Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Apollon Endstufe T 400 Mini federnden Sound anerziehen?
Hallo Werner

ich hoffe, er hat genug Zeit im Gepäck, daß ich ihm Stephans Kabel mal am Keces 3 Netzteil vorführen kann.
Da kann man die Bühne auf und zuschieben, das glaubt einem keiner

Absolut !
Ich trau mich das auch nicht jedem zu erzählen. Der denkt doch dann ich "hätte se nich alle" oder hätte "Hallos". An einem Marantz Surround-Amp klappte das auch genau so. Der Kollege hatte mal gar keine Fragen mehr. Konnte er nicht checken. Aber hören!

Sachen gibts ...

Gruß
Stephan
Morjen morjen,

also - ich bin mit dem kleinen Apollon sehr sehr glücklich, so glücklich, daß ich überlege meine Sammlung zu erweitern und mir von denen auch ein dickes Ding zuzulegen.

Kann mir jemand mehr erzählen zu dem anscheind Flagschiff aus dem Hause Apollon?

https://www.md-sound.de/Apollon-Audio-PN...er-Neuware

Der Preisunterschied ist ja eklatant!

Ansonsten auch nochmal die Leistungsangaben, das ist ja irre!

Passiert da auch klanglich noch mal was, oder ist das nur für extrem hungrige Lautsprecher gedacht?

Huh
Wer seinen Kater nicht liebt und ehrt, ist seiner Mäuse nicht wert! Kicher
Ach Werner, Du bist doch mit Martin und dessen Sohn quasi befreundet, die sollten das doch am besten wissen.  Wink
(03.07.2024, 10:58)Wolfgang_M. schrieb: Ach Werner, Du bist doch mit Martin und dessen Sohn quasi befreundet, die sollten das doch am besten wissen.  Wink

Ja sehr gut sogar, Martin war gerade vor einigen Tagen wieder hier.
Es wird aber wohl schwierig, wenn die das selbst noch nicht verglichen haben -

auspacken alleine und schon sind die weniger wert im Verkauf und die Spanne ist homöpathisch, da es das Pordukt normal nur im Direktverkauf vom Hersteller gibt.

Aber ich bin guter Dinge, für mich kein Hindernis so was auch mal blind zu kaufen.

Wink
Mönsch Werner
@Kellerkind
Big Grin 1200 Watt an 2 Ohm welche Lautsprecher willst Du damit denn abschießen ?  Kicher
Ich habe es aber ehrlich gesagt nie so ganz verstanden warum man dicke Endstufen an Hochwirkungsgrad Lautsprechern betreibt.  verlegen

Lieber Gruß an den Rhein
Thomas
-  ich meinte zu hören -  
(03.07.2024, 11:27)Thomas74 schrieb: Mönsch Werner
@Kellerkind
Big Grin 1200 Watt an 2 Ohm welche Lautsprecher willst Du damit denn abschießen ?  Kicher
Ich habe es aber ehrlich gesagt nie so ganz verstanden warum man dicke Endstufen an Hochwirkungsgrad Lautsprechern betreibt.  verlegen

Lieber Gruß an den Rhein
Thomas

Ja Thomas,

hab ich doch in dem Thread doch auch schon gefragt, wozu diese irren Leistungen, der kleine Apollon hier hat schon locker 5 Mal so viel, wie ich maximal braucheSmile

Ich würde halt gerne wissen, ob da klanglich noch was geht - hab da hinter den Kulissen die info, daß die dicken Apollons Class A/B amps über 40.000 Dollar outperformt hätten.

Die Netzteile und Versorgung ist ja nochmal um einiges besser, als in dem T 400 - obs hörbar wird - das ist halt der Knackpunkt, der mich interessiert,

andererseits, bin ich jetzt so weit, daß ich mir einiges Zeug einfach nur kaufe, damits Geld weg ist und was da steht für die Bespaßung, bevor wieder sauer Erspartes einer Bankenpleite oder Blitzinflation zum Opfer fällt.

Mit Vernunft hat das eh alles nix mehr zu tun.

Das Leben ist so schnell vorbei und ich hab kein Kind und kein Rind - bei mir im Umkreis in meinem Alter ist Sterben wie die Fliegen angesagt -  aus meiner Abschlußklasse leben wohl noch 8 von 34.

Smile
(03.07.2024, 13:46)Kellerkind schrieb: Mit Vernunft hat das eh alles nix mehr zu tun.
Die Hypex Geschichten sind schon sehr gut - allerdings kann ich mir noch vorstellen daß deren sehr hoher Dämpfungsfaktor sich so positiv auf einen gewünschten "federnden Sound" auswirkt.
Der ensteht doch meiner Erfahrung nach oft bei Verwendung von Röhrenverstärkern (weil niedriger Dämpfungsfaktor) in Verbindung mit harten Pappchassis. Je mehr Kontrolle so eine Pappe erfährt desto weniger luftig und geschmeidig spielt das Ganze.
Da Du ja allergisch gegen die Abwärme der Röhren reagierst, wäre doch ein Class A Endstufe wie der JLH 1969 eventuell was für Dich - frag doch mal bei Rainer nach ob er Dir einen leihen kann !

(03.07.2024, 13:46)Kellerkind schrieb: Das Leben ist so schnell vorbei und ich hab kein Kind und kein Rind - bei mir im Umkreis in meinem Alter ist Sterben wie die Fliegen angesagt -  aus meiner Abschlußklasse leben wohl noch 8 von 34.
Schock Ist nicht Dein Ernst oder - Du und Deine Mitschüler sind/waren ja noch nichtmal 60  Traurig
-  ich meinte zu hören -  
Mal so ganz nebenbei: der Leistungsbedarf ist nicht linear.
Kleine Langhuber haben wenig Wirkungsgrad.
Ich schätze mal die großen Verstärker gehen klanglich mindestens in Richtung "Ultra" (Eros).

(03.07.2024, 14:35)Thomas74 schrieb: Da Du ja allergisch gegen die Abwärme der Röhren reagierst, wäre doch ein Class A Endstufe wie der JLH 1969 eventuell was für Dich - frag doch mal bei Rainer nach ob er Dir einen leihen kann!

Zum JLH zusammen bauen komm ich erst im Herbst. Aber wenn Class A generell was für Werner wäre, hätte Gerd ihn irgendwann schonmal mit Pass begeistern können. Wink
Das ist nicht gesagt, Rainer!

Ich habe meine kleinen Pass nie zu Werner geschleppt, ich denke die haben keine Chance gegen seinen Emitter.

Hinzukommt, die dümpeln alle mehr oder weniger zerrupft im Keller.....

denn ich höre, vom bauen der letzten 17 Jahre etwas erschöpft, mit dem alten Luxman M120-A.
Der hat zwar etwas weniger Charme als manch kleiner A, aber er ist milde und langt trotzdem zu.

Ein Gentle Giant....

Mit dem FM300 Klon, wenn er denn fertig ist, gehe ich zu Werner.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 30 Gast/Gäste