05.12.2023, 14:44
(05.12.2023, 13:00)Sebastian schrieb: Da ich ebenfalls eine Monitor 1 habe würde mich interessieren, wie der Lautsprecher im Vergleich zu anderen spielt und würde gerne ein paar Verstärker Probe hören.
Da die Hifi Anlage im Wohnzimmer steht und den halben Tag läuft, kommt eigentlich nur ein Transistor in Frage.
Ich war noch nie auf einem Forentreffen und weiß nicht genau wie ich mir das vorstellen darf - ich hoffe mit meinem Vorhaben bin ich richtig unterwegs.
Gibt es ein "Programm" bzw. wie ist das zeitlich geplant?
Hallo Sebastian,
wir werden ab Vormittag im Laden sein und die Monitor Eins im Vergleich zu Klipsch, Unison Max und Tannoy im Hauptstudio vorführen.
Ansonsten können wir Dir gerne Verstärker vorbereiten, standardmäßig läuft immer der SimplyItaly im Laden aber der ist ja für Dich weniger interessant.
Die Lector ZAX / ZXT Verstärker haben halt eine deutlich Bass-Betonung das kann gefallen, bei grundsätzlichen Tieftonproblemen in Deinem Raum kann das aber auch zuviel werden. Die Exposure spielen sehr dynamisch und explosiv aber auch deutlich kühler im Stimmbereich, die Bässe sehr kontrolliert und auf dem Punkt - "eher plock als wumm".
Vielleicht wäre der neue Parasound 200 Integrated was für Dich - den habe ich selber noch nicht gehört.
Der verfügt über vielfältige Anschlußmöglichkeiten : Digital über optisch/coax/usb - zwei Cinch Line In und einmal Phono MM.
Die verbaute Endstufe ist in Class D damit als Alltagsverstärker relativ stromsparend und bietet mit 2x 110 W sicher genug Leistung für die Monitor Eins.
Eine preisgünstige Alternative zum Parasound wären die BC Acoustique Verstärker EX 234 und EX 214 :
Sag einfach Bescheid was wir für Dich vorbereiten sollen, ansonsten gäbe es noch die Lavardin Verstärker die vielleicht interessant wären (ab 3840 €) .
Schöne Grüße
Thomas
- ich meinte zu hören -