Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Alles ROGERS oder was.....LS3/5 adventure
Ich war ja on fire mit den kleinen LS3/5....

Big Grin

Da es sich ja bei mir um einen Klon handelt und ich einige Berichte über die alte KEF LS3/5 gelesen hatte und ein Youtube Vergleich mit der alten KEF und einer neuen Falcon mich mehr zur KEF zog....

habe ich zwei alte B110 SP1003 und zwei T27 SP1037, die nach hobby hifi mit die besten originalen Komponenten sind, gesucht und gefunden.

Teilweise stark verstaubt, aber alle funktionstüchtig, mit brauchbaren Frequenzgängen, trotz Alter.

Natürlich hatte die beiden B110 den klassischen Höcker bei ca. 1300Hz, der dann mit einem Saugkreis halbwegs synchronisiert wird.

Diesmal mußte der Hochtonpegel nach unten korrigiert werden also eher die Abgriffe 2 und 3 auf der Weiche.
Vermutlich, weil die B110 an Lautstärke nachgelassen habe, die sind steinalt.

Und, der Klang gefällt mir in der Summe besser, mehr Tiefgang und mehr Charme.
Andererseits haben die Klon Treiber mehr Durchsichtigkeit und Details.

Und immer wieder ein Erlebnis, die beiden im Nahfeld, was oft als Kopfhörererfahrung beschrieben wird.

Das packt einen! Ordentlich!
Da sind sie, die alten Recken!

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste