Bewertung:
3
Hallo Werner,
freut mich, wenn da was bei war, was Dir auch gefällt.
Bei Alex Carpani sind, wie letztens bei Infringement, die beide Longtracks hinten dran nochmal in einzelnen Stücken aufgegliedert. Für jemanden, der nur bestimmte Passagen nochmal hören möchte bestimmt sinnvoll. Ich höre es lieber am Stück.
Bewertung:
84
Nabend Rufus,
ich auch (von wegen am Stück abackern), bin fast weggestorben, insbesondere dann am Nachmittag am großen Gedeck im Keller mit fast Live Pegel.
Professor Caffeine hat mir auch sehr gut gefallen - aber bei Weitem nicht so der Oberburner, wie Carpani-
und du hast das schon richtig geschildert - von wegen teilweise e bissel Coheed und Cambria Vibes.
Für die anderen Sachen fand ich heute noch keine Zeit, da mich meine FRau in nen TV Marathon einspannte......
Meine Katze ist schon 10 Jahre alt und arbeitet noch analog als Verbrenner auf Milchbasis!
Bewertung:
84
Hui,
heute kam die neue Landfall raus: Wide open sky
Die Band höre ich schon immer gerne, das macht hier wieder Laune beim Anhören, ist halt melodiöse Hardrockmucke mit leichten progressiven Elementen - recht episch ausgelegt -
mit Frontiers Breitwandsound und klassischen Klargesang.
@Rufus
ich sah, du hast deine Cabasse annonciert - wohin soll die Lautsprecherreise denn gehen?
Ich frage nicht ohne Hintergedanken, denn man kann dieses Wochenende bei Max Krieger die von mir so gelobte Max 1 von Unison zu einem Megapreis bestellen, der sonst nicht möglich ist, allerdings nur die schwarze Ausführung.
Mehr infos gerne per PN.
Meine Katze ist schon 10 Jahre alt und arbeitet noch analog als Verbrenner auf Milchbasis!
Bewertung:
3
Auch schon einige Zeit in meine Liste, aber wieder vollkommen vergessen gehabt.
Da ich total auf Kansas stehe und diese sich Joe Deninzo als Geiger geschnappt haben, hoffe ich einerseits, dass bald vielleicht eine neue Kansas Platte kommt und andererseits habe ich endlich mal sein Album angehört.
Joe Deninzo & Stratospheerius - Imposter!
Stand leider bei mir im Schatten von ein paar Alben, das hat es aber nicht verdient. Es ist wirklich absolut hörenswert!
Bewertung:
84
(18.01.2025, 18:23)cRm schrieb: Auch schon einige Zeit in meine Liste, aber wieder vollkommen vergessen gehabt.
Da ich total auf Kansas stehe und diese sich Joe Deninzo als Geiger geschnappt haben, hoffe ich einerseits, dass bald vielleicht eine neue Kansas Platte kommt und andererseits habe ich endlich mal sein Album angehört.
Joe Deninzo & Stratospheerius - Imposter!
Stand leider bei mir im Schatten von ein paar Alben, das hat es aber nicht verdient. Es ist wirklich absolut hörenswert!
Japp,
sehr interessante Prog Mucke! Hammer ist der Drummer, der verknotet sich fast beim Spielen - erinnert mich an Mike Portnoy
Bewertung:
3
Zufällig in den weiten des Internets gefunden
Sutej Singh - The Emerging
Ist zwar schon von 2018, aber Sutej Singh war mir bis dato vollkommen unbekannt.
Das ganze Album ist richtig gut, aber Oceans Apart stach besonders hervor.
Bewertung:
84
(25.01.2025, 20:51)cRm schrieb: Zufällig in den weiten des Internets gefunden
Sutej Singh - The Emerging
Ist zwar schon von 2018, aber Sutej Singh war mir bis dato vollkommen unbekannt.
Das ganze Album ist richtig gut, aber Oceans Apart stach besonders hervor.
Danke Rufus,
sehr melodiös und geht mir gut rein.
Vom Cover her hätte ich da ganz andere Mucke erwartet.
Bewertung:
84
Morjen Leute,
was ich richtig geil finde, ist die neue Bonfire: Higher Ground
Kam vorgestern raus, hab ich aber bestimmt schon 20 Mal gehört -
die Jungens liefern einfach immer perfekte Rockmucke ab und begleiten mich seit den 80ern.
Wobei mit dem neuen Album übertreffen die sich selbst.
Was Ohrwürmer!
10er Kandidat in jeder Hinsicht.
Bewertung:
3
Eine gewisse Yes Affinität kann man nicht leugnen, oder vielleicht sollte man sie besitzen, aber trotzdem eigenständig und irgendwie "erdiger" als Yes. Die ich zwar durchaus gerne höre, aber meistens sind mir die alten Yes Alben zu abgehoben, sphärisch... keine Ahnung, eventuell weiß ja jemand, was ich sagen wollte. So oder so, dieses Album gefiel mir richtig gut und das, obwohl meine 70iger Prog-Rockphase vorerst, seit längerem hinter mir liegt oder noch vor mir.
Circe Link und Christian Nesmith – Arkana
Bewertung:
84
(27.01.2025, 03:30)cRm schrieb: Eine gewisse Yes Affinität kann man nicht leugnen, oder vielleicht sollte man sie besitzen, aber trotzdem eigenständig und irgendwie "erdiger" als Yes. Die ich zwar durchaus gerne höre, aber meistens sind mir die alten Yes Alben zu abgehoben, sphärisch... keine Ahnung, eventuell weiß ja jemand, was ich sagen wollte. So oder so, dieses Album gefiel mir richtig gut und das, obwohl meine 70iger Prog-Rockphase vorerst, seit längerem hinter mir liegt oder noch vor mir.
Circe Link und Christian Nesmith – Arkana
Morjen Rufus,
ich kann mit Yes auch nicht sonderlich viel anfangen, mit Ausnahme des Albums: The Ladder.
Das find ich klasse.
Ich höre später mal in die Arkana rein, die du empfiehlst von der anderen Band.
Amazon schlugen mir heute eine Band vor, die mir nix sagt, aber Mucke finde ich total geil -
ist eher Schmachtrock und was fürs Herz im 80er Jahre Stil - ähnlich wie damals Survivor:
Hugo s Voyage: Inception
Für Freunde es Melodic Rock ein MUSS - teilweise derart tolle Schmachtballaden, daß die Tränen kullern.
|