Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
John Linsley Hood 1969 Endstufe
Oh, alle im Bereich 150-180Watt....

Big Grin

Also die First Watt amps mit Ihren class A 25W an 8Ohm und bestenfalls 40W an 4 Ohm.
Hallo zusammen,

mein Bausatz ist heute nach 7 Tagen gekommen.

https://de.aliexpress.com/item/1005006667631726.html

[Bild: 20240610-153935.jpg]

Die Panasonic HA Elkos sind alte ausgebaute wie beschrieben. Offensichtlich auch kontrolliert, war Restspannung drauf und die Messwerte sind erfreulich.

Die Toshiba 2SC5200 sind vorbildlich exakt gematcht alle 6.

Bis zum Bau wird es wohl dauern, wahrscheinlich bis zum Herbst, zumal hier noch weitere Baustellen offen sind.

Also von mir gibt es jedenfalls erstmal 5 Sterne für diesen Bausatz zu diesem Preis, nur falls jemand hier mitliest und über Selbstbau nachdenkt...

Gruß
Rainer
Wer einen 1969 in silber sucht.... Wink 

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/j...9-172-2523
Glückwunsch, schon verkauft. Obwohl ein Exot wurde die Anzeige schon 161 mal aufgerufen. Warum der Verkauf ? Weil Du in der letzten Zeit viel importiert hattest und dich von einem trennen wolltest/musstest ?
Gruß
Mustafa
Das war nicht meiner. Hab ich nur verlinkt wegen des günstigen Preises.
Hallo Rainer, der Kit ist noch auf Deiner to do Liste?

Big Grin
Tach Gerd,

ja der interessiert mich schon noch. Hab ja alles komplett da mit Trafo, Gehäuse, Poti, Buchsen...

Ich hoffe nur, daß mich mit 20dB Gain nicht dasselbe Dilemma ereilt wie beim chin. Aleph Mini. Das klang ja nur lasch, was mich sehr wunderte.

Damals kam ich aber noch nicht auf die Idee, einfach mal den Kopfhörerausgang des ADI in der "High Power" Einstellung mit +22dB zu probieren. Wenns damit dann immer noch kraftlos klingt, muß es an der Endstufe liegen.

Zuerst hatte ich ja einen fertigen bestellt, der beim Zoll feststeckte und ich dann im Streit mein Geld von Aliexpress zurück bekam. 
Der bestellte Bausatz gefiel mir nach langer Recherche am besten, weil er der modernste zu sein scheint.

Zeit ist genug da für meine Projekte, nur keine Lust bei der Wärme. Manchmal "nötige" ich mich selbst, wenigstens ne Kleinigkeit weiter zu machen mit 1-2 kühlen Bierchen dazu. Damit geht es schneller voran...
[Bild: adorable-turtle-walking-tiny-steps-tua5iqr2bqoxkkbz.gif]
Versteh ich nicht.....

Deine Schildkröte hat so schnelle Beine, da müßte es doch vorangehen....

Big Grin

Ich bin Deinem Beispiel gefolgt und habe den Kit bestellt. Und 6 echte Toshibas.
Ich wundere mich auch, dass der Mini so lasch geklungen hat, der Nachbau hatte etliche Abweichungen zum Original.
Mit dem 20dB mit meinem SIT und meinen Mezzo Calpamos mit 92dB klingt es höchst detailliert.
Der Test mit dem Eros Klon steht noch aus, dazu muß ich die Frontplatte wechseln.

Wenn ich mit dem SIT einstellen durch bin, kommt der El classico dran.

Bier als Beschleuniger? Bei mir hilft da nur Espresso Tag und nachts.

:--))

Grüße
Gerd
verlegen
Ich muß mir nachher nochmal die "Toshibas" genauer ansehen. Eventuell sind die ja doch echt und ich liege falsch Huh

https://www.diyaudio.com/community/threa...st-6866476
Also gerade die Kapazität Basis-Emitter gemessen (5,9nF alle 6Stck.) und mit den verfügbaren Fotos im Netz verglichen. Es deutet nichts darauf hin, daß es keine originalen sind. 

Da ist auch nichts magnetisch. Ich sah nur den Japan-Aufdruck und die Hochglanz-Beinchen und Kühlflächen und den Preis...

Tut mir leid Gerd, daß du extra 6 zusätzlich bestellt hast. Mal sehen, wie ich das wieder gutmachen kann. Confused

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste