Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mehrkanal / Multichannel Musik
#61
Habe mal wieder ein Album über Medimops gebraucht erstanden.
Eine Live Doppel CD im Dolby Surround Mix von Antonello Venditti:

   

Heute erwarte ich noch eine Neuveröffentlichung zum 40 jährigen Jubiläum, welches allen bekannt sein sollte!

Und natürlich, wie sollte es anders sein, sonst würde ich es nicht hier posten, auch als Dolby Atmos Mix!

Lasst euch überraschen, aber ich glaube die meisten wissen worum es sich handelt Big Grin
Zitieren
#62
Ja, ja ich weiß, ihr seid alle sehr gespannt  Kicher aber DHL hat sich 2 mal verzögert!

Kommen wir also zum 1984 veröffentlichten Album, dessen Titelsong eine Liebeserklärung an eine Stadt, ja an eine ganze Region, zur inoffiziellen Hymne eben dieser wurde und der natürlich vor jedem Heimspiel des VFL seitdem ertönt!

Klar, ihr wisst es bereits, es geht um das Album - 4630 Bochum - von Herbert Grönemeyer:

   
Zitieren
#63
Exclamation 
So langsam, nachdem ich mein LS Setup vervollständigt habe, komme ich dazu meine "Musikbibliothek" durchzuhören Big Grin

Wer die die Klänge und Strukturen der Alben von Björk mag, dem sei gesagt, dass ihr gesamter Musikkatalog demnächst in Dolby Atmos herauskommen soll.
Hier nun mal eine SACD in 5.1 Surround (gibt noch weitere von ihr!), die wie gemacht für Mehrkanalmusik scheint.

Björk - Medulla:

   

Übrigens sehr günstig bei JPC zu erwerben!
Zitieren
#64
Hier wieder einmal eine Surround CD von Isao Tomita, dem "Elektroniker", der sich mit dem Album "Snowflakes Are Dancing" hier Claude Debussy widmet.

   

Erstanden, gebraucht über MOMOX!
Zitieren
#65
Und nochmal etwas vom Elektronik Klangtüftler Isao Tomita und wieder als Quadrophonie, diesmal frisch neu veröffentlicht auf SACD vom Dutton Vocalion Label.

Tomita - The Bermuda Triangle:

   


Dann, ebenfalls vom Dutton Vocalion Label, etwas für die Freunde der etwas seichteren Unterhaltungsmusik Big Grin
Natürlich wieder 1970er Jahre und Quadro auf SACD!

The Jimmy Castor Bunch - Dimension III:

   


Und, den einigen von euch sicherlich bekannten Deodato Smile

DEODATO - Prelude und DEODATO 2 - beide Alben auf einer SACD:

   
Zitieren
#66
Wer es etwas ruhiger mag, vielleicht gefällt dann folgendes Album:

Allan Taylor - There Was A Time, als 5.1 SACD vom Stockfisch Label:

   

Toll gemachte Ausgabe in "Buchform"!
Bin da zufällig beim Stöbern auf Kleinanzeigen drauf gestoßen, als jemand dieses Album für 40€ anbot, mit dem Hinweis, dass es nicht mehr erhältlich ist. 
Nun ja, habe es dann neu bei JPC für 25€ bekommen  Smile
Zitieren
#67
Gerade schon im Thread über Jazzmusik neu gepostet, aber das passt natürlich auch besonders hier hin.

Friedemann - The Concert, als MCH 5.1 SACD:

   

Seine Veröffentlichungen sind ja klanglich immer herausragend, das gilt genauso und besonders für diese Live Aufnahme aus 2005, bei der er zum ersten mal auch das Mehrkanalformat nutzt!
Ein musikalischer und klanglicher Leckerbissen!!
Zitieren
#68
Momentan ziemlich ruhig hier im Forum, man merkt die Urlaubszeit!
Nun denn, stelle noch ein Album von Allan Taylor vor, welches ich mir kürzlich zugelegt habe.
Schöne, ruhige Singer/Songwriter Musik mit dem Titel: Leaving At Dawn auf MCH SACD:

   
Zitieren
#69
Ach ja, auch noch was für unsere Klassik Liebhaber:

Händels Wassermusik auf DVD-Audio vom NAXOS Label:

   

Gibt es auch noch neu bei JPC zu recht überschaubaren Preisen!
Klanglich sind DVD-A wirklich zu empfehlen und besonders bei Klassik!!
Zitieren
#70
Wenn der Postmann 3 x klingelt.....
Habe heute 3 Päckchen erhalten, die ich hier mal vorstellen möchte.

Ich hatte ja letztens das Friedemann Live Konzert auf MCH SACD gezeigt und ich habe noch weiter gesucht und bin beim 2. von ihm veröffentlichten Mehrkanalalbum von 2012/13 auf Blu-ray Pure Audio fündig geworden. Zufälliger- oder besser glücklicherweise konnte ich noch ein Album neu von einem HiFi Händler erwerben und das zum offiziellen Preis von 25€ incl. Versand Smile
Sonst habe ich nur 2 x gebraucht auf Discogs ab 111€ gefunden, also Glück gehabt!
Schöne, entspannende Musik, wie von ihm gewohnt und natürlich auch der bekannten hervorragenden Klangqualität, die alle seine Aufnahmen, egal welches Medium, auszeichnen.

Friedemann - Echoes Of A Shattered Sky:

   

1984 scheint ein guter "Jahrgang" gewesen zu sein, denn es gibt dieses Jahr so einige Neuveröffentlichungen zum 40 jährigen Jubiläum. Nach der von mir schon vorgestellten "Bochum" von Grönemeyer, hier das nächste Highlight:

Der Soundtrack zum wohl besten Musikfilm aller Zeiten, wenn man vielen Kritikern glauben mag, wurde, neben einer Doppel LP auch als Doppel CD + Blu-ray mit Stereo und Dolby Atmos Mix in High Res gestern veröffentlicht! Die neu überarbeitete Blu-Ray des Konzerfilms in Dolby Atmos kommt im September raus und für 4K-Fans gibt es die 4K Blu-ray schon jetzt in USA zu bestellen, allerdings zum Premiumpreis!

Talking Heads - Stop Making Sense:

   

   

Kommen wir zum letzten Päckchen, welches ich gebraucht gekauft habe und welches ebenfalls ein Jubiläumsalbum zum 40 jährigen Release ist, allerding aus 2020 und entsprechend 1980 erstveröffentlicht wurde.
Die 1980er waren die Zeit als New Wave und Synthie Pop so langsam den Punk ablösten. Eine Mischung aus Wave und Elektropop stellt wohl folgendes Album und die Band dar, deren Hit Album neuveröffentlicht wurde als Album im LP Format incl. 5 CD's + DVD mit 5.1 Mix.

Ultravox - Vienna:

   

   
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste