Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Schnapper des Jahres
Nicht immer, manchmal möchte tatsächlich jemand etwas schnell los werden und verkauft weit unter Wert.
Danke für den Tipp, Rainer, kaufen würde ich nach leidvollen Erfahrungen da auch nicht.
Zu kurz dabei, noch keine Bewertung, Preis viel zu günstig.
Schock Mögliche Masche einfach nicht liefern, wer geht wegen 220.-€ zum Anwalt oder macht eine Anzeige bei der Polizei des Wohnorts. Schock
Taktik des günstigen Preises, der fast nicht wehtut.
Sehr wahrscheinlich Betrug, Anzeige ist ja auch schon rausgenommen, was für Meldung durch andere Nutzer spricht. Ich selbst habe schon etliche Anzeigen wegen Betrugsabsicht gemeldet.
Kann sein, dass sie gleich unter anderem Nutzernamen und Ort wieder auftaucht. Was mich wundert ist, dass sich die Betrüger anscheinend auskennen, was gefragt ist. Z.B. bei den nicht mehr neu erhältlichen Blu-ray Playern Sony UBP X800M2, oder Pioneer UDP L500x, tauchen immer wieder betrügerische Anzeigen auf. Bei Apple Produkten und anderen beliebten Dingen kann ich das verstehen, aber in dieser Nische?
LG,

Horst
Sorry, Doppelposting!

:--))
(28.09.2025, 11:15)Horbus schrieb: Was mich wundert ist, dass sich die Betrüger anscheinend auskennen, was gefragt ist.

Nische hin oder her - es handelt sich bei Hifi-Equipment um Luxusartikel zu schon im normalen Geschäft oft üppigen Beträgen. Und die zahlreichen Foren und Blogs zu unserem lieben Hobby sind ein offenes Buch. 

In einem anderen Zusammenhang hatte ich vor Monaten schon angemerkt, daß es mitunter zweifelhaft oder nachteilig sein kann, um besonders attraktive Geräte oder Bauteile einen großen Hype zu veranstalten. 
Oder anders gesagt: ein Geheimtip ist kein Geheimtip mehr, wenn… Wink

Gruß Eberhard
Ihr werdet lachen, meine Frau hat solche Sachen bei der Allianz mittlerweile - ich glaube mit der Hausrat - mitversichert -

wenn ich irgendwo was kaufe und es kommt keine Ware und der Verkäufer behauptet, er hat es geschickt - oder kommen nur Backsteine im karton an -
übernimmt das die Allianz, so erzählte sie mir stolz vor einiger Zeit. Ebenso hat sie nun Internetbetrug, Pishing usw. mitversichert. 

Was wie genau, müßte ich sie fragen, geht nicht, sie ist seit letzter Woche auf Kreuzfahrt.

Smile
Meine Katze ist schon 10 Jahre alt und arbeitet noch analog als Verbrenner auf Milchbasis! Big Grin
(28.09.2025, 11:15)Horbus schrieb: Was mich wundert ist, dass sich die Betrüger anscheinend auskennen, was gefragt ist. 

Vielleicht ist die Person dieser Anzeige ja einer von uns ? Lips
Agatha Christie lässt grüßen ...
Gruß
Mustafa
(29.09.2025, 14:40)Kellerkind schrieb: übernimmt das die Allianz, so erzählte sie mir stolz vor einiger Zeit. Ebenso hat sie nun Internetbetrug, Pishing usw. mitversichert. 

Was wie genau, müßte ich sie fragen, geht nicht, sie ist seit letzter Woche auf Kreuzfahrt.

Smile

Mich würd wirklich interessieren wie teuer diese Zusatzversicherung ist. Bestimmt nicht günstig in der heutigen Zeit. 
Clevere Idee von der Allianz. Wahrscheinlich sind auch andere Versicherungen mitlerweile auf diesen Zug gesprungen.
Gruß
Mustafa
Muahaha
(30.09.2025, 01:39)tripath-test schrieb:

Vielleicht ist die Person dieser Anzeige ja einer von uns ? Lips
Agatha Christie lässt grüßen ...
LG,

Horst
(30.09.2025, 01:46)tripath-test schrieb:
(29.09.2025, 14:40)Kellerkind schrieb: übernimmt das die Allianz, so erzählte sie mir stolz vor einiger Zeit. Ebenso hat sie nun Internetbetrug, Pishing usw. mitversichert. 

Smile

Mich würd wirklich interessieren wie teuer diese Zusatzversicherung ist. Bestimmt nicht günstig in der heutigen Zeit. 
Clevere Idee von der Allianz. Wahrscheinlich sind auch andere Versicherungen mitlerweile auf diesen Zug gesprungen.

Vielleicht sorgen auch deren Angestellte für diese Art von Anzeigen um Kunden zu bekommen Keine Ahnung  Kicher
LG,

Horst

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste