Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der unendliche Thread für Rock und Metal und alles dazwischen und drumherum:)
Marco Hietala gefällt mir extrem gut, auch wenn grade noch die Dream Theater bei mir vorne liegt. Was aber eventuell dem Umstand zu Grunde liegt, dass es vorhin an der Tür klingelte und mir eine sehr schön gestaltete LP brachte, die ich vor etlichen Monaten vorbestellte und dies wieder vollkommen vergaß.

Beides habe ich aber noch nicht an der Nova hören können. Nur am „Küchenradio“ Big Grin und an der Anlage im Auto. Bei Jinjer hatte ich kurz reingehört, ist bestimmt super, aber habe ich einfach aktuell keine Lust drauf.
Hallo Rufus,

die von dir empfohlene Jinjer : Duel

läuft gerade - aber nach Dream Theater eher ein Schock an Umstellung.

Normal ist das schon ein Volltreffer bei mir - ultraharte Riffs und cooler Gesang (abwechselnd)- die hauen voll auf die Glocke.

Die muß ich aber nochmal an nem Tag abarbeiten, wenn ich eher härter unterwegs bin.

Smile
Meine Katze ist schon 10 Jahre alt und arbeitet noch analog als Verbrenner auf Milchbasis! Big Grin
PS Rufus,
wenn dir Jinjer zusagt - dann mußt du dir unbedingt auch die neue Martyrion: Gaia Uprising anhören - das ist genau die Kante!

Von der Produktion sagt mir die Martyrion sogar etwas mehr zu - klingt röhriger von den Klampfen her.

Wink
Meine Katze ist schon 10 Jahre alt und arbeitet noch analog als Verbrenner auf Milchbasis! Big Grin
Morjen Rufus,

sei mir net bös - mit der von dir empfohlenen Obscura kann ich gar nix anfangen.

Dafür ist aber die Unreqvited - A Pathway to the Moon 

wieder ein Volltreffer gewesen, was ein herzhaftes Meisterwerk mit Mördersound!

Im Moment arbeite ich etwas leichtere Kost ab, die mir ganz gut zusagt:

Wolvespirit: Bullshit

Ich glaub der Balle hat die schon ins Rennen geworfen, geht runter wie Öl und würde ich sicher ne 8/10 vergeben.

Wink
Tremonti - The End Will Show Us How gefällt mir momentan richtig gut.

Die neue Dream Theater hat nach einmaligem Hören noch nicht wirklich gezündet.
Wird vielleicht noch…….
Hatte schon vermutet, das Obscura Dir nicht so gefallen wird. Mir gefällt es sehr gut, ob wohl ich sagen muss, dass was mir an den Vorgänger so gefiel, war der Bassist. Ich glaube, der spielte eine bundlosen Bass. Ob es daran lag oder generell an seiner Art zu spielen, keine Ahnung. Nur da der Bandleader sich mit dem Rest seiner Band überworfen hatte und deswegen das ganze Album fast alleine einspielte, ist es irgendwie anders, ähnlich, aber anders. Trotzdem gefällt es mir.

Martyrion hatte ich mal kurz reingehört, aber wie bei Jinjer, bestimmt gut, aber ihre Zeit kommt wohl erst die Tage.

Das Album von Dream Theater gefällt mir von mal zu mal immer besser. Mag vielleicht auch daran liegen, dass ich nie so der extreme Fan von ihnen war und eventuelle Selbstzitate für mich nicht so ins Gewicht fallen. 

Von Tremonti war ich positiv überrascht, war mir seine Musik sonst immer etwas zu "glatt", ging das neuste Album von ihm mir wesentlich besser und Ohr.
Andererseits auch nicht so, dass ich es mir öfters anhören wollte.
Japp Freunde,

die neue Tremonti hat mir auch recht gut gefallen.

Ich höre Tremonti schon immer gerne.

Smile
Morjen morjen,

hab einige ältere Sachen gefunden aus dem AOR Bereich, die mir saugut gefallen. Teilweise auch recht modern angehaucht -

zum Beispiel die Band: Reckless Love und das Album:InVader von 2016 - das erinnert mich auch an Glammer Rock - jedenfalls saugeile Hymnen-

mindestens genauso gut das neuere Album von 2022: Turborider

Dann eine Band, von der weiß ich rein gar nichts - gibt wohl nur ein Album auf Amazon:

Wigelius: Reinventions  und ist schon von 2012

total geiler melodischer Rock klassischer Bauart, der Fuß wippt gleich mit.

Smile
Hallo Leute,

heute sind wieder einige nette Sachen rausgekommen -

der Überhammer für mich ist die neue Mantric Momentum: Alienized

Fangt mal mit dem herrlichen Track: The highest mountain an!

Riffs und Refrains zerlegen einen die Bude - Power Metal vom Feinsten - und sehr melodiös - noch dazu ein Sound, der nicht von
dieser Welt ist, wieder so eine kraftvolle Frontiers Produktion, wo Geld wohl keine Rolle spielt im StudioSmile

Meine Güte, das ist so eine Phönung, daß ich meine letzten Haare von der Tapete hinterm Sitzplatz kratzen kann.

Aber auch geile Balladen gibts da drauf - der Track "The Light" könnte auch eine Primal Fear Schmachtballade sein - hört sich schwer nach Mat Sinners Feder an - mit einem Schuß Scorpions.

Absolutes Vorzeigealbum, wenn man Leuten die Schönheit von Rockmusik näher bringen möchte.

Wie auch immer, ich sehe die neue Mantric Momentum noch vor  der neuen Bonfire und der neuen Marko Hietala dieses Jahr als bisher die stärksten Alben bei den Neu Releases.

Das sind Scheiben, die machen süchtig!

Von mir gibts in allen Punkten bei der neuen Mantric Momentum eine 10 mit Sternchen!

Das letzte Mal so weggeblasen wurde ich im letzten Jahr von der Primal Fears Code Red.

Alienized bietet dermaßen großes und episches Soundkino, daß das Wohnzimmer nicht ausreichtSmile
weil einem die Seele bis ins Weltall zu entrücken droht.

Das ist für mich jetzt schon ein zeitloser Klassiker !

Da fällt mir richtig schwer, wieder was anderes an Neuheiten zu hören.

Ist das eine Breitseite, die muß ich erstmal verdauen - woah!

Da kullert hier so manche Freudenträne. Das muß erstmal auf Dauerrepeat! Basta - bin heute nicht mehr ansprechbar!

Smile
(12.02.2025, 08:59)Kellerkind schrieb: Morjen morjen,

hab einige ältere Sachen gefunden aus dem AOR Bereich, die mir saugut gefallen. Teilweise auch recht modern angehaucht -

zum Beispiel die Band: Reckless Love und das Album:InVader von 2016 - das erinnert mich auch an Glammer Rock - jedenfalls saugeile Hymnen-

mindestens genauso gut das neuere Album von 2022: Turborider

Dann eine Band, von der weiß ich rein gar nichts - gibt wohl nur ein Album auf Amazon:

Wigelius: Reinventions  und ist schon von 2012

total geiler melodischer Rock klassischer Bauart, der Fuß wippt gleich mit.

Smile

Hi Werner,

von Wigelius kam 2016 noch das Album "Tabula Rasa" das genauso gut wie "Reinvention" ist. Habe beide Tonträger schon eine gefühlte Ewigkeit im Schrank. Richtisch jeiler Schwedenrock.

Make Melodicrock Great Again   Smile   Südstaatler und Rockjunkie 

Ob du ein König bist, oder ein ganz kleiner Mann, früher oder später tanzt du mit dem Sensenmann!   Zunge

Wer war Hannibal? Der Onkel von Fussball! 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste