Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
WM Thread gelöscht
#11
So Leute,

jetzt mal des Pudels Kern bei die Fische.

Erkläre mir doch bitte mal einer in aller Sachlichkeit, was die etwas krude gehaltenen Einlassungen eines Werner Bär zur deutschen Nationalmannschaft und die Kommentare einiger Mitglieder dazu auch nur im Entferntesten mit Politik zu tun haben.

Werner hat das bestimmt nicht bös gemeint, nur trieften diese Zeilen halt nur so von Unkenntnis, Weltfremdheit und Naivität. Das versuchten einige Forumsmitglieder einschliesslich mir ins rechte Licht zu setzen und über den tatsächlichen Sachverhalt aufzuklären. Mehr war nicht. Für Werner wäre es auch besser, wenn er seinem Aufmerksamkeitsdefizit öfter mal Einhalt gebieten würde und zu Themen, über die er nicht gut informiert ist, sich einfach nur aufs Mitlesen zu beschränken. Siehe z.B. Arno Thread. Man muss nicht immer und überall seinen Senf dazu geben.
Manchmal stiftet er damit einfach nur Verwirrung und Ratlosigkeit. Diese Omnipräsenz belastet mich hier schon seit längerem. Bin kurz vorm Ausstieg hier.

Und Thomas, ja, ich respektiere deine Entscheidung, es ist ja auch dein Forum. Verstehen und nachvollziehen kann ich das aber beim besten Willen nicht. Aber das ist mein Problem.
Es wurde für mich aus einer harmlosen Nichtigkenit ein Problem konstruiert.

Das musste jetzt mal raus. Was ihr daraus macht ist euer Problem.
Zitieren
#12
Es gibt doch Plattformen mit Millionen Mitgliedern wie z.B. Fratzenbuch und X (Twitter) und einige andere wo man sich mit Gegnern und Gleichgesinnten unterhalten kann.
Da die Politik und das Geld die Richtung vorgibt landet man immer wieder bei politischen Themen.
Zitieren
#13
(06.07.2024, 10:07)Athlon64 schrieb: So Leute,

jetzt mal des Pudels Kern bei die Fische.

Erkläre mir doch bitte mal einer in aller Sachlichkeit, was die etwas krude gehaltenen Einlassungen eines Werner Bär zur deutschen Nationalmannschaft und die Kommentare einiger Mitglieder dazu auch nur im Entferntesten mit Politik zu tun haben.

Werner hat das bestimmt nicht bös gemeint, nur trieften diese Zeilen halt nur so von Unkenntnis, Weltfremdheit und Naivität. Das versuchten einige Forumsmitglieder einschliesslich mir ins rechte Licht zu setzen und über den tatsächlichen Sachverhalt aufzuklären. Mehr war nicht. Für Werner wäre es auch besser, wenn er seinem Aufmerksamkeitsdefizit öfter mal Einhalt gebieten würde und zu Themen, über die er nicht gut informiert ist, sich einfach nur aufs Mitlesen zu beschränken. Siehe z.B. Arno Thread. Man muss nicht immer und überall seinen Senf dazu geben.
Manchmal stiftet er damit einfach nur Verwirrung und Ratlosigkeit. Diese Omnipräsenz belastet mich hier schon seit längerem. Bin kurz vorm Ausstieg hier.

Und Thomas, ja, ich respektiere deine Entscheidung, es ist ja auch dein Forum. Verstehen und nachvollziehen kann ich das aber beim besten Willen nicht. Aber das ist mein Problem.
Es wurde für mich aus einer harmlosen Nichtigkenit ein Problem konstruiert.

Das musste jetzt mal raus. Was ihr daraus macht ist euer Problem.
Amen,

da gehe ich zu 100% mit konform!
Zitieren
#14
(06.07.2024, 10:07)Athlon64 schrieb: So Leute,

jetzt mal des Pudels Kern bei die Fische.

Erkläre mir doch bitte mal einer in aller Sachlichkeit, was die etwas krude gehaltenen Einlassungen eines Werner Bär zur deutschen Nationalmannschaft und die Kommentare einiger Mitglieder dazu auch nur im Entferntesten mit Politik zu tun haben.
Ja, Werner wollte im Grunde nur ausdrücken, dass sich für viel Geld aus aller Welt Spieler eingekauft werden. So ist es auch in der Bundesliga und die Vereine, die viel Geld haben, haben den Erfolg. Vereine, die eben wenig finanzielle Mittel haben, haben das Nachsehen. Das ist eben nicht der eigentliche Sinn des Sports, indem jeder seine Chance haben soll.

Das Problem ist, dass nicht jeder Leser des Threads das so verstanden hat bzw. es nicht verstehen wollte und einer fing bereits an mit…

Zitat:Woran machst du denn "deutsch" fest um dich damit zu identifizieren?? Haut-, Haar- und Augenfarbe?? Habitus??

…in dem Thread zu antworten. Das es darum nicht geht, hat er (und wohl auch stille Mitleser) nicht verstanden oder wollte es auch nicht verstehen, denn, obwohl Werner das richtig gestellt hat, ging es weiter mit…

Zitat:Vielleicht solltest du dir mal die Historie der jeweiligen Länder, besonders die Kolonialgeschichte zur Gemüte führen bevor du in einem Forum öffentlich so etwas postest.

Daher verstehe ich Thomas Entscheidung, denn er wollte einfach verhindern, dass der Thread kippt und die Gefahr bestand durchaus durch diesen einen User, der den Thread mit Fragen in eine Richtung ziehen wollte, die er gerne zu diskutieren wünschte.

Außerdem, wie dieser eine User in dem Thread, der Aussagen anderer aufgrund seiner Vorurteile gegenüber den angenommenen Vorurteilen anderer beurteilt, so machen das auch manche nur Mitleser und man weiß daher nie, wie sich das in der öffentlichen Wahrnehmung entwickelt. Auch so etwas wollte Thomas wohl vorbeugen.

Viele Deutsche sind in diesen Dingen inzwischen doch deutlich verkorkst, dass immer gleich in alles etwas reininterpretiert wird, was dann aber überhaupt nicht gemeint war.

War das genug „Pudels Kern bei die Fische“? Wink


Gruß

Uwe
Zitieren
#15
(06.07.2024, 11:44)Uwe Mettmann schrieb:
(06.07.2024, 10:07)Athlon64 schrieb: So Leute,

jetzt mal des Pudels Kern bei die Fische.

Erkläre mir doch bitte mal einer in aller Sachlichkeit, was die etwas krude gehaltenen Einlassungen eines Werner Bär zur deutschen Nationalmannschaft und die Kommentare einiger Mitglieder dazu auch nur im Entferntesten mit Politik zu tun haben.
Ja, Werner wollte im Grunde nur ausdrücken, dass sich für viel Geld aus aller Welt Spieler eingekauft werden. So ist es auch in der Bundesliga und die Vereine, die viel Geld haben, haben den Erfolg. Vereine, die eben wenig finanzielle Mittel haben, haben das Nachsehen. Das ist eben nicht der eigentliche Sinn des Sports, indem jeder seine Chance haben soll.

Das Problem ist, dass nicht jeder Leser des Threads das so verstanden hat bzw. es nicht verstehen wollte und einer fing bereits an mit…

Zitat:Woran machst du denn "deutsch" fest um dich damit zu identifizieren?? Haut-, Haar- und Augenfarbe?? Habitus??

…in dem Thread zu antworten. Das es darum nicht geht, hat er (und wohl auch stille Mitleser) nicht verstanden oder wollte es auch nicht verstehen, denn, obwohl Werner das richtig gestellt hat, ging es weiter mit…

Zitat:Vielleicht solltest du dir mal die Historie der jeweiligen Länder, besonders die Kolonialgeschichte zur Gemüte führen bevor du in einem Forum öffentlich so etwas postest.

Daher verstehe ich Thomas Entscheidung, denn er wollte einfach verhindern, dass der Thread kippt und die Gefahr bestand durchaus durch diesen einen User, der den Thread mit Fragen in eine Richtung ziehen wollte, die er gerne zu diskutieren wünschte.

Außerdem, wie dieser eine User in dem Thread, der Aussagen anderer aufgrund seiner Vorurteile gegenüber den angenommenen Vorurteilen anderer beurteilt, so machen das auch manche nur Mitleser und man weiß daher nie, wie sich das in der öffentlichen Wahrnehmung entwickelt. Auch so etwas wollte Thomas wohl vorbeugen.

Viele Deutsche sind in diesen Dingen inzwischen doch deutlich verkorkst, dass immer gleich in alles etwas reininterpretiert wird, was dann aber überhaupt nicht gemeint war.

War das genug „Pudels Kern bei die Fische“? Wink


Gruß

Uwe
Ich wollte eigentlich nicht weiter forcieren und gut sein lassen, aber da du mich hier zweimal zitierst. möchte ich auch darauf antworten, da du bei mir ja anscheinend ein verkorkstes "Weltbild" vermutest. Wenn du mich schon zitierst, dann bitte auch die Passagen auf die es sich bezieht. Zum anderen habe ich auch darauf hinweisen wollen, dass derlei Ansichten in öffentlichen Foren problematisch sein können. Ich denke das hat Thomas ebenfalls hinreichend erklärt! Was als harmlose Frotzelei am Stammtisch vielleicht üblich ist. hat öffentlich oft eine andere Wirkung. Und das hat nichts mit "Cancel Culture" zu tun. So und jetzt sollte eigentlich auch gut mit dem Thema sein.
Zitieren
#16
Seit entspannt und gut jetzt
Man hört sich
Uwe
Zitieren
#17
(06.07.2024, 10:07)Athlon64 schrieb: So Leute,

jetzt mal des Pudels Kern bei die Fische.

Erkläre mir doch bitte mal einer in aller Sachlichkeit, was die etwas krude gehaltenen Einlassungen eines Werner Bär zur deutschen Nationalmannschaft und die Kommentare einiger Mitglieder dazu auch nur im Entferntesten mit Politik zu tun haben.

Erkläre doch bitte erstmal was die ganze Geschichte mit dem ursprünglichen Thema zu tun hat? Keine Ahnung Es ging darum wo man ein bestimmtes Spiel sehen konnte und damit war es Off Topic. Thomas hat klar gemacht es hier nicht haben zu wollen und jeder hat seine Meinung dazu ausführlich geäußert. Also lasst das Thema bitte ruhen. Prost Bier
Gruß Björn
Zitieren
#18
Hallo Leute,
vielen Dank für Eure Beteiligung an der Diskussion und auch das Verständnis daß Ihr mir entgegengebracht habt.

Der Verlauf dieser Diskussion hier über das bereits nicht mehr vorhandene Thema hat mir allerdings bewiesen, daß meine Löschung richtig war. Ich werde deswegen weiterhin beherzt eingreifen wenn das ein oder andere Thema eine schlechte Außenwirkung entwickelt oder eine toxische Richtung nehmen würde.

Man sollte bedenken daß hier nicht nur Leute mitlesen die nur an das Gute im Menschen und deren Argumente sehen wollen, sondern eventuell einen Grund suchen um mit Klagen Geld zu verdienen. 
Auch das hat die private Internetforen Kultur nachhaltig verändert, den kleinen Forenbetreiber zum Aufgeben motiviert und die Leute in die Arme der sozialen Großmedien getrieben.

Ich kenne Werner seit Jahrzehnten und ich kenne seinen moralischen Kompass und dessen Einstellung, daran gibt es von meiner Seite auch nichts zu bezweifeln oder zu kritisieren - alles im grünen Bereich.

Es ist schön draußen trefft Euch zum Grillen und trinkt ein Bierchen miteinander, dann sieht die Welt schon wieder anders aus.

Liebe Grüße
Thomas
-  ich meinte zu hören -  
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste