Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
John Linsley Hood 1969 Endstufe
#1
Hallo in die Runde ..

Beim Stöbern auf Youtube bin ich auf eine Präsentation dieser Endstufe gestoßen.

(445) JLH 1969 der billigste Weg zu High End - YouTube

Sie soll ja einen mega Sound machen und sehr natürlich klingen und das zu einem Preis von ca. 150€.

Hat schon jemand Erfahrungen gemacht ?
Zitieren
#2
andreasg schrieb:Hat schon jemand Erfahrungen gemacht ?

Der Klaus hat sich den JLH gekauft und ist an seinen Max1 recht zufrieden :

China-Klon FM300A (betreutes-hoeren.de)
-  ich meinte zu hören -  
Zitieren
#3
Hallo
 
Ich habe den JLH1969 an einem Sony SACD-CD Player und an  Klipsch RB 81 II   hängen.

Habe die Klipsch noch nie so angenehm , natürlich und nicht nervend gehört.

Bin voll überrascht. Der JLH 1969 begeister mich total, echt langzeit  tauglich.

Gruß berny
Zitieren
#4
@Thomas74

die Antwort von @jaer kannte ich nicht/nicht gelesen. Danke ..

@Alle

Ich finde es schon verblüffend, wie günstig man an gutes Hifi kommen kann, wenn man weiß wie.

Der Moderator auf Youtube wird demnächst eine Komplettanlage für wenig Geld vorstellen, die keine Wünsche offen läßt, so die Ankündigung.

Bin gespannt.
Zitieren
#5
Meint ihr diesen?

https://www.ebay.de/itm/222618013333

Da ist sogar der Schaltplan gezeigt.
Zitieren
#6
Ja Rainer ..

oder auch hier  SUQIYA-Audio Klasse Kapuze 1969 Audio Power Verstärker 15W + 15W Hallo Fi Verstärker Jlh 1969 - AliExpress

Die original PDF ist hier 
.pdf   jlh1969.pdf (Größe: 183,63 KB / Downloads: 10)

Habt ihr euch mal das Video angesehen ?
Zitieren
#7
(12.03.2024, 20:23)andreasg schrieb: Habt ihr euch mal das Video angesehen ?

Ja klar ich gucke den Jürgen mit seinem Iam Mad Kanal regelmäßig - finde ich sehr empfehlenswert !
Er labert nicht nur rum sondern probiert vieles aus und baut Lausprecher nach.
Ich hatte mit ihm auch mal kurzen email Kontakt und nachgefragt ob er sich bei uns nichtmal im Forum beteiligen will.
Leider ist er aufgrund der Nachfragen die alleine von seinem Youtube Kanal kommen und seiner beruflichen Situation zu sehr eingespannt um sich noch an einem weiteren Forum einzubringen. Traurig

Nachdem Klaus @jaer gute Erfahrungen mit dem JLH an seiner Max1 gemacht hat ist eine Bestellung schon auf Grund des niedrigen Preises eigtl. ein No Brainer. Ich habe bisher 3x bei Aliexpress bestellt - die Lieferung klappte sehr zuverlässig.

Schöne Grüße
Thomas
-  ich meinte zu hören -  
Zitieren
#8
Video gesehen...

Ihr könntz einen aber auch wieder neugierig machen! Rolleyes

@berny Wielange hörst du denn schon mit dem?

Ich mag ja so einfache Schaltungen.

[Bild: smileys063-vEr-1C23C924E61847DD39BD8DEF1272826E.gif]
Zitieren
#9
Wie heisst es doch "in der kürze liegt die Würze". Den Kanal I am Mad kenne ich auch. Voll auf meiner Wellenlänge was die Einstellung zum Wucher HighEnd betrifft. Manfred Zoller der Bekannte Boxenentwickler aus den 90ern meinte auch zu mir dass die besten Audioschaltungen ihren Zenit eigentlich in den 70 ern schon erreicht hätten. Es gibt natürlich auch Ausnahmen heutzutage aber die sind rar gesäät. Neuigkeiten sehe ich wenn überhaupt in der Entwicklung der Class-D Schaltungen.
Gruß
Mustafa
Zitieren
#10
(12.03.2024, 20:23)andreasg schrieb: Ja Rainer ..

oder auch hier  SUQIYA-Audio Klasse Kapuze 1969 Audio Power Verstärker 15W + 15W Hallo Fi Verstärker Jlh 1969 - AliExpress

Die original PDF ist hier 

Habt ihr euch mal das Video angesehen ?

Kritik: Da steht die europäische Spannungsangabe von 220 Volt, die vielleicht vor 40 Jahren ihre Gültigkeit hatte. Unsere chin. Freunde halt - so kennen wir sie. Soll natürlich den Verstärker nich schlecht dastehen lassen. Ich überleg auch da mal zuzuschlagen oder der FM Acoustics 300 Clon soll ja auch nicht schlecht sein. Hat die eigentlich einer von euch mal getestet ?
Gruß
Mustafa
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste