betreutes hören - HiFi Forum
WM Thread gelöscht - Druckversion

+- betreutes hören - HiFi Forum (https://betreutes-hoeren.de/Forum)
+-- Forum: BEKANNTMACHUNGEN (https://betreutes-hoeren.de/Forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Verbesserungsvorschläge (https://betreutes-hoeren.de/Forum/forumdisplay.php?fid=29)
+--- Thema: WM Thread gelöscht (/showthread.php?tid=630)

Seiten: 1 2


WM Thread gelöscht - Thomas74 - 03.07.2024

Hallo !
Ich habe den WM Thread gelöscht weil mir die angehende Herkunftsdebatte bezüglich der Nationalmannschaften zu sehr politisch behaftet war.
Ich verstehe natürlich daß man sich über Musik/Serien/Filme von mir auch aus Sport im Offtopic Bereich unterhalten will.

Das Thema Filme/Serien hat für mich ja auch etwas mit HiFi zu tun weil es ja auch Heimkino tangiert.

Aber bitte : Alles was in Richtung politische Meinung geht hat für mich hier nichts zu suchen, das Forum ist über mich persönlich registriert und ich sehe nicht ein daß ich mich für kontroverse Meinungen anderer möglicherweise belangen lassen muss.

Ich bitte um Verständnis.

Grüße
Thomas


RE: WM Thread gelöscht - Athlon64 - 03.07.2024

?? Huh ??


RE: WM Thread gelöscht - tripath-test - 03.07.2024

(03.07.2024, 15:32)Thomas74 schrieb: Hallo !
Ich habe den WM Thread gelöscht weil mir die angehende Herkunftsdebatte bezüglich der Nationalmannschaften zu sehr politisch behaftet war.
Ich verstehe natürlich daß man sich über Musik/Serien/Filme von mir auch aus Sport im Offtopic Bereich unterhalten will.

Das Thema Filme/Serien hat für mich ja auch etwas mit HiFi zu tun weil es ja auch Heimkino tangiert.

Aber bitte : Alles was in Richtung politische Meinung geht hat für mich hier nichts zu suchen, das Forum ist über mich persönlich registriert und ich sehe nicht ein daß ich mich für kontroverse Meinungen anderer möglicherweise belangen lassen muss.

Ich bitte um Verständnis.

Grüße
Thomas

Thomas versteh mich nicht falsch aber es ist nicht das erste mal dass Du einen eher als harmlos gerichteten Beitrag löschst. Hat mitlerweile irgendwie pathologische Züge dein vorzeitiges Ziehen von Reissleinen. Bleib doch mal locker ... nur mal so als Ratschlag.


RE: WM Thread gelöscht - Athlon64 - 04.07.2024

Du sprichst mir aus der Seele Mustafa. Diesmal gab es absolut keinen Grund, hier derart restrektiv abzumoderieren.

So sehr ich Thomas irgendwie verstehen kann, würde ich mir manchmal einfach mehr Haltung und Rückgrat wünschen.

Diese immer wüster werdenden Zeiten werden diese rar gewordenen Attribute uns als Gesellschaft immer mehr abverlangen. Und da könnte man ja ab und an schon mal etwas üben ..oder?

Und nix für ungut Thomas. Ich versteh deine Ängste schon auch. Vieles läuft auch gerne mal sehr schnell aus dem Ruder. Keine Ahnung 

Prost Bier


RE: WM Thread gelöscht - Kellerkind - 04.07.2024

Morjen Thomas,

kann ich nachvollziehen - aber es ging um die EM - nicht die WMSmile

Alles gut und brauchst dich da auch nicht rechtfertigen.

Ich wünsch dir nen schönen Taach!


RE: WM Thread gelöscht - Athlon64 - 05.07.2024

(04.07.2024, 07:02)Kellerkind schrieb: .. und brauchst dich da auch nicht rechtfertigen.

.. nein, Thomas gewiss nicht  Keine Ahnung


RE: WM Thread gelöscht - Thomas74 - 05.07.2024

(04.07.2024, 06:35)Athlon64 schrieb: So sehr ich Thomas irgendwie verstehen kann, würde ich mir manchmal einfach mehr Haltung und Rückgrat wünschen.
tripath test schrieb:als harmlos gerichteten Beitrag löschst
Hallo Leute,
sorry ich muß und möchte keine Haltung und Rückgrat für kontroverse Meinungen anderer beweisen (für die ich mich dann persönlich angreifbar machen soll), noch soll mein kleines HiFi Forum einen Hort für Meinungs- und Pressefreiheit darstellen und politische Richtungen irgendeiner Art abbilden.
Außerdem will ich bei dieser Gelegenheit daran erinnern daß es bereits im alten KK Forum urplötzlich vollkommen eskalierende Threads gab - die irgendwann in eine politisch oder auch gesellschaftskritische Richtung abgedriftet waren. Vorher absolut friedliebende und nette Forenkollegen hatten sich dann die schlimmsten Anfeindungen an den Kopf geworfen und eine vergiftete Atmosphäre hinterlassen.

Forenregeln mußte ich übrigens erst einführen nachdem das ehemalige Mitglied DonCamillo zu politisieren begann und ich mich nach dem Löschen seiner Beiträge heftigen Anfeindungen seinerseits gegen mich ausgesetzt sah.

Das Internet ist schon lange kein anonymer Ort mehr, bei dem vieles verzeihlich ist.
Ich bitte zu Bedenken daß ich hier als Forenbetreiber und Verantwortlicher mit meinem Namen und ladungsfähiger Privatadresse einstehen muss.

So harmlos waren die Beträge im besagten Thread übrigens nicht - wenn man ernsthaft diskutieren will daß Nationalspieler in der jeweiligen Mannschaft ihrer ethnischen Herkunft spielen sollen obwohl diese mittlerweile in einem anderen Land aufgewachsen und integriert sind , ist für mich eindeutig die Grenze der political Correctness weit überschritten.

Natürlich hätte ich jetzt anfangen können den Thread zu zerpflücken und nur bestimmte Aussagen herauszulöschen, wenn solche Faden dann zerrissen übrig bleiben finde ich den übriggebliebenen Rest-Thread aber nicht mehr nachvollziehbar und damit wenig sinnvoll.

Das betreute-hoeren ist in erster Linie ein Hifi Forum für Hobbyisten und ich bin ja auch offen gegenüber anderen Themen des Alltags aber es wäre schön wenn Ihr mit Euren Aussagen Rücksicht  auf mich und meine Situation als persönlich haftbarer Forenbetreiber nehmen würdet.

Ansonsten steht Euch natürlich frei Eure Diskussion im Open End Forum weiterzuführen, ein identischer Thread würde dort ja bereitstehen :
https://www.open-end-music.com/forum/allgemeines/mal-eine-mitteilung-machen/737124-2-7-2024-em-uefa-oesterreich-vs-tuerkei-ohne-magenta-schauen#post737281

Nichts für Ungut

Grüße
Thomas


RE: WM Thread gelöscht - fkjazz - 05.07.2024

Ich gebe dir recht. Politische und sonstige weltanschauliche Ansichten sollten hier raus bleiben . Führt zu nichts und bringt nur Stress. Hifi und Musik haben hier ihren Platz, das reicht.


RE: WM Thread gelöscht - tripath-test - 06.07.2024

(05.07.2024, 10:56)fkjazz schrieb: Ich gebe dir recht. Politische und sonstige weltanschauliche Ansichten sollten hier raus bleiben . Führt zu nichts und bringt nur Stress. Hifi und Musik haben hier ihren Platz, das reicht.

Nur mal der Neugier halber: weisst Du worum es eigentlich in dem betreffenden Fall geht ?


RE: WM Thread gelöscht - fkjazz - 06.07.2024

Da ich mich für Fußball nicht interessiere habe ich den Originalthread EM nicht gelesen und kann es ja nun auch nicht mehr.
Ich habe aber in Foren schon öfter erlebt wie sich Threads mit politischen oder weltanschaulichen Beiträgen immer mehr hochschaukelten und zT sogar zum Austritt von Forenmitgliedern führten. Ich finde sowas unnötig und unschön.
Was jetzt konkret Thomas zu seinem Schritt veranlasst hat kann ich nicht mehr nachlesen und überlasse ihm dabei die Entscheidung. Mein Aussage ist dabei  eher allgemein aufzufassen.