Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Audiophile CD´s & SACD´s
Mal wieder etwas von Miles Davis auf Japan SACD Smile

"Round About Midnight" als Mono Aufnahme:

   

"Someday My Prince Will Come" in Stereo:

   
Zitieren
Das 1973 erschienene Debut auf dem Three Blind Mice Label vom Isao Suzuki Trio / Quartett wurde diesen Monat neu veröffentlicht als Remaster auf Japan SACD.

"Blow Up":

   

würde ich auch als audiophil bezeichnen Big Grin
Zitieren
Hier mal etwas schön eingängigen Jazz auf CD (incl. Blu-ray!) vom Bob James Trio - Feel like Making Live:

   
Zitieren
Wer fernöstliche Filme und deren Filmmusik mag, hier eine Compilation vom leider mittlerweile verstorbenen Ryuichi Sakamoto:

   
Zitieren
Momentan werden im Bereich Vinyl wieder viele Klassiker in audiophiler Qualität zu gesalzenen Preisen neu veröffentlicht. So aktuell auch diese beiden Alben von Bill Evans, die ich auf Japan SACD besitze:

Sunday At The Village Vanguard:

   

Waltz For Debby:

   
Zitieren
Ich habe ja eine Schwäche für Jazz Aufnahmen so um 1958, weil sie Melodie und drive gleichzeitig vereinbaren.

Die geht mir auch runter wie...... guter Joghurt!

:--))

Ist eine Empfehlung von lp, gibt es auch als LP.

   
Zitieren
Heute ein Päckchen von CD-Japan bekommen u.a. mit folgenden 3 CD's im "Sammelpack zum Sonderpreis", wobei die Musik alles andere als billig ist  Kicher

Wovon ist die Rede?
Vom nordmazedonischen Jazz Trompeter Dusko Goykovich mit den Alben:

- Swinging Macedonia
- Portrait
- The Brandenburg Concert

   

Sehr schöner Jazz!

Wie ich finde toll aufgenommen und klanglich sehr gut!
Zitieren
Geschichten aus Australien, gesungen von dem wunderbaren Singer-Songwriter Duo ( Geschwister ) Angus & Julia Stone. Einzigartig... Julia´s Stimme ! Musikalisch wie akustisch sehr wertvoll .

Oben links " a book like this " 2008 , oben rechts " " down the way " 2010 , mitte links Angus Solo Album " broken brights " 2012 , mitte rechts A.& J Stone " selftitled " 2014 , unten mitte " Snow " 2017


   
Gruß LowFi    >>> The best Timemachine is a Song <<<
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste