01.12.2024, 08:29
(01.12.2024, 00:28)Fluxkompensator schrieb: Da müßte man sich mal die Vorverstärkung ansehen, die scheint bei dir nicht zu verstärken, sondern deutlich abzuschwächen.
Hallo Werner,
du hast damit natürlich recht, aber mir kam die Idee, dass es am VV liegen könnte, erst, nachdem ich schrieb.
Ich habe jetzt probehalber den " Wiim Pro Plus" von der Film-Anlage an die Klipsch als VV gehängt und hatte bei 50% Leistung schon höhere Lautstärke, als vorher bei 90%. Als stimmt beim Streamer Eversolo als VV irgendeine Einstellung nicht. Aber der hängt jetzt an den Max Minis und für Film + leiser Musik reicht das völlig aus.
Morgen dreh ich dann wieder den Gain eine Spur zurück.
Überrascht hat mich bei Apollon allerdings auch, dass weder ein Netzkabel, noch eine kurze Anleitung dabei war. Als Laie könnte es ja sein, dass man noch nie vom Gain gehört hat.
So, gute Nacht!
Thomas
Ja Thomas,
da hab ich mich damals richtig drüber aufgeregt, kein Netzkabel und keine BDA - letzteres ist meines Wissens nach in der EU gar nicht erlaubt.
Ich fand dann damals aber auf der Webseite von Apollon eine BDA als Download. Viel hermachen tut die allerdings auch nicht
Wer seinen Kater nicht liebt und ehrt, ist seiner Mäuse nicht wert!