Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wird HiFi wieder erschwinglich?
Da sage noch einer, dass es zur Zeit keine erschwinglichen HiFi-Komponenten  gäbe:

https://www.fidelity-online.de/clearaudi...ubilee-mc/

gehtdoch Keine Ahnung Kicher

„Information is not knowledge. Knowledge is not wisdom. Wisdom is not truth. Truth is not beauty. Beauty is not love. Love is not music. Music is the best…” (Frank Zappa)
(20.03.2025, 16:20)ProgNose schrieb: Da sage noch einer, dass es zur Zeit keine erschwinglichen HiFi-Komponenten  gäbe:

Na ja, da ist aber auch hochwertiges Zubehör dabei! Big Grin
LG,

Horst
"Wer hat, der kann."
"Eines der schwierigsten Dinge der Welt ist, irgend etwas ganz einfach zu betrachten." Krishnamurti
(20.03.2025, 16:41)Horbus schrieb:
(20.03.2025, 16:20)ProgNose schrieb: Da sage noch einer, dass es zur Zeit keine erschwinglichen HiFi-Komponenten  gäbe:

Na ja, da ist aber auch hochwertiges Zubehör dabei! Big Grin

Kann man bei 25000 für ein MC eigentlich auch verlangen. Damit hat man aber immerhin eine Anschaffung für die Ewigkeit, die bei sehr guter Pflege Max. 2000 Stunden dauert. Aber ein Austauschsystem gibt dann bestimmt zum Vorteilspreis. 

So - genug gelästert meinerseits, wahrscheinlich bin ich einfach nur neidisch.  Lips pfeif

„Information is not knowledge. Knowledge is not wisdom. Wisdom is not truth. Truth is not beauty. Beauty is not love. Love is not music. Music is the best…” (Frank Zappa)
(20.03.2025, 16:55)ProgNose schrieb: So - genug gelästert meinerseits, wahrscheinlich bin ich einfach nur neidisch.  Lips pfeif

Siehst du Tom, das kommt dabei raus. Vertrau dem mp3 Fuchs und besorg dir erschwingliche Hifitechnik! Dazu eine Zigarre peace und du lächelst seelig wie dieser kleine Dreikäsehoch.... Wink

[Bild: vinyl.jpg]
"Eines der schwierigsten Dinge der Welt ist, irgend etwas ganz einfach zu betrachten." Krishnamurti

Leute ihr seid es doch selbst schuld! Vor Schaufenstern wollt ihr doch nicht hören und das ständige zurückschicken kostet halt. Kicher

Nein mal Spaß bei Seite. Ja die Preise bei Hifi sind schon heftig hoch. Aber es gibt die ganze Zeit bezahlbare Ausnahmen. @Thomas74 hat mich vor längerer Zeit auf Nottingham Analogue aufmerksam gemacht. Deren Preise sind schon seit Jahren konstant. Wir waren letztes Jahr bei einem Händler und haben uns seinen Aussteller angesehen. Wenn ich jetzt einen neuen kaufen wollen würde, würde es wohl ein Nottingham werden.

Meine Nuprime PRA 9x Vorstufe habe ich für 800 neu vom Händler mit voller Garantie bekommen. Gefällt mir richtig gut. Ich nutze sie aktuell als Line Vorstufe für meine Nuprime Endstufe und zusätzlich als Phonostufe für die Audreal Line Vorstufe. Einfach den Hebel an der Front umlegen und schon wird das Poti aus dem Signal genommen. Diese Nutzung ist vom Hersteller sogar so vorgesehen. Die Phonostufe klingt auch super. Sie passt besser zum Spu Royal N als die Northstar Phonostage. Selbstverständlich braucht es noch einen Übertrager da die Phonostufe nur MM kann. Dafür ist sie aber einstellbar. Die 9x Endstufe gibt es teils noch günstiger. 

Lautsprecher gibt es mit Indiana Line, acoustic Energy usw auch Hersteller die nicht so teuer sind. 

Totem beispielsweise kennt hier auch kaum jemand, da kann man teilweise sehr günstig Aussteller bekommen. 

Nur um mal ein paar Beispiele zu nennen.

Gruß Björn
Also,

ich würde mir gerne noch so einiges kaufen, wenn ich es noch stellen/lagern könnte -
und es mich klanglich begeistern würde -
das ist die Problemhürde, an der ich im Haus immer wieder scheitere.
Keine Ahnung
Meine Katze ist schon 10 Jahre alt und arbeitet noch analog als Verbrenner auf Milchbasis! Big Grin
(20.03.2025, 16:55)ProgNose schrieb: Kann man bei 25000 für ein MC eigentlich auch verlangen. Damit hat man aber immerhin eine Anschaffung für die Ewigkeit, die bei sehr guter Pflege Max. 2000 Stunden dauert.

Mit anderen Worten: der Tonabnehmer verdient pro Stunde netto fast soviel wie sein Besitzer. Heisst das im Umkehrschluss dass der Besitzer gerade mal 25.000 euro wert ist ? Fragen über Fragen
Gruß
Mustafa
(21.03.2025, 03:08)tripath-test schrieb: Mit anderen Worten: der Tonabnehmer verdient pro Stunde netto fast soviel wie sein Besitzer. Heisst das im Umkehrschluss dass der Besitzer gerade mal 25.000 euro wert ist ? Fragen über Fragen

Ich denke auch, daß es eigentlich nicht um den Preis geht. Je höher die Summe, desto höher die Chance für den Käufer zu erkennen, in welchem Spiel er sich befindet. In der Regel sind sich weder Käufer noch Verkäufer im Klaren darüber, daß am Ende niemand etwas dabei gewinnt. Es scheint nur für den Moment so. Käufer und Verkäufer wechseln sich in der Zeit ab und drehen sich dabei in einem endlosen Rad. Aber ohne Maya würde jedes Spiel weder funktionieren noch Spaß machen.  Big Grin

Was soll's... Wink
(20.03.2025, 17:45)Björn schrieb: Wenn ich jetzt einen neuen kaufen wollen würde, würde es wohl ein Nottingham werden.

Gruß Björn

Ein Freund hat sich einen gekauft. Spacedeck.
Ein schönes Gerät, wenn es auch seine Eigenarten hat.

Gruß Andreas

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste