Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mehrkanal / Multichannel Musik
Hallo Horst

Grobschnitt höre ich heute noch gern. Habe nicht alles aber doch einiges von der Band. Auch mehrfach live gehört. Der Sound wurde von dem leider viel zu früh verstorbenen Organisten Mist (Volker Kahrs) deutlich geprägt. Ein guter Bekannter von mir hat heute noch einen guten Draht zu Stefan Danielak (Willi Wildschwein)
So erfuhr er das Eroc Joachim H. Ehrig  bei vielen Auftritten eine hochwertige Bandmaschiene mitlaufen lies . So ist mein Kumpel und auch ich im Besitz von gebrannten CDs die nie veröffentlicht wurden.
Meine erste Platte von Grobschnitt war Ballermann mit der Urversion von Solar Music, halte ich heute noch für die beste, obwohl das Doppelalbum Solar Music live 1978 auch nicht zu verachten ist. Die letzte Platte die ich mir kaufte war  ´Merry-Go-Round , die musikalisch nicht mehr an die Vorgänger heranreichte. Schade das ich die deutsche Version von
Jumbo 1976 nicht habe. Der Text ist heute aktueller denn je.
Hier noch was zum lesen über diese tolle Band

https://www.saitenkult.de/2015/06/17/gro...t-history/

l.g. werner
„In zweifelhaften Fällen entscheide man sich für das Richtige.“  Karl Kraus

Super, sehr interessant!!
Bin damals erst mit diesem Album hier auf Grobschnitt aufmerksam geworden.
LG,

Horst
Passend zur Jahreszeit hier mal etwas besinnlicheres und weihnachtliches vom audiophilen Label "2L" aus Norwegen.

Trio Mediaeval - "Yule"

Wie der Name der Künstlerinnen schon verrät, geht es hier um mittelalterliche Musik, spärlich instrumentiert und in einer Kirche aufgenommen. Die Klangqualität ist atemberaubend, wie vom 2L Label gewohnt und darf sich zurecht Referenzklang nennen.
Hier als physische Tonträger (SACD + Blu-ray) in allen Surroundformaten (5.1, Dolby Atmos, Auro 3D) und natürlich High Res Stereo. 

Erhältlich beim Label selbst, wo man auch diverse Downloads kaufen kann, oder über JPC!
LG,

Horst
Danke Horst,

Das hat mich jetzt mal inspiriert auch diese und noch 2 weiter MC Discs bei JPC zu bestellen, zumal der Download bei 2L sogar mehr gekostet hätte.

LG
Manfred
Gerne, bin gespannt auf dein Feedback. Ich habe auch noch einige auf meiner Einkaufsliste, allerdings habe ich momentan bei JPC das Problem, dass PayPal als Zahlungsquelle nicht funktioniert.
LG,

Horst
Und noch etwas "spezielles" vom 2L Label:

Ensemble 96 & Current - "PAX":

LG,

Horst
Paypal hat heute morgen problemlos funktioniert.
Danke für die Info, muss mal schauen woran es liegt!
LG,

Horst
(18.12.2024, 12:36)Horbus schrieb: Und noch etwas "spezielles" vom 2L Label:

Ensemble 96 & Current - "PAX":

Hab da mal kurz reingehört, sehr interessant!
Und noch etwas vom 2L - Label.

Hoff Ensemble - "Polarity":

Dieses Album passt in mehrere Threads, deshalb auch mehrfach von mir gepostet.
Es handelst sich natürlich um ein High Res Format, sowohl auf Blu-ray, mit allen wichtigen Mehrkanalformaten (5.1, Dolby Atmos und Auro 3D) und natürlich Stereo. Zudem enthält die Veröffentlichung eine Hybrid SACD (Stereo und 5.1), bei der die Stereo CD Tonspur zudem als MQA Format ausgewiesen ist.
Hier erhält man also alle audiophilen, digitalen Tonformate auf 2 Tonträgern zu einem Preis (z.Zt. 23,99 bei JPC), von dem man bei Vinyl nur träumen kann!
Mein "Best Buy of the Year" bislang!
LG,

Horst

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste