Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die für Euch am meisten überbewerteste Band/Künstler
Im Bereich Klassik würde ich es ähnlich sehen wie @Kellerkind und Mozart nennen. 

Wobei, ich kenne lange nicht alles von ihm und ich liebe einiges sehr, wie das Klarinetten- und das Oboenkonzert und vor allem die Werke in denen es auch düstere und sperrigere Elemente gibt wie das Klavierkonzert Nr. 20 (genial interpretiert von Clara Haskil und Igor Markevich), das Streichquartett Nr. 19. Aber auch einige andere Klavierkonzerte sind sehr schön und auch die Sinfonien 39, 40 und 41 die man zusammen als "Ein Werk" sehen kann.
Hallo Manni

Coltrane hat sehr schöne Sachen gemacht. Ballads,  John Coltrane & Johnny Hartman,  eventuell noch Live at the Village Vanguard.
Hardcore Jazzer betonen immer wieder Wer A LOVE SUPREME nicht hat ist kein richtiger Jazzliebhaber. Hab sie auf Platte und CD. Und beide gehen mir fürchterlich auf den Geist. Immer wieder versuche ich Zugang zu finden, klappt aber nicht.

Hier mal 2 Stücke die richtig schön sind.

https://youtu.be/8rOMV0A5jd0?si=GhLMtEnpOM7yPq_m

https://youtu.be/PUnyG01x7uk?si=nwSdj4a0K7_jnFOl

l.g. werner
„In zweifelhaften Fällen entscheide man sich für das Richtige.“  Karl Kraus

Also, wer Mozart als überbewertet ansieht............nun denn.
Er ist oft auch von der Werbung missbraucht worden, und Mozartkugeln, die kleine Nachtmusik lief in jeden Fahrstuhl u.s.w.
Dann wurde er auch oft grauenhaft interpretiert, Hauptsache Zuckerguss. Mit Beethoven nicht viel anders.... Für Elise oder sein Feude schöner Götterfunken. Wie oft ist das auf unerträglicher Weise verhunzt worden
Mozarts Klaviersonaten ( muss ja nicht unbedingt von Lang-Lang sein ), sind göttlich. Sein Requiem ist nicht von dieser Welt. Auch das von dir angesprochene Klarinettenkonzert ist ganz wunderbar. Ja, wer kennt nicht seine Zauberflöte ?

l.g. werner

(10.11.2024, 18:22)Onkel Werner schrieb: Hardcore Jazzer betonen immer wieder Wer A LOVE SUPREME nicht hat ist kein richtiger Jazzliebhaber. Hab sie auf Platte und CD. Und beide gehen mir fürchterlich auf den Geist. Immer wieder versuche ich Zugang zu finden, klappt aber nicht.

Hallo Werner, hier genau das gleiche! Habe die auch auf LP und ..... ;-)
(10.11.2024, 18:35)Onkel Werner schrieb: Also, wer Mozart als überbewertet ansieht............nun denn.
Er ist oft auch von der Werbung missbraucht worden, und Mozartkugeln, die kleine Nachtmusik lief in jeden Fahrstuhl u.s.w.
Dann wurde er auch oft grauenhaft interpretiert, Hauptsache Zuckerguss. Mit Beethoven nicht viel anders.... Für Elise oder sein Feude schöner Götterfunken. Wie oft ist das auf unerträglicher Weise verhunzt worden
Mozarts Klaviersonaten ( muss ja nicht unbedingt von Lang-Lang sein ), sind göttlich. Sein Requiem ist nicht von dieser Welt. Auch das von dir angesprochene Klarinettenkonzert ist ganz wunderbar. Ja, wer kennt nicht seine Zauberflöte ?

l.g. werner

Hi Onkel Werner,

bitte auch den Zusatz lesen!  Wink

Wobei, den Zugang zum Requiem hab ich noch nicht gefunden. Kommt hoffentlich noch! Und einige Opern gefallen mir tatsächlich auch ....
Schwieriges Thema, sowas hier wird massenhaft verkauft, angeklickt und begeistert kommentiert. Ich hab da bisher keinen Zugang, vielleicht in 30 Jahren, wenn man einfach nur noch Trost sucht  Huh 

Du warst auch nicht direkt gemeint.  l.g. werner

Hab auch noch einen auf Tasche

Vorab. Die Amigos sind so ........das sie schon wieder gut sind. Am besten sind sie wenn das Lied zu Ende ist

Nee, den ich meine ist.....?  André Rieu. Der mach selbst aus Schostakovitsch noch einen Walzer.

Sein Landsmann Hans Liberg macht sich ständig über ihn lustig. Wie ich finde....ZURECHT !!!!

https://youtu.be/N0VCrqB9in8?si=_YYbkYpi1Cv4COlY

l.g. werner

Hans Lhttps://youtu.be/N0VCrqB9in8?si=g8Orvi15-rlukZHC

(10.11.2024, 18:45)mannitheear schrieb:
(10.11.2024, 18:35)Onkel Werner schrieb: Also, wer Mozart als überbewertet ansieht............nun denn.

l.g. werner

Hi Onkel Werner,

bitte auch den Zusatz lesen!  Wink

Wobei, den Zugang zum Requiem hab ich noch nicht gefunden. Kommt hoffentlich noch! Und einige Opern gefallen mir tatsächlich auch ....

Nabend Manni,

wozu abmühen und versuchen immer und immer wieder Zugang zu finden -

wenn es so schier unendlich viel Mucke gibt, die für einen paßt?

Mir ist da mittlerweile die Zeit zu schadeSmile

Ich nehm das Zeuch her, wo mich umsemmelt.

Und komme auch da - bei mindestens 10 Stunden Mucke am Tag nicht rum, auch wenn ich 120 werde.

@all

mir ist nun auch noch der Name eingefallen - von dem Mann, wo ich ich den 70ern, als der so gefeiert wurde - nix mit anfangen konnte - Shakin Stevens!

Quasi Elvis 2.0Smile

Wink
Wer seinen Kater nicht liebt und ehrt, ist seiner Mäuse nicht wert! Kicher
Rolling Stones stimme ich voll zu  Krank

vor allem der Mick Jagger, wenn ich den schon sehe, buaahh

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste