(Vor 5 Stunden)Adaptor schrieb: Hallo Werner,
ich bin irritiert und vermute die erheblichen Klangveränderungen entstanden durch die neue Sofa/Sessel Kombi im Keller.
Als ich bei Dir war, hatten wir den ASR an der Atlantis und solche Überhöhungen nicht ausmachen können. Auch aus deinen Beschreibungen mit den Monos kann ich die Verfärbung nicht entnehmen. Haben sich die Atlantis nochmals derart verändert oder komme ich hier einfach nicht mehr mit? 
Grüße Michael
Hallo Michael,
als du die Atlantis gehört hast, war sie noch futschneu - und klang noch ganz anders -
ist 4 Wochen her oder so.
Generg schrieb damals - er hörte sie im Direktvergleich - Makros und Emitter - sogar über eine eher bedeckte Wiedergabe via Emitter-
ich muß dazu sagen - damals nahm ich noch die von David empfohlene Korrekturkurve mit minus 3,5 db bei 7800 hz extrem breitbandig mit Q 1!
Das kannst du heute nicht mehr machen, da sumpfen dir viele Bereich ein - das geht nur mit mehreren sehr engmaschigen Korrekturen auf den entsprechenden neurotischen Punkten.
Und ja, du hast da viel verpaßt- hab ja viel geschrieben

)) Sozusagen wie immer - Tagebuch!
Die Akustik in dem Zimmer war an deinem Besuch auch grundlegend anders und trockener mit der alten Couch.
Heute kam nun mein neuer Makro amp, der boxt sich gerade an der Thivan warm - schon aus der Kiste raus ne Offenbarung.
Ich werde voraussichtlich morgen wieder in der Katakombe auf die Atlantis umbauen. Bin jetzt um einiges schlauer - und kann diese Woche dann raumakustisch usw. gegensteuern. Sollte es nen lauten Knall geben, wurde die Schallmauer durchbrochen!