Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der unendliche Thread für Rock und Metal und alles dazwischen und drumherum:)
Ich lese mal wieder -

natürlich wieder eine Autobiografie - diesmal von Bruce Dickinson von Iron Maiden -
daselbst verfaßt-
erschreckend, wie vieles damals völlig anders von der Presse -
oder auch letztens in einer Sondersendung im TV erzählt wurde.

Klasse Buch, daß mich fesselt, habe schon am ersten Tag über 200 Seiten gefressen.

Dennoch hätte ich sehr vieles noch viel ausführlicher erfahren -

Insbesondere die ersten Jahre mit Maiden hätten mehr Eindrücke hergeben können, wie er sich da gefühlt hat.

[Bild: kkmr4ink.jpg]

Der Familienmensch Bruce hätte mich auch interessiert, aber Geburten und Scheidungen wurden ja einfach rausgelassen.

Dennoch bietet sich mit dem Buch selbst mir nach 42 Jahren Bruce Fan einiges Neues an  Infos!

Kann das Buch nur sehr empfehlen, zumal es ultraspannend und sehr lustig geschrieben ist -

und ich mich bei einigen Anekdoten faßt einnäßte vor lachen, der hat aber auch Sachen erlebt!
Wer seinen Kater nicht liebt und ehrt, ist seiner Mäuse nicht wert! Kicher
Ich glaube hier doch nicht zu finden, was ich suchte ...
Aber einen genialen Tipp möchte ich doch noch hier lassen.

Blood Incantation - Absolute Elsewhere

Liebe Grüße 
R
(04.10.2024, 16:15)cRm schrieb: Ich glaube hier doch nicht zu finden, was ich suchte ...
Aber einen genialen Tipp möchte ich doch noch hier lassen.

Blood Incantation - Absolute Elsewhere

Liebe Grüße 
R

Hallo Rufus,

schau mal bei der Platte auf Metal.de in die Diskussion - da haste mir wieder was ins Nest gelegt,
wo ich viele Anläufe brauchte, bis es click machte!

Inzwischen gefällt es mir sehr gut - beachtenswert, daß Tangerine Dream an so Brutalo Mucke beteiligt sind!

Smile
Hallo Leute,

heute kam mal wieder ein neues Album von Fans of the Dark: Video - diese Rockband hab ich schon im KK Forum gepredigt -
gefällt mir alles sehr gut, sehr  eingängig - nichts Neues unter der Sonne- wie immer - von denen mit sattem Bass serviert.
Und diese herrlichen 80er Jahre Keyboards, wenn sie denn mal gespielt werden - kenne ich sonst so nur von Houston.

Ist Mucke, wo man einfach gut drauf ist  , der Fuß wippt und die Seele baumeln läßt.

Ansonsten stach mir heute ins Auge, daß House of Lords ne neue Scheibe raushauten: Full tilt Overdrive.

Auch nix Neues unter der Sonne, aber schön wie immer und trifft meinen Nerv - eben noch richtige Melodien Smile

Mal sehen, was mir sonst noch so über den Weg läuft.
Morjen morjen,

heute kam endlich mal wieder ein ganzer Schwung neuer Sachen rein!

Die erste erwähnenswerte Scheibe ist für mich von den dänischen Altrockern von FATE: Reconnect N Ignite

Was ein wundervolles Hard-Rock und Metalalbum-

Ist alles sehr melodiös mit gesunder Härte und einem sauguten Sänger -

klingt stellenweise - beispielsweise beim Track "Running" wie wenn Saxon auf die alten Accept treffen würden.
Stellenweise fühle ich mich auch an Pretty Maids erinnert.

Herrlich! Abartige Ohrenwürmer , fette Riffs und die tolle Stimme drüber - klasse Sound!
Wen wundert es, fette Frontiers Records Produktion.

Mich fragt, warum die Jungens seit über 10 Jahren nix mehr rausbrachten - die habens doch drauf ohne Ende.

Von mir gibts eine 10 für die Produktion. Eine weitere 10 für die geile Mucke.

Smile
Die Kombination von "Jazz" und Rock habe ich bisher nicht gehört...
Klingt aber interessant :-)

White Ward mit Love Exchange Failure

Dier ersten Minuten so.. und dann wird es etwas härter :-)
(18.10.2024, 11:02)andi_bln schrieb: Die Kombination von "Jazz" und Rock habe ich bisher nicht gehört...
Klingt aber interessant :-)

White Ward mit Love Exchange Failure

Dier ersten Minuten so.. und dann wird es etwas härter :-)

Hallo Andi,

die kenne ich und hab ich im KK Forum damals den aus meiner Sicht noch wesentlich gereifteren und besseren Nachfolger aus 2022: False Light empfohlen. Der Track Salt paradise hat mich damals gar nicht mehr losgelassen.

Ist schon beeindruckend!

Smile
Morjen morjen,

der Jürgen Fenske hat auf metal.de das neue Album der Band Mindless Sinner reviewt-
die waren mir gänzlich unbekannt-
leider kommt das Album erst am 25.10 heraus - aber mir hängt nach folgender Review jetzt schon der Sabberlappen danach raus:

https://www.metal.de/reviews/mindless-si...ment-54459

Jetzt machen die schon seit 40 Jahren Mucke und veröffentlichen - kann ja wohl nicht wahr sein-
daher höre ich mich im Vorfeld durch deren alte Scheiben -
in 2020 kam das Album : Poltergeist

Eins der stärksten Metalalben, daß ich jemals hörte und ich komme hier mit nichts mehr weiter - läuft in Dauerschleife (ca 10 Durchgänge seit gestern!) - was eine perfekte Truppe und Sound und Mix aus Metalstyles.

Und was ein sauguter Sänger!!!!!!!!

Wink
Morjen morjen,

traurige Kunde - ex Iron Maiden, Battlezone, Wrathchild ,Praying Mantis. Killers, Architects of Chaoz und Solosänger
Paul Di Anno ist im Alter von 66 Jahren nach langer und schwerer multibler Krankheit verstorben.

Seit zig Jahren musizierte er aus dem Rollstuhl heraus und gab nie auf:

https://www.ironmaiden.com/r-i-p-paul-dianno-1958-2024/

und hier ein Interview mit ihm, daß mir noch mehr Tränen in die Augen trieb:

https://blabbermouth.net/news/ex-iron-ma...ZqAjmyVEJg

Das verfaßte ich eben im Iron Maiden Forum, mehr Worte packte ich nicht:

(um das Bild zu sehen muß man sich anmelden, ich finde gerade mein Passwort für den abload nicht und setze es intern ins Forum)

Iron Maiden haben gestern Live einen tollen Tribut an den verstorbenen Paul Di Anno gegeben.

Ach was hab ich geheult:

https://www.youtube.com/watch?v=Yzl4_kckP_k

Herzzerreißend!

Smile

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste