Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
High End in München
Dank Euch Prost Bier
Man hört sich
Uwe
Zitieren
Herzlichen Dank auch von mir für die Eindrücke von der HighEnd!

War zufällig jemand im „Anakonda Terrarium“ von Brodman/Zensati/Rui Borges? Immerhin sind die Brodmann Lautsprecher Konstruktionen des hier im Forum ziemlich bekannten und beliebten Hans Deutsch.

Liebe Grüße 
Manfred
Zitieren
(15.05.2024, 19:03)mannitheear schrieb: Herzlichen Dank auch von mir für die Eindrücke von der HighEnd!

War zufällig jemand im „Anakonda Terrarium“ von Brodman/Zensati/Rui Borges? Immerhin sind die Brodmann Lautsprecher Konstruktionen des hier im Forum ziemlich bekannten und beliebten Hans Deutsch.

Liebe Grüße 
Manfred

Ich glaube die letzten Jahre hatten die diese Kooperation und auch gleiche Präsentation mit diesen Kabeln. Für mich persönlich einfach nur "Gaga"! Aufmerksamkeit ist garantiert, klar und der Hauptabsatzmarkt liegt (lag) in Russland und Asien. Die Preise der JB Brodmann Lautsprecher sind auch jenseits von Gut und Böse, also für die angesprochenen Absatzmärkte passend! 
Ich hätte mir die LS sicher angehört wäre ich vor Ort gewesen, aber das alles stößt mich mittlerweile eher ab!
Zitieren
(16.05.2024, 06:32)Horbus schrieb:
(15.05.2024, 19:03)mannitheear schrieb: Herzlichen Dank auch von mir für die Eindrücke von der HighEnd!

War zufällig jemand im „Anakonda Terrarium“ von Brodman/Zensati/Rui Borges? Immerhin sind die Brodmann Lautsprecher Konstruktionen des hier im Forum ziemlich bekannten und beliebten Hans Deutsch.

Liebe Grüße 
Manfred

Ich glaube die letzten Jahre hatten die diese Kooperation und auch gleiche Präsentation mit diesen Kabeln. Für mich persönlich einfach nur "Gaga"! Aufmerksamkeit ist garantiert, klar und der Hauptabsatzmarkt liegt (lag) in Russland und Asien. Die Preise der JB Brodmann Lautsprecher sind auch jenseits von Gut und Böse, also für die angesprochenen Absatzmärkte passend! 
Ich hätte mir die LS sicher angehört wäre ich vor Ort gewesen, aber das alles stößt mich mittlerweile eher ab!

Morjen morjen,

ich kann dich da irgendwo verstehen, mich selber stoßen eher die "Fans" von den sogenannten "umstrittenen" Produkten am Markt ab, ich bin ich weiß nicht wie oft auf Aussagen von den Leuten zu Kabeln und Filtern und weiß der Geier hereingefallen und wenn ich so Leute dann bei mir im Hause hatte, mußte ich feststellen, daß sie völlig ungeübte Ohren haben, nichtmal Töne in Frequenzen oder Noten angeben geschweige denn unterscheiden können und im Blindtest jämmerlich versagen - das ging mir selbst mal mit einem Händler so, der beteuerte eine gewisse Stromwaschmaschine, die damals im Open End Forum massiv gehypt wurde von einem Tonstudiobetreiber (und ich meine auch vertrieben) - würde massiv den Klang aller Anlagen bei ihm im Laden verbessern.

Ich ließ mir dann das Gerät zuschicken und konnte hier nichts heraushören - außer, wenn ich den Verstärker anschloß - obendrein eine massive Kompression der Dynamik.

Letztlich uferte die Diskussion auch ob meiner Hörfähigkeit, die mir da abgesprochen wurde - dermaßen aus, daß Robert , meine Frau und ich zum Händler fuhren, damit er uns im Blindtest mal beweist an seinen Referenzanlagen, daß man da einen Unterschied wie Zitat: Tag und Nacht

heraushören kann.

Wir versuchten es an zig Geräten und Kontellationen, der Händler versagte völlig und traf bei keinem Gerät, auch wenn er unverblindet im Vorfeld behauptete , daß man das förmlich schon im Treppenhaus wahrnehmen könne.........

Ich selber hörte dort nichts heraus - habe da erst gar keinen Blindtest mitgemacht, meine Frau und Robert machten mit und versagten ebenfalls.

Was ich sagen will, ich kann wenig mit Menschen anfangen, die nur kaufen, wegen dem Image und weil sie es sich leisten können und dann anderen erzählen, sie taten es wegen dem Klang- obwohl sie selber gar nichts hören und Leuten, die wenig Kohle haben das zwingend aufreden wollen, denn sonst können sie nie mehr gescheit Musik genießen und sind Hörer zweiter Klasse.

Ich bin daher auch bei meinem Test zu dem neuen RME Netzteil sehr zurückhaltend und schreibe genau auf, warum ich mir das anschaffte - und daß man es einfach probieren sollte, wenn es einen interessiert  und was es wem bringt oder nicht, soll bitte berichtet werden- wenn möglich in den Foren.

Und betone immer wieder, daß ich es niemanden aufschwatzen will oder werde, der schon happy ist.

Genauso halte ich es mit dem ganzen Kabelkram - bin ja selber bei günstigen und teilweise zweckentfremdeten Lösungen aus dem Industriebereich gelandet - was brauche ich da noch teure High End Kabel? Nur um zu prahlen, daß ich mir das leisten kann und den Werbeprospekt runter zu beten?  Ich will ja Musik hören und keine Kabel verkaufen.

Ich schreibe aber auch ganz klar, daß ich mich bei manchen Stromkabeln einfach wohler fühle, wie mit anderen - und mich besser konzentrieren kann und da was in meinem Körper reagiert - deswegen liebe ich nach wie vor von ViaBlue die dicken unflexiblen X 40 und hab noch etliche in Betrieb nach all den Jahren. Das hat wenig mit Klang zu tun, aber viel mit Klangempfinden -

anderen ergeht es mit den Kabeln anders - mir erzählten etliche High Ender, sie hören damit nur noch Mittenmatsch, bei mir ist das Gegenteil der Fall, ich empfinde alles schön klar und natürlich.

Daß Hersteller superexclusives Zeug und mit großen Aufwand und hohen Preis anbieten - dagegen habe ich eigentlich nichts, solange sie bei den Fakten bleiben und den Produkten nichts andichten, daß dann eine spezielle Klientel zieht, mit der ich nix anfangen kann. RME als Studiohersteller sind da meines Erachtens nach ein großes Vorbild, ebenso wie der deutsche Lautsprecherhersteller Geithain - der lieber auf Referenzen und Arbeitsplätze und Einsatzgebiete verweist als auf Schwurbelei oder Dichtung.

Man kann doch auch seriös und in der Branche sein, das geht doch.

Oder was meint ihr?

Huh
Wer seinen Kater nicht liebt und ehrt, ist seiner Mäuse nicht wert! Kicher
Zitieren

@MFRF
Ab Minute 27:00 geht es um den FEZZ Audio Stand
-  ich meinte zu hören -  
Zitieren
@Kellerkind
Bin da ganz bei dir. Seriös und in der Branche sein geht absolut, auch durchaus hochpreisig!

Was für eine Stromwaschmaschine war das?

LG
Zitieren
Hallo Manni,

das war ein Power Plant Premiere kurzgenannt PPP.

Bin damals sogar aus dem OEF Forum rausgeflogen, weil ich als einziger wagte den Klangzugewinn in Frage zu stellen.

Ist ein altes Problem, daß ich leider im Hifibereich immer wieder feststelle - blindes Fantum und Grüppchen -
da ist selten jemand an der Wahrheit interessiert.

Ich habs schon immer sehr schwer, weil ich versuche aufrichtig zu den Menschen zu sein.

Deswegen bekam ich schon so manches mal  im Hobby die Freundschaft aufgekündigt.

Keine Ahnung
Wer seinen Kater nicht liebt und ehrt, ist seiner Mäuse nicht wert! Kicher
Zitieren
(16.05.2024, 06:32)Horbus schrieb:
(15.05.2024, 19:03)mannitheear schrieb: Herzlichen Dank auch von mir für die Eindrücke von der HighEnd!

War zufällig jemand im „Anakonda Terrarium“ von Brodman/Zensati/Rui Borges? Immerhin sind die Brodmann Lautsprecher Konstruktionen des hier im Forum ziemlich bekannten und beliebten Hans Deutsch.

Liebe Grüße 
Manfred

Ich glaube die letzten Jahre hatten die diese Kooperation und auch gleiche Präsentation mit diesen Kabeln. Für mich persönlich einfach nur "Gaga"! Aufmerksamkeit ist garantiert, klar und der Hauptabsatzmarkt liegt (lag) in Russland und Asien. Die Preise der JB Brodmann Lautsprecher sind auch jenseits von Gut und Böse, also für die angesprochenen Absatzmärkte passend! 
Ich hätte mir die LS sicher angehört wäre ich vor Ort gewesen, aber das alles stößt mich mittlerweile eher ab!

Hallo Horst,

das verstehe ich absolut! Geht mir teils genauso, wobei ich da mittlerweile schon (fast) wieder drüber weg bin. 
Ich versuch mal, mich dem Thema ganz persönlich, unsystematisch und aus verschiedenen Richtungen zu nähern.

a)
Vor vielen Jahren wurden Wilson Audio Lautsprecher in der deutschen Presse gehypt. Die waren (für damalige Verhältnisse) exorbitant teuer und ich war skeptisch. Dann war ich auf der HighEnd damals in FFM und wollte die anhören, eigentlich nur um sie schlecht zu finden. Aber: der Klang war, im großen Ballsaal, wahnsinnig gut. Extrem natürlich, transparent und angenehm. 

b) 
In der Brodman / Zensati / Rui Borges Kette spielte wohl eine Variante des von mir sehr geschätzten JPA Brutus MC Phonopres. Kosten vor einigen Jahren im "normalen Gehäuse" 850 Euro inkl. Porto von Portugal. Joaquim Pinto hält absolut nix von High End Strippen - und dennoch spielt sein Pre in einer Kette wo allein die Kabel schon hunderttausende kosten. Sowas find ich einfach herrlich!

c) 
Die meisten Leute sind ja heutzutage mit einem Bluetooth Lautsprecher zufrieden und können nicht verstehen dass sich manche für eine Anlage 2000 € hinlegen. Die Besitzer einer solchen Anlage finden es womöglich dekadent, 20.000 Euro auszugeben. Und die, die 20.000 Euro bezahlt haben, schütteln den Kopf über die, die 200.000 Euro (!) für Hifi ausgeben. Oder gar Millionen! Wo aber genau ist die Grenze? Das muß wohl jeder für sich selber herausfinden.
Wobei eine 2000 Euro Anlage besser spielen kann als eine für 20.000 etc. etc. 
Für mich persönlich ist eine günstige aber sehr gut spielende Anlage viel interessanter und reizvoller als eine durchschnittlich spielende teure. Was ich nicht mag, ist eine schlecht klingende Materialschlacht.
Mit Geräte- oder Markenfetischismus kann ich wenig anfangen, wenn aber jemand große Freude an einem wertig gebauten, haptisch und optisch tollen Gerät hat, kann ich das auch gut verstehen.

d)
Ein von mir sehr geschätzter, bodenständiger und konzerterfahrener Forenkollege aus dem portugiesischen Analogforum hatte die Gelegenheit, eine Referenzanlage von Wilson Audio zu hören, wo allein schon die Lautsprecher 1 oder 2 Mio kosten. Natürlich waren die Leute im Forum sehr skeptisch und fanden das ähnlich übertrieben wie hier, zumal die wirtschaftliche Lage für den durchschnittlichen Portugiesen noch weniger rosig ist als hier (daher fahren da viele auf Vintage ab). Er meinte nur, daß das mit  absolut genial und selbst Klassik "wie live" geklungen hat.

Ich würd jedenfalls ganz gerne wieder mal, nach sehr sehr langer Abstinenz, die High End besuchen. 

Liebe Grüße
Manfred
Zitieren
Stimme euch absolut zu. Dass die HighEnd Preise heutzutage merkwürdige finanzielle Geschwüre aufzeigen liegt meines Erachtens an der immer steigender Gigantomie der finanziellen Potenz einiger weniger. Würd mich nicht wundern wenn 80 % der Messebesucher nur gaffen wollen und nicht die finanziellen Reserven für das ein oder andere Gerät aufbringen wollen oder können.
Gruß
Mustafa
Zitieren
Die Messe heißt nun mal High End und nicht Budget HiFi Big Grin
Michael Fremer hat schon Videos eingestellt 

Am Anfang gibt's Plattenspieler zu sehen von Origin Live sieht sehr wertig aus ab 2500 Euro mit einem hauseigenen Tonarm Modell bestückt.
-  ich meinte zu hören -  
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste