Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Makroaudio Proxium V 2 - Spezialanfertigung des Proxosaurus fürs Kellerkind!
Hallo zusammen

Eigentlich habe ich einfach mal an die Forenkultur und an das benehmen appelliert. Mit dem Ziel, das sich die Witzkommentar Hoschis eher für sich selber schämen,
und das Forum im Ansehen auch noch runter reißen. 
Sollte es wirklich Beiträge geben, die zu lang sind, müsste es im Umkehrschluss auch "zu kurze Beiträge" geben. Allein das zeigt den Schwachsinn dahinter auf. Hinzu ist niemand gezwungen, einen Beitrag zu lesen. Darüber aber rum zu nöhlen, dafür reicht das anscheinend noch. Aber ist doch irgendwie witzig. Da schreibt jemand tatsächlich sowas wie: Booaaarr der Text ist aber lang. Ne, das ist mir aber zu viel zu lesen. Und beansprucht, mit seiner Lesefaulheit auch noch Recht zu haben. Knapp am Bambi-Verleih vorbei. Ich würd mich eher schämen, das so auszudrücken. Vorschlag: Schulbücher sollten in Zukunft nur noch 3 Seiten haben. Davon eine nur mit dem Name des Fachs, und Seite 3 für eigene Notizen. Hehe.

Ich seh das simpel. Entweder hat man etwas sinnvolles zu schreiben, oder eben nicht. Der zweite Fall wird nicht besser, wenn man statt dessen Kernschrott schreibt. Eigentlich macht es alles nur noch schlimmer.

In meiner Arbeitszeit hatte ich diverse Komunikations-Lehrgänge. Einer davon war, aus seinem eigenem Text von zb 100 Wörtern diesen auf 30 abzuspecken, ohne das eine Info oder Aussage verloren geht. Und das geht tatsächlich. Sollte aber in Hobby-Foren nicht zur Auflage werden. Und würde möglicherweise auch einige "verschrecken".

Gruß
Stephan
In diesem AAA-Laden sieht man mich sogut wie gar nicht, ausser ich werde per Suchbegriff über ein Hifi Baustein dahin gelenkt. Da lese ich das für mich Relevante schnell durch und weg bin ich.
Das ist für mich in der Audio Forenwelt die typische Adresse von versnobten, arroganten Elementen denen eine soziale Debattenkultur fehlt. Es gibt natürlich Ausnahmen und ich beziehe mich dabei auf Erfahrungen von vor vielleicht 8 Jahren. Vielleicht hat ja das Biologische bei einigen mitlerweile seinen Dienst erfüllt und es sieht jetzt besser aus.
Gruß
Mustafa
Ach, da sind auch sehr zahlreich nette Forenmitglieder unterwegs. 
Die wenigen Grantler fallen halt mehr auf, wie überall.

Ich überlese solche Beiträge fast immer und konzentriere mich auf Inhalte, die meine Kenntnisse oder Erfahrungen übersteigen oder infrage stellen - immer eine Chance, noch etwas zu lernen  Smile

Gruß Eberhard

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste