Bewertung:
3
Servus KK,
Du stellst deinen Sound mit Doppel EQ ein. Daher sind Deine Hörergüsse für mich leider nicht nachvollziehbar.
Musste mal was dazu schreiben.
Grüße
H.
Bewertung:
3
Genau das meinte ich mit Doppel EQ
Grüße
H.
Hallo Thomas und HartWall,
das wurde falsch verstanden -
ich fahr immer nur mit einem EQ:
Am BSS 966 Opal ist zur Raumkorrektur eine Spaßkurve im Bass mit enthalten - sowie eine zusätzliche Korrektur im Bereich von 3-4 khz - da die Max dort mit Gitarren rotzig werden kann,
das machte ich da ich Metal Geschrabbel so gerne genieße. Habe ich auch mit allen vorhergehenden Lautsprechern so gemacht, egal von welcher Marke und zu welchen Preis.
Wenn ich über den RME EQ höre ist der BSS komplett aus und wird vom Netz via Schalter getrennt.
Dort ist für Vorführungen und Beurteilungen eine lineare Korrektur hinterlegt.
Jazz und Klassik höre ich lieber so. Die Max ist der einzige Standlautsprecher- der in dem Zimmer - so gefahren - immer noch in fast allen Fällen überzeugt - das macht sie für mich superbesonders!
Bewertung:
66
Hier eine schöner Vergleich auf YouTube zwischen Magnat Transpuls 1500 und der Unison Max-1
- ich meinte zu hören -
Onkel Werner
Unregistered
Hallo in die Runde
Da unter Kopfhörerbedingungen die Klangeindrücke gleich sind, egal wie schlecht....hört man doch sehr gut die Unterschiede. Wenn ich mit der Magnat mein Hobby weiter betreiben müsste, würde ich Morgen anfangen, Briefmarken zu züchten....aber bestimmt keine Musik mehr hören. Danke für den Link. l.g. werner
Bewertung:
66
Auch eine schöne Kombi mit einem Leben Verstärker;
- ich meinte zu hören -