Mal wieder etwas von Miles Davis auf Japan SACD
"Round About Midnight" als Mono Aufnahme:
"Someday My Prince Will Come" in Stereo:
Das 1973 erschienene Debut auf dem Three Blind Mice Label vom Isao Suzuki Trio / Quartett wurde diesen Monat neu veröffentlicht als Remaster auf Japan SACD.
"Blow Up":
würde ich auch als audiophil bezeichnen
Hier mal etwas schön eingängigen Jazz auf CD (incl. Blu-ray!) vom Bob James Trio - Feel like Making Live:
Wer fernöstliche Filme und deren Filmmusik mag, hier eine Compilation vom leider mittlerweile verstorbenen Ryuichi Sakamoto:
Momentan werden im Bereich Vinyl wieder viele Klassiker in audiophiler Qualität zu gesalzenen Preisen neu veröffentlicht. So aktuell auch diese beiden Alben von Bill Evans, die ich auf Japan SACD besitze:
Sunday At The Village Vanguard:
Waltz For Debby:
Ich habe ja eine Schwäche für Jazz Aufnahmen so um 1958, weil sie Melodie und drive gleichzeitig vereinbaren.
Die geht mir auch runter wie...... guter Joghurt!
:--))
Ist eine Empfehlung von lp, gibt es auch als LP.
Heute ein Päckchen von CD-Japan bekommen u.a. mit folgenden 3 CD's im "Sammelpack zum Sonderpreis", wobei die Musik alles andere als billig ist
Wovon ist die Rede?
Vom nordmazedonischen Jazz Trompeter Dusko Goykovich mit den Alben:
- Swinging Macedonia
- Portrait
- The Brandenburg Concert
Sehr schöner Jazz!
Wie ich finde toll aufgenommen und klanglich sehr gut!
Geschichten aus Australien, gesungen von dem wunderbaren Singer-Songwriter Duo ( Geschwister ) Angus & Julia Stone. Einzigartig... Julia´s Stimme ! Musikalisch wie akustisch sehr wertvoll .
Oben links " a book like this " 2008 , oben rechts " " down the way " 2010 , mitte links Angus Solo Album " broken brights " 2012 , mitte rechts A.& J Stone " selftitled " 2014 , unten mitte " Snow " 2017
Hier mal etwas entspannender Jazz vom Larry Coryell Organ Trio - "Impressions" auf SACD:
Folgende 2 CD's laufen gerade bei mir rauf und runter

, Wellness für eure Bassmenbranen, die mal wieder so richtig massiert und durchgeknetet werden
Vom Island Jamaica Jazz Label:
Ernest Ranglin - "below the bass line":
Dean Fraser - "BIG UP!":
Fantastisch gechillter Start ins Wochenende!!