 

Supersession - "welcome & alive" von 1982



Eine deutsche Session Band im Fusion / Jazzrock Stil. Lt. Info wurde die Musik so aufgenommen, wie gespielt, "ohne Tricks und Overdubs"

OH ..Nice ! Ein Osawa 301 Moving Iron Tonabnehmer ! Habe ich ebenfalls zur Zeit in Betrieb Big Grin 

Genau, deiner Empfehlung folgend ja besorgt  Prost Bier
Zitieren
Kann mich nicht mehr erinnern @Horbus   Keine Ahnung Das original Osawa 301 wurde später unter der Führung von Yazou Osawa bei Nagaoka im neuen optischen Gewand als Nagaoka OS 301 MP gebaut und vertrieben.

It spinns Jethro Tull " This was " 1969

   
Gruß LowFi    >>> The best Timemachine is a Song <<<
Zitieren
Gestern, zähe 10 Stunden Autofahrt für gerade mal 600 km, am Abend ein wunderschönes Kontrastprogramm.

   

Bis dahin,
Peter
Zitieren
Als Chick Corea , Al Di Meola, Lenny White & Stanley Clarke zusammen dieses Album unter dem Bandnamen " Return To Forever " aufnahmen kam dabei das wohl Beste Jazz-Funk-Rock Album zustande welches je unter diesem Bandnamen produziert wurde. " Romantic Warrior " 1976 

   
Gruß LowFi    >>> The best Timemachine is a Song <<<
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 9 Gast/Gäste