Die Suesskind Pulse würde ich mir auch gerne mal anhören. Sehr interessant und mir bis dato nicht bekannt. Ist der Bericht aus der Connect wirklich schon aus 2014?!
Die Suesskind Zeit fand ich spannend, ein kleiner Zweiwegerich. Gibt es aber scheinbar schon nicht mehr, denn sie taucht nicht auf der Homepage auf. Nur noch ein Testbericht aus 2022.
Grüße Michael
Gestern, 14:50
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: Gestern, 15:09 von Thomas74.)
(Gestern, 11:53)Adaptor schrieb: Die Suesskind Pulse würde ich mir auch gerne mal anhören. Sehr interessant und mir bis dato nicht bekannt. Ist der Bericht aus der Connect wirklich schon aus 2014?!
Mein Bericht ist da aktueller :
https://betreutes-hoeren.de/Forum/showth...hp?tid=204
Leider bei Dir nicht um die Ecke, aber der weiteste Weg wohnt sich denn besser wirst Du die Pulse nicht vorgeführt bekommen.
Ein Phänomenaler Lautsprecher der mit aller Art von Musik geht, Alfreds Version hatte zur Unterstützung der Räumlichkeit ein nach hinten strahlendes Bändchen.
Kontakt :
HiFi-Wohnraumstudio Alfred Bachler
Fichtenstrasse 8
93158 TEUBLITZ
Tel.: 09471-6029715
Mail: alfred.bachler@gmx.de
- ich meinte zu hören -
(Gestern, 11:06)E-8 schrieb: J.G.s PULSE und SOAs Archimedes folgen im Endergebnis etwas unterschiedlichen Konzepten - eventuell bietet die Kalotte (trotz Waveguide) die etwas weitere Schalldispersion nach oben heraus.
Interessant wäre, wie beide Wandler unterschiedliches Musikmaterial reproduzieren. Je nach Musikgeschmack und Abhörsituation (einer vs. mehrere Hörplätze, Raumakustik usw.) ergibt sich dann eine Präferenz (uns wären Klassik und Jazz besonders wichtig, Metal z.B. hören meine Frau und ich überhaupt nicht).
Gruß Eberhard
Ohne jetzt beide Lautsprecher gehört zu haben, geschweige denn im Vergleich, so sagt mir das Konzept eines einzelnen Treibers eher zu. Die einzige Erfahrung in dieser Hinsicht meinerseits bezieht sich allerdings auf Lowther Breitbänder, mit all ihren Stärken und Schwächen! Der Hochtonbereich reicht normalerweise allemal aus, besonders bei Leuten in meinem Alter (> 60 Jahre) allemal aus.
LG,
Horst
Hallo Horst
Je mehr ein Lsp von sich gibt, desto mehr kann man hören. Auch mit gereiften Ohren
Man hört sich
Uwe
SOA nimmt in seinem Einführungsvideo für das Projekt Archimedes explizit Bezug auf Voxativ, die in seinen Ohren perfekte, aber auch sehr teure Breitbänder bauen. Interessant in dem Zusammenhang, dass auch Voxativ einen Fullrange Lautsprecher für ca. 8 k anbietet, die Hagen 2. Die ist zwar eher ein kleiner Monitor, was aber je nach Raum nicht unbedingt ein Nachteil sein muss und konnte bereits einige international Reviewer ziemlich begeistern.
Ich fürchte snakeoil wird mit dem Preis noch ganz schön runtergehen müßen.....
(Gestern, 19:54)generg schrieb: Ich fürchte snakeoil wird mit dem Preis noch ganz schön runtergehen müßen.....

Kaum etwas bekannter geworden schon muss man fliegen. Ich muss mir mal das entsprechende youtube Video anschauen.
Betreibt er noch seinen anderen youtube Kanal - ich glaub Cafe Audiophil ? Er hatte mal Stress wegen seines Intro Musiks in seinem Erstkanal SOA sodass er auf eine zweite Ersatz-Präsenz umswitchen musste.
Gruß
Mustafa
(31.10.2025, 16:45)Simply V. schrieb: Thomas74 schrieb:Also wenn ich das Geld hätte und ich einen Lautsprecher suchen würde, dann könnte ich mir mit Sicherheit vorstellen die Archimedes anzuhören.
Hallo Thomas
https://suesskindaudio.de/puls-deluxe-mk
Von denen bist du auch begeistert. Die lassen sich auch besser wieder verkaufen.
Da scheint ja der Ex audio physic Mensch Joachim seine Finger im Spiel zu haben. Hoffentlich sind diese Süßkind Geschichten besser verarbeitet als seine damaligen Projekte unter der Marke Sonics. Mir erzählte mal einer vertraulich, dass diese Sonics Geschichten verarbeitungstechnisch weit unter den aufgerufenen Preisen lagen. Ich will jetzt keine Marke schlechtreden - zumal ich keine eigenen Erfahrungen mit diesem Hersteller aufzeigen kann.
Gruß
Mustafa
Also J G ist eine unbestrittene Legende als Entwickler.
(Vor 11 Stunden)tripath-test schrieb: Da scheint ja der Ex audio physic Mensch Joachim seine Finger im Spiel zu haben. Hoffentlich sind diese Süßkind Geschichten besser verarbeitet als seine damaligen Projekte unter der Marke Sonics. Mir erzählte mal einer vertraulich, dass diese Sonics Geschichten verarbeitungstechnisch weit unter den aufgerufenen Preisen lagen. Ich will jetzt keine Marke schlechtreden - zumal ich keine eigenen Erfahrungen mit diesem Hersteller aufzeigen kann.
Moin Mustafa,
vor Jahren habe ich irgendwo aufgeschnappt, daß Hr. Gerhardt bei Sonics ausgestiegen war. Die nach seiner Zeit entstandenen Boxen wiesen dann Qualitätsmängel auf, für deren Behebung es auch Angebote gab. Leider weiß ich nicht mehr wo/von wem, habe das nicht weiter verfolgt.
Gruß Eberhard
Weiter