Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der unendliche Thread für Rock und Metal und alles dazwischen und drumherum:)
(08.01.2025, 20:53)Da Balle schrieb: Am kommenden Samstag wird das Debütalbum "Fire To Ice" der Schweden von Sacred veröffentlicht.

Ich habe mir die Promo gestern reingepfiffen, mehr verrate ich nicht, außer das es sich um melodischen Power Metal handelt.

Sollte für Freunde von HammerFall, Air Raid, Sonata Arctica, Metal De Facto, Freedom Call und Konsorten interessant sein.

Hier geht es zu den beide bis jetzt veröffentlichen Songs "Waisting Away" und "Caught In A Snowstorm"

Mensch Balle -
frohes Neues!

Woah, danke für den Tipp, das ist dann eine Millionen Prozent genau meine Baustelle!

Die letzten Wochen kam echt wenig, was mich mitnimmt...........

Überhaupt kommt gerade fast gar nix raus!

Keine Ahnung
Meine Katze ist schon 10 Jahre alt und arbeitet noch analog als Verbrenner auf Milchbasis! Big Grin
(08.01.2025, 22:43)Kellerkind schrieb:
(08.01.2025, 20:53)Da Balle schrieb: Am kommenden Samstag wird das Debütalbum "Fire To Ice" der Schweden von Sacred veröffentlicht.

Ich habe mir die Promo gestern reingepfiffen, mehr verrate ich nicht, außer das es sich um melodischen Power Metal handelt.

Sollte für Freunde von HammerFall, Air Raid, Sonata Arctica, Metal De Facto, Freedom Call und Konsorten interessant sein.

Hier geht es zu den beide bis jetzt veröffentlichen Songs "Waisting Away" und "Caught In A Snowstorm"

Mensch Balle -
frohes Neues!

Woah, danke für den Tipp, das ist dann eine Millionen Prozent genau meine Baustelle!

Die letzten Wochen kam echt wenig, was mich mitnimmt...........

Überhaupt kommt gerade fast gar nix raus!

Keine Ahnung

Hi Werner,

dir und allen anderen auch noch ein gutes Neues. Ich schreibe gerade die Rezi zu "Fire To Ice" und pfeif mir die Promo gerade zum dritten Mal rein. Die Rezi geht morgen Früh online. Dann heißt es für dich noch einmal schlafen, falls das Album dann auch Samstag auf deinem favoritisierten Streaminganbieter erscheint. Ich habe in der Promo die Info das VÖ am 11.01.2025 sein wird.

Ich habe auch schon bei der Band angefragt ob es das Album bei ihnen signiert zu bestellen gibt, leider Momentan nur unsigniert und über den Importweg beim Label aus den USA.

Make Melodicrock Great Again   Smile   Südstaatler und Rockjunkie 

Ob du ein König bist, oder ein ganz kleiner Mann, früher oder später tanzt du mit dem Sensenmann!   Zunge

Wer war Hannibal? Der Onkel von Fussball! 
Morjen Balle,

hab dir schon unter deine Review bei der Rockgarage geschrieben, das Album ist heute schon raus!

Find ich superklasse!

Wink
Meine Katze ist schon 10 Jahre alt und arbeitet noch analog als Verbrenner auf Milchbasis! Big Grin
Hi Werner,

dachte mir fast das dir das Album gefallen würde, war lange nichts vergleichbares im Metal Bereich was so stark war. Aber wie bei allem im Leben ist das auch wieder Geschmackssache.

Mal schauen ob es die Jungs auch schaffen bei uns Live die Bühnen unsicher zu machen.

Ben Sollberger wurde durch diese Rezi auf Sacred aufmerksam.

Ob du ein König bist, oder ein ganz kleiner Mann, früher oder später tanzt du mit dem Sensenmann!   Zunge

Hallo Balle,

ich stellte heute fest, daß ich aus irgendwelchen Gründen die neue Lionville: Supernatural verpaßt hab -
die kam am 15.11.2024 raus -

höre die gerade im zweiten Durchgang und bin restlos begeistert- was ist das diesmal wieder für geiler Melodic Rock!

Sollte auch 100% deine Baustelle sein!

Smile
(11.01.2025, 16:11)Kellerkind schrieb: Hallo Balle,

ich stellte heute fest, daß ich aus irgendwelchen Gründen die neue Lionville: Supernatural verpaßt hab -
die kam am 15.11.2024 raus -

höre die gerade im zweiten Durchgang und bin restlos begeistert- was ist das diesmal wieder für geiler Melodic Rock!

Sollte auch 100% deine Baustelle sein!

Smile

Hi Werner,

könnte sein, aber wie mit den meisten Promos auf meiner Fesplatte liegt die dort noch gepackt. Habe sie noch nicht angehört.

Morjen morjen,

ich entdeckte noch ne richtig geile Heavy Metal/Power Metal Scheibe mit grandios gemachten PLattencover, die schon im November letztes Jahr rauskam:

Starchaser: Into the great unknown

Bockstarker Sänger !

Erinnert mich ein klein wenig früher an Masterplan, Jorn Lande , Allen-Lande usw.

Nix Neues unter der Sonne, aber richtig gut gemacht. Sound ist typisch Frontiers - Breitwand.

Wink
Ein paar Alben, die mir sehr gut gefielen.

Alex Carpani - The Good Men

Great Rift - Transient 
das Cover geht mal gar nicht, aber der erste Song Seven Sisters gefiel mir richtig gut und When Times Stood Still auch, die anderen brauchten etwas. 
Jetzt mag ich das ganze Album und selbst das Cover geht nun in Ordnung.

Black Yet Full of Stars – Dark Wing Gospel

Professor Caffeine & the Insecurites 
mit dem gleichnamigen Album. Hat mich ein wenig an Coheed and Cambria erinnert. 

Consider the Source - The Stare
ein richtig gutes Instrumental Album, das macht leider das Cover hier nicht besser.
(15.01.2025, 04:26)cRm schrieb: Ein paar Alben, die mir sehr gut gefielen.

Alex Carpani - The Good Men

Great Rift - Transient 
das Cover geht mal gar nicht, aber der erste Song Seven Sisters gefiel mir richtig gut und When Times Stood Still auch, die anderen brauchten etwas. 
Jetzt mag ich das ganze Album und selbst das Cover geht nun in Ordnung.

Black Yet Full of Stars – Dark Wing Gospel

Professor Caffeine & the Insecurites 
mit dem gleichnamigen Album. Hat mich ein wenig an Coheed and Cambria erinnert. 

Consider the Source - The Stare
ein richtig gutes Instrumental Album, das macht leider das Cover hier nicht besser.

Morjen Rufus,

danke der Tipps, die kommen bei mir genau richtig, weil fast nix Neues mehr rauskommt, bzw. ich nix mehr finde, wo ich hören mag.

Hab eben gleich mit dem 2 Stunden Epos von Alex Carpani angefangen - und bin schon nach ein paar Minuten begeistert- herrlicher Prog Rock und tatsächlich mal Gesang und kein Gekreische.

Auch die Einbindung von Saxaophon gefällt mir prima.

Auf Professor Caffeine freue ich mich später sehr - wenn das Richtung Coheed und Cambria geht, wie von dir beschrieben, gibt das auch einen Volltreffer für mich.

Das Plattencover ist schon mal saugeil.

Smile
Boah Rufus,

also die Alex Carpani ist eine irre dicke Bank - absolut geniales Meisterwerk - höre die schon im dritten Durchgang heute.

Da sind Stellen drauf, die erinnern mich mit dem "Operngesang" an Tubular Bells 2 von Mike Oldfield (Track 6)-
das ist so was von stil und genreübergreifend - irre!

Auf ner Skala von 1-10 die glatte 11Smile

Smile

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste