Bewertung:
21
Einen Moerch DP6 habe ich seit Jahren und immer noch im Einsatz , er ist mit einem Shure V15III bestückt.
Auf dem selben Dreher ist auch ein weiterer Einpunkter , der Hadcock GH 242 montiert. Dieser ist mit einem Cartridgeman MusicMaker Tonabnehmer bestückt. Ob sich die beiden Tonarme klanglich etwas nehmen vermag ich nicht zu beurteilen, beide funktionieren gut, die Einstellung ist bei beiden etwas fummelig. Optisch ist der Moerch der Winner und durch seine Wechselarme flexibler.
Besten Gruß
Friedrich
Bewertung:
84
Ja....... die Wege des Herrn sind unergründlich
In der Tat hättest Du direkt ein kleines Zusatzgewicht für den MA 505 kaufen sollen , ich habe eins, weiß auch wo man in Deutschland welche bekommt, aber da sind bis zum 15.07.24 Betriebsferien.
Da bekommt man auch original MS Headshells , die wiegen je nach Modell zwischen 8 > 10,3 Gramm. Bei meinem AT LH 15 Shell mit AT 7V Cartridge ist das Zusatzgewicht auch notwendig . Ansonsten fahre ich alle anderen vormontierten 13 Ta´s an original MS Shells
Herr Topilko ist sehr seriös und zuverlässig .
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/m...7-172-1130
Und ich wiederhole es gern Peter entweder besorgst Du Dir das ...
oder noch besser das ....
Gruß LowFi >>> The best Timemachine is a Song <<<
Bewertung:
84
Ich hatte diese Woche noch Kontakt zu Herrn Topilko .
Nett das er Dir direkt noch helfen konnte das Zusatzgewicht und ein MS Shell zu erhalten.
Jupp, die Chinesen kopieren aber auch alles
Wenn die Geometrie stimmt kann man auch auf diese Alternativ Produkte zurück greifen um Geld zu sparen .
Wie ich Dir in unseren privaten Mails schon mitteilte ..einen DQX 1000 ist kein Plug & Play Dreher , man muss sich mit ihm, den Armboards sowie den Tonarmen richtig auseinander setzten , es lernen wie die Geometrie sowie Ergonomie der Arme mit dem Laufwerk einzustellen sind damit sie harmonieren. Dazu ist ein Produkt wie der Protraktor ein unabdingbares Werkzeug . Vergiss nicht die technischen Parameter der bereits abgebildeten Schablonen als Grundlage zu übernehmen.
Wenn watt iss ..Du weiss wo Du mich findest !
LG Georg
Gruß LowFi >>> The best Timemachine is a Song <<<