Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der unendliche Thread für Rock und Metal und alles dazwischen und drumherum:)
Gestern kam die neue Kerry King (ja der Slayer Cheffe) raus: From hell i rise

Ich sach mal, das Teil find ich einfach nur endgeil - geht ab wie Sau - Thrash Metal vom Feinsten im besten Soundgewand.

Ansonsten fand ich noch richtig gut die neue Elvellon: Ascending in Synergy

Dat Dinge könnte glatt die neue Nightwish sein - macht einen Riesenspaß! Deutliche Steigerung zu den Vorgängeralben!

Smile
Wer seinen Kater nicht liebt und ehrt, ist seiner Mäuse nicht wert! Kicher
Zitieren
Morjen morjen,

heute kam endlich die neue Night Laser raus, wo mich die Vorabsongs schon begeisterten, herrliche Rockmucke im 80er Jahre Stil.

You can tell me what you want


Der Jürgen schrieb auf metal.de drüber:
https://www.metal.de/reviews/night-laser...nt-532779/

Ich sehe das Album deutlich stärker - meinen Kommentar und Begründung könnt ihr unter seiner Review dort lesen.

Kanns auch hier reinkopieren- Zitat mich selbst:

Morjen Jürgen,
mir gefielen die Vorabsongs schon gut – heute ist endlich das ganze Album raus und läuft, ich finde es eigentlich genial – aber – es war halt alles schon zigmal da und kommt mir vor, als ob hätte ich das alles in den 80ern schon mal gehört.
Dennoch trifft es voll meinen Nerv, ist nahezu optimal produziert – der Gesang könnte stellenweise etwas leidenschaflticher rüberkommen – geht aber voll in Ordnung und ist Gejammer auf Höchstniveau. Würde mir das nicht alles so bekannt vorkommen – ich tät zu mindestens einer 9 greifen, eher 9,5 – so halt ne 8.
Wünsch dir ein geiles Wochenende

Smile
Wer seinen Kater nicht liebt und ehrt, ist seiner Mäuse nicht wert! Kicher
Zitieren
Woah,

heute ne richtig geile Powermetal Scheibe erwischt, wo jeder Song ein Kracher ist -

Bloodorn und Let the Fury rise

Sagte mir gar nix, ist aber so saugut, daß das nur megaerfahrene Vollprofis gemacht haben können- also in die Suchmaschine gepackt - das ist ja ein AllStar Project, Knaller .

schaut hier:

https://napalmrecords.com/english/bloodo...se-cd.html

Von meiner Seite aus - ein perfektes Album!

Daß die Jungens von Sirenia so hart können, war mir nicht bewußtSmile
Wer seinen Kater nicht liebt und ehrt, ist seiner Mäuse nicht wert! Kicher
Zitieren
Absolutes Hammer Album für Melodic Rock und AOR Fans, wo jeder Song wie Zuckerguß ins Ohr geht -

Black Diamonds und Destination Paradise


Lest bitte Balles Review, die knallt auf den Punkt mit der Maximalwertung!

https://www.rock-garage.com/black-diamon...omment-822
Wer seinen Kater nicht liebt und ehrt, ist seiner Mäuse nicht wert! Kicher
Zitieren
Morjen morjen,

ein wunderschönes und zeitloses Rock Album mit reichlich Ohrwürmern und viel Herz kam heute raus:

Grand Slam: Wheel of fortune

Hier könnt ihr mehr zu diesem Werk lesen:

https://powermetal.de/review/review-Gran...42131.html

Ich denke mal der Balle und der Thomas werden als alte Melodic Rocker voll drauf abfahren!

Smile
Wer seinen Kater nicht liebt und ehrt, ist seiner Mäuse nicht wert! Kicher
Zitieren
Exclamation 
Grand Slam ist das alte Baby von Phil Lynott nach dem Ende von Lizzy, ich weiß jetzt aber nicht mehr genau von wann. 

Ich habe mir das Material noch nicht angehört, gehe aber schwer von einem Classic Rock Thin Lizzy Sound aus.




Make Melodicrock Great Again   Smile   Südstaatler und Rockjunkie 

Ob du ein König bist, oder ein ganz kleiner Mann, früher oder später tanzt du mit dem Sensenmann!   Zunge

Wer war Hannibal? Der Onkel von Fussball! 
Zitieren
Herrlich -

bin heute auf eine neue Scheibe von UFO gestoßen, ist das gut gemachte Retro Mucke:

You are here

Ich wußte gar nicht, daß es die Band noch gibt?

PS: Ich packte das mal in die Suchmaschine, da haben sich Amazon Music um 20 Jahre im Releasedate vertan, das Dingen ist von 2004 - kannte ich dennoch nicht - und find ich klasse!
Wer seinen Kater nicht liebt und ehrt, ist seiner Mäuse nicht wert! Kicher
Zitieren
Morjen morjen,

da ich seit über nen Monat Endstufen teste, hörte ich in erster Linie bekannte SachenSmile

Viel verpaßt hab ich aber nicht, es kam schlichtweg recht wenig raus und das wenige war nun bis auf noch weniger Ausnahmen nichts weltbewegendes.

Gestern brachte Paul Di Anno ein neues Album raus, daß recht nett ist. Paul Di Annos Warhorse

Für die jüngeren Leute unter uns - Paul war von 1977-1981 der Sänger von Iron Maiden und musiziert heute aus dem Rollstuhl heraus!

Skyeye haben mit :New Horizons

eine wieder routiniert gute neue Scheibe raus für den typischen Metallarbeiter.

Von Spektra gefiel mir das Bombastalbum Hypnotized fantastisch - geht sofort ins Ohr.

Die alten Recken von Mr. Big brachten Ten raus. Auch sehr gut!

Unfaßbar gut fand ich das Album von Voice: Holy or damned

Orden Ogan brachten routiniert gute Mucke wie immer mit: The order of fear auf den Tisch - unterscheiden von den Vorgängeralben kann ichs nicht, ist aber wie immer sehr gut.

Das Melodic Rock Album von Palace: Reckless heart gefiel mir auch sehr gut.

Ebenso die Rocker: Dark Mile mit gleichnamiger Scheibe.

Kissin Dynamite waren auch wieder dabei und lieferten routiniert sehr gut: Back with a bang.

Von Visions of Atlantis kam auch gewohnt gute Kost mit Pirates 2

Von Heavy Star: Ride on gefiel mir auch gut.

Ebenso Sunbomb: Light up the sky

Maverick: Silver Tongue
Atlantic: Another world

Sebastian Bach: Give em hell

Sunburst: Manifesto
Xeneris : Eternal Rising
Secret: Stop this world
Lonely fire : The last ride
Human Zoo: Echoes Beyond (grandios!)

Atlantis Drive mit gleichnamigen Titel
Nightmare: Encrypted
Evergrey:Theories of emptiness
Grand Slam: Wheel of fortune
Nestor: Teenage Rebel (besser als das letzte Album!)
Mad Hatter: Onaeronautics
Bloodorn: Let the fury rise
Steve Newman: Colour in sound
American Dog: Neanderthal

Wie gesagt, bis auf 2 oder 3 Scheiben nix weltbewegendes - sondern routinierte Arbeit, wie gewohnt.

Die meisten Alben, auch wenn ich sie toll finde, kann ich von den Vorgängerwerken nicht wirklich unterscheiden.

Kicher
Wer seinen Kater nicht liebt und ehrt, ist seiner Mäuse nicht wert! Kicher
Zitieren
Morjen morjen,

einen Klassiker vergaß ich zu erwähnen, der auch wieder recht nett ausgefallen ist -

Deep Purple lieferten eine neue Scheibe =1

Die Jungens haben es immer noch voll drauf!

Hier ausführliche Review und Video von Jürgen Fenske:

Deep Purple - =1 Review • metal.de

Smile
Wer seinen Kater nicht liebt und ehrt, ist seiner Mäuse nicht wert! Kicher
Zitieren
Spärlich,

was in letzter Zeit releast wird, aber dennoch einige Perlen dabei heute:

Dream Evil und das neue Album Metal Gods

Die Jungens liefern gewohnt sauhohe Qualität an Hymnen und Ohrwürmern - die neue Scheibe ist sogar perfekt bis hin zum Sound.

Für mich sind das irgendwie die moderneren Scorpions.

Sehr gut gefallen hat mir auch die neue Imperia: Dark Paradise

Auch wenns jetzt nicht so prall ist, wie die Dream Evil.

Ganz nett fand ich für Melodic Fans Keys: The grand seduction

Smile
Wer seinen Kater nicht liebt und ehrt, ist seiner Mäuse nicht wert! Kicher
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste