Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 3.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Abenteuer Strom - Spielzeug und Messungen - von Ferriten, Kabel und Filter:)
Also gestern fleißig gestöpselt und gehört  -

in der Tat klingt an der Thivan Eros Anlage das MFE eine ganze Ecke massiver und größer und souveräner-

als das Beipack Kabel vom TV - wahrscheins, weil die Beipackstrippe da in alle anderen Kabel reinstreut mit HF und EF.

Am Wohnzimmer TV und Max Mini , wo von dem MFE auf das tertullus gewechselt wurde - tat sich nix. War vorher perfekt und hinterher dito. Sind ja auch beides irre gut gemachte Strippen.

Im Keller an der S 6 war es auch leicht warhnehmbar von der Beipackstrippe auf MFE mit Kupplung zu gehen.

Aber nicht so deutlich wie an der Eros 9 Anlage.

Vom Bild tat sich in keinem der 3 Fälle irgendwas, was mir aufgefallen wäre.

Wobei ich ein Ohrenmensch bin und von den Augen recht wenig mitkriege, da kriegen andere weit mehr mit, wie meinereiner.

Extrem empfindlich bin ich nur auf Bildruckler - was Farben, Kontrast und Schärfe angeht gehöre ich zu den schmerzfreien MenschenSmile

Smile
Wer seinen Kater nicht liebt und ehrt, ist seiner Mäuse nicht wert! Kicher
Zitieren
Mal so nebenbei , wenn ich Tagsüber über die Solaranlage mein Stromnetz füttere (sauberer Strom) wird der Sound um einiges Besser.
Bekannte von mir haben das auch schon bei sich feststellen können.
Wie ist das bei Euch ?

Gruß
Dirk
Zitieren
Guckt mal hier -

so günstig?

Wie geht das?

https://www.amazon.de/gp/product/B0C9894...em_1p_0_lm

Kupfer Abschirmung?

Was meint ihr?

Huh
Wer seinen Kater nicht liebt und ehrt, ist seiner Mäuse nicht wert! Kicher
Zitieren
Hallo Werner
Das Kabel scheint einee Kupferabschirmung zu haben laut Produktbild, günstig Hmmmmmmmmm

Hatte mir vor etlichen Jahren mal solche ähnlichen Stecker für meine ganzen Anlagenkabel zum Preis von knapp 18.-Euro pro Set für die vergoldete Ausführung gekauft. Konnte auch den Hersteller der Geschichte ausfindig machen und war dann dort mal auf seiner Angebotsseite in China. Als globaler Anbieter natürlich auch in Englisch.
Die Stecker kosteten je nach Ausführung und Mengenabnahme so um die 0,9-1,99 Dollar. Ab Tausend Stück kontest du die Stecker auch Labeln lassen. Die Kaltgerätestecker konnte man anhand einer Kleinigkeit recht leicht identifizieren, sobald bei einem Anbieter auch das Innenleben abgebildet wurde. Das war zumindest der Stand damals.
Das Kabel ist garantiert Industrieware, für was auch immer und wird nicht allzuviel kosten wenn du 500 Meter nimmst  Big Grin
Geflechtschlauch in größeren Mengen ist auch nur Kleinkram und wenn du das Kabel in größeren Mengen konfektionieren lässt ist das in China bestimmt auch kein großer Posten.

Ob das Kabel geprüft ist und ne Zertifizierung hat ist ein anderes Thema.
So ein Kabel würde bei mir zumindest immer durchgemessen und aufgeschraubt werden.
Gruß
Peter

Cool

Zitieren
Danke des inputs Peter!

Nur - sind die High End Geschichten der Platzhirschen auf dem Markt denn anders?

Und nicht einfach nur teurer?

Huh
Wer seinen Kater nicht liebt und ehrt, ist seiner Mäuse nicht wert! Kicher
Zitieren
Hallo Werner
Ich denke mal das lässt sich nicht so einfach beantworten Keine Ahnung 
Ich persönlich kann in diesem HIFI Zirkus die Preisgestaltung sehr oft nicht mehr nachvollziehen und habe mir einfach, falls ich meine was zu brauchen ein Preislimit gesetzt oder schaue auf dem Gebrauchtmarkt.

Das muß aber jeder für sich selbst entscheiden und außerdem sollen die Händler und Hersteller ja auch davon leben. Smile
Gruß
Peter

Cool

Zitieren
hey dirk,
(24.08.2024, 09:24)Bodi schrieb:
Mal so nebenbei , wenn ich Tagsüber über die Solaranlage mein Stromnetz füttere (sauberer Strom) wird der Sound um einiges Besser.
Bekannte von mir haben das auch schon bei sich feststellen können.
Wie ist das bei Euch ?


interessant. dann müssen ja die wechselrichter der solaranlage in etwa so gut arbeiten wie die im highend oft betriebenen sinus-regeneratoren.
vorallem müßten es überhaupt auch sinuswechselrichter sein. kannst du sagen welchen du da an deiner solar dran hast (bin gerade am aussuchen eines balkon teils) ?
und da sage noch einer was gegen schaltnetzteile oder class-d im hifi. die ganzen "sinus erzeuger" arbeiten alle mit einem PWM signal welches dann durch einen lc-tiefpass gejagt wird.  Keine Ahnung
-----------------------
vg tg
Zitieren
(26.08.2024, 11:00)t g schrieb: hey dirk,
(24.08.2024, 09:24)Bodi schrieb:
Mal so nebenbei , wenn ich Tagsüber über die Solaranlage mein Stromnetz füttere (sauberer Strom) wird der Sound um einiges Besser.
Bekannte von mir haben das auch schon bei sich feststellen können.
Wie ist das bei Euch ?


interessant. dann müssen ja die wechselrichter der solaranlage in etwa so gut arbeiten wie die im highend oft betriebenen sinus-regeneratoren.
vorallem müßten es überhaupt auch sinuswechselrichter sein. kannst du sagen welchen du da an deiner solar dran hast (bin gerade am aussuchen eines balkon teils) ?
und da sage noch einer was gegen schaltnetzteile oder class-d im hifi. die ganzen "sinus erzeuger" arbeiten alle mit einem PWM signal welches dann durch einen lc-tiefpass gejagt wird.  Keine Ahnung

Hallo TG,

apropos Class D - ist dein 1200er Purifi denn fertig? Hast ja immer wieder betont, das sei kein Hexenwerk und schnell zusammengesteckt- aber es vergeht Monat und Monat........ ich bin doch so gespannt drauf, weil du mir den mal leihen wolltest?

Huh
Wer seinen Kater nicht liebt und ehrt, ist seiner Mäuse nicht wert! Kicher
Zitieren
hi werner,
(26.08.2024, 14:40)Kellerkind schrieb: apropos Class D - ist dein 1200er Purifi denn fertig? Hast ja immer wieder betont, das sei kein Hexenwerk und schnell zusammengesteckt- aber es vergeht Monat und Monat........ ich bin doch so gespannt drauf, weil du mir den mal leihen

ist auch kein hexenwerk. aber nur wenn man zeit hätte (ich kann ATM so ein zwei stunden pro woche dafür aufwenden) und wenn man nicht nur das selbe machen will wie die kistenschieber und nur das übliche zusammen steckt Zunge und so einfach bekommt man die notwendigen komponenten auch nicht (selbst die kabel mußt man selber crimpen), braucht ewig grad alles. das einzig gleiche zu vtv, nord, apollon ect wird bei mir die verwendung der hypex nt und die eigentakt 9040er. es soll ja schließlich "mein" amp werden.

es wird.. versprochen.
-----------------------
vg tg
Zitieren
(26.08.2024, 23:22)t g schrieb: hi werner,
(26.08.2024, 14:40)Kellerkind schrieb:
apropos Class D - ist dein 1200er Purifi denn fertig? Hast ja immer wieder betont, das sei kein Hexenwerk und schnell zusammengesteckt- aber es vergeht Monat und Monat........ ich bin doch so gespannt drauf, weil du mir den mal leihen

ist auch kein hexenwerk. aber nur wenn man zeit hätte (ich kann ATM so ein zwei stunden pro woche dafür aufwenden) und wenn man nicht nur das selbe machen will wie die kistenschieber und nur das übliche zusammen steckt Zunge und so einfach bekommt man die notwendigen komponenten auch nicht (selbst die kabel mußt man selber crimpen), braucht ewig grad alles. das einzig gleiche zu vtv, nord, apollon ect wird bei mir die verwendung der hypex nt und die eigentakt 9040er. es soll ja schließlich "mein" amp werden.

es wird.. versprochen.

O weh,

ich dachte, so was haste in 2 Stunden an einem Mittag locker zusammengesteckt, so wie du es geschildert hast.
Und die Komponenten haste ja auch immer wieder betont, alles billig und Standardware, nun isses teilweise schwer zu bekommen.

Ist wie bei unseren ganzen Handwerksfirmen - im Vorfeld alles ganz easy und gleich gemacht - aber unsere Renovierung dauert im realen Leben dann doch ein halbes Jahr länger wie geplant und nix ist einfach und viel läuft schief.

Ich sollte aufhören ein naiver Mensch zu sein und meinen Mitmenschen erstmal alles zu glauben, will es aber nicht.

Dann mal frohes Gelingen und viel Erfolg - ich bin gespannt, und hoffe, ich erlebe es noch.

Smile
Wer seinen Kater nicht liebt und ehrt, ist seiner Mäuse nicht wert! Kicher
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste