Bewertung:
84
Fein Peter , so soll / muss es sein und JA die AX 2 mit AT 1010 nach hinten links und die AX 1 mit MA 505 hinten rechts .
Gruß LowFi >>> The best Timemachine is a Song <<<
Bewertung:
84
(26.06.2024, 15:01)Peter33 schrieb: (26.06.2024, 14:35)TF1 schrieb: Bei dir würde sicher so ein verstellbarer Schlüssel reichen falls der nächste Player 34 oder 38 hat.
Ist ne' gute Idee, so ein roll Gabelschlüssel, viel Drehmoment brauch' ich ja nicht.
Eben drum , man schraubt die ja auch soweit mit der Hand ein bis sie unter der AX 1 packt und dann habe ich die Gewindemutter mit einer Wasserpumpenzange angezogen , bedarf natürlich ein bisschen Feingefühl !
Gruß LowFi >>> The best Timemachine is a Song <<<
Bewertung:
43
Sehr schöner Arm! Gibt schon wirklich tolle mechanische Kleinode!
Ich war früher, Anfang der 1980er Jahre ganz begeistert von dem gerade auf dem Markt erschienenen Einpunktarm der dänischen Firma MØRCH, dem DP4. Dieser war ja, ähnlich wie der SME 3009/III ein sehr leichter Arm für die damaligen leichten MM's mit hoher Nadelnachgiebigkeit und entsprechend geringem Auflagegewicht, wie die damaligen AKG's oder ELAC's. Es gab später auch noch den DP6 mit austauschbaren Armrohren. Optisch waren diese für mich eine wahre Augenweide! Die Firma und die Modelle gibt es immer noch! Allerdings sind die Preise auf der Höhe der Zeit! So kostete der DP4 damals um die 450 DM, heute um die 1700 €!!!
Kennt jemand von euch die Arme noch??