Wenn der Postmann 3 x klingelt.....
Habe heute 3 Päckchen erhalten, die ich hier mal vorstellen möchte.
Ich hatte ja letztens das Friedemann Live Konzert auf MCH SACD gezeigt und ich habe noch weiter gesucht und bin beim 2. von ihm veröffentlichten Mehrkanalalbum von 2012/13 auf Blu-ray Pure Audio fündig geworden. Zufälliger- oder besser glücklicherweise konnte ich noch ein Album neu von einem HiFi Händler erwerben und das zum offiziellen Preis von 25€ incl. Versand
Sonst habe ich nur 2 x gebraucht auf Discogs ab 111€ gefunden, also Glück gehabt!
Schöne, entspannende Musik, wie von ihm gewohnt und natürlich auch der bekannten hervorragenden Klangqualität, die alle seine Aufnahmen, egal welches Medium, auszeichnen.
Friedemann - Echoes Of A Shattered Sky:
1984 scheint ein guter "Jahrgang" gewesen zu sein, denn es gibt dieses Jahr so einige Neuveröffentlichungen zum 40 jährigen Jubiläum. Nach der von mir schon vorgestellten "Bochum" von Grönemeyer, hier das nächste Highlight:
Der Soundtrack zum wohl besten Musikfilm aller Zeiten, wenn man vielen Kritikern glauben mag, wurde, neben einer Doppel LP auch als Doppel CD + Blu-ray mit Stereo und Dolby Atmos Mix in High Res gestern veröffentlicht! Die neu überarbeitete Blu-Ray des Konzerfilms in Dolby Atmos kommt im September raus und für 4K-Fans gibt es die 4K Blu-ray schon jetzt in USA zu bestellen, allerdings zum Premiumpreis!
Talking Heads - Stop Making Sense:
Kommen wir zum letzten Päckchen, welches ich gebraucht gekauft habe und welches ebenfalls ein Jubiläumsalbum zum 40 jährigen Release ist, allerding aus 2020 und entsprechend 1980 erstveröffentlicht wurde.
Die 1980er waren die Zeit als New Wave und Synthie Pop so langsam den Punk ablösten. Eine Mischung aus Wave und Elektropop stellt wohl folgendes Album und die Band dar, deren Hit Album neuveröffentlicht wurde als Album im LP Format incl. 5 CD's + DVD mit 5.1 Mix.
Ultravox - Vienna: