Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rebel Moon - Sci Fi Highlight 2023
Ich habe heute auch den ersten Teil im DC gesehen. Vorweg, ich war von der normalen Fassung gar nicht so begeistert....das war mir alles zu glattgebügelt, zu vorhersehbar und kommerziell. Die Dialoge waren grenzwertig, teilweise wirkte das schon fast wie eine Parodie und ich habe den 2. Teil deshalb nie gesehen. Eigentlich hätte ich dem DC keine Chance gegeben. Ein Freund von mir hat ihn mir jedoch wärmstens empfohlen und was soll ich sagen - es hat sich gelohnt. 

Das mehr an Blut (auch wenn mir CGI nicht gefällt) tut dem Film sehr gut und hier sieht man mal wieder, dass Gewalt ein dramaturgisches Mittel des Actionfilms ist und eben nicht immer selbstzweckhaft daher kommt. Die Anfangsszene dient der Charakterzeichnung des Bösewichts und viele andere Gewaltszenen machen deutlich, in welchem Universum man sich befindet. Ich denke Snyder durfte sich richtig austoben und so sieht der Film auch aus. Keine Kompromisse, ein düsteres, dreckiges Stück Film. 

Nach wie vor stört mich die hölzerne Suche nach Verbündeten wie bei die glorreichen Sieben. Das hätte man besser lösen müssen oder ganz weglassen können. Zu den wichtigen Neuerungen im DC gehören für mich die zusätzlichen Szenen mit dem Roboter, der seine "Menschlichkeit" entdeckt (fast schon ein James Cameron Moment). Hier kann der DC ganz klar punkten und ich könnte mir vorstellen, dass der Roboter noch eine wichtige Rolle spielt.

Auch wenn ich kein Meisterwerk in Rebel Moon sehe, finde ich, dass Snyder eine Vision hatte, die er auch umsetzen durfte. Und allein das ist in der heutigen Zeit, wo Filme am Reißbrett entstehen, schon bemerkenswert. Von daher hat der Film Spaß gemacht.
Morgen schaue ich den 2. Teil im DC.
Jo,

da wirste noch deinen Spaß haben mit dem Roboter - der hat mächtig geile Szenen im zweiten Teil.

Im Original wurde der von Anthony Hopkins gesprochen - im deutschen nahmen sie den Synchronsprecher vom Hopkins, fand ich geil.

Smile
Wer seinen Kater nicht liebt und ehrt, ist seiner Mäuse nicht wert! Kicher
Mensch,

mir ist die Hauptdarstellerin aus Rebel Moon so bekannt vorgekommen!

Da ich nun eh mal wissen wollte, was die für einen Sport treibt, daß die sich so bewegen kann -
hab ich mal recherchiert -

seit mindestens 15 Jahren führe ich gerne mit der Madonna Confessions Tour DVD meine Anlagen vor -
und zwar bei ca. Minute 24 des Konzertes, wo eine Tänzerin voll abgeht auf einige Basschläge hin, die das Haus zerlegen.

Diese Tänzerin war damals Sofia Boutella aus Rebel Moon - die Dame ist schon 42 Jahre alt!!!!!!!!

Krass, ich hätte die für Mitte 20 gehalten!

Und das ist Frau Boutella auch von Beruf Tänzerin - Bereich Breakdance - und war das Gesicht für Nike -

und spielte auch in die Mumie mit Tom Cruise mit!!!!!!

Wenn ihr die Möglichkeit habt die Tanzeinlage von Frau Boutella auf der Confessions Tour DVD zu sehen - ihr werdet aus dem Staunen nicht herauskommen - damals hatte sie die Haare noch sehr lang.

Aber daher kam mir das Gesicht so vertraut vor all die ZeitSmile

Irgendwo stieß ich auch auf ein Video, wo sie gezeigt und interviewt wird, wie sie die Kampfszenen in Teil 1 übte mit den anderen Darstellern und Herrn Snyder - was eine abartige Körperbeherrschung - fantastisch!!!
Hier mal eine Kostprobe (wen es interessiert):

https://www.youtube.com/watch?v=t6nsujarUZ0
(07.08.2024, 19:01)Eraserhead schrieb: Hier mal eine Kostprobe (wen es interessiert):

https://www.youtube.com/watch?v=t6nsujarUZ0

Japp,

ab 1 Minute 25 sieht man Frau Boutella!

Smile
DAS ist beeindruckend. Wow.
Morjen morjen,

ich hab jetzt auch das Video wieder gefunden, wo Frau Boutella Kampfszenen einprobt:

https://www.youtube.com/watch?v=k9mtqGTCrwM

Die kann sich wirklich so bewegen und macht das selbst !
Smile
Ein paar Gedanken zum 2. Teil im DC. Da ich die normale Fassung nicht kenne, vermute ich, dass jede Menge Gewalt dazugekommen ist, was dem Film und dem Thema gut tut. Hier wurde Snyder freie Hand gelassen und er hat es konsequent umgesetzt. Der größte Minuspunkt ist aber:

(07.08.2024, 06:34)Kellerkind schrieb: Anöden tat mich halt, daß die Szenen im Dorf endlos ausgeweitet wurden, die fand ich in der Kurzfassung schon recht umfangreich -
handlungsmäßig stößt mir dasselbe auf, wie in der Kurzfassung -

Volle Zustimmung! Da kann man minutenlang in Zeitlupe die Ernte der Dorfbewohner bewundern, dann wird ein wenig getanzt und abschließend wieder fleißig geerntet. Zum Schluss der Sequenz darf der General noch ein Liedchen trällern. Sorry, das war dermaßen zäh und überflüssig, da aber inhaltlich nicht viel neues passiert müssen die fast 3 Stunden Laufzeit ja irgendwo her kommen.
Der Angriff auf das Dorf natürlich spektakulär und visuell überwältigend. Das kann Snyder einfach. Punkt. Und der Roboter hat richtig Laune gemacht, der hatte einige coole Szenen und schöne Momente. 
Von mir trotz der genannten Schwächen eine klare Empfehlung. Ich hatte meinen Spaß und würde mich auf einen dritten Teil freuen.
(08.08.2024, 06:26)Kellerkind schrieb: Morjen morjen,

ich hab jetzt auch das Video wieder gefunden, wo Frau Boutella Kampfszenen einprobt:

https://www.youtube.com/watch?v=k9mtqGTCrwM

Die kann sich wirklich so bewegen und macht das selbst !
Smile

Das ist richtig beeindruckend. Ich hätte sie auch viel jünger geschätzt.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste