Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 2.33 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Atlantis Lab 38 mit Eighteensound Bestückung
(Vor 5 Stunden)Rainer schrieb: Moin ihr Lieben,

[Bild: giphy.gif]

ich seh Thomas und Björn schon mit den Augen rollen. Rolleyes

Kaffee

Moin Rainer und das kann ich durchaus nachvollziehen .

Aber wer hier lesen kann , wird auch merken wer hier derjenige ist , der hier den totalen Aufriss macht , nur weil mal ne Meinung kommt , die ihm nicht in den Kram passt , oder sollte man besser sagen , wenn jemand am eingebildeten Thron rüttelt .

Bezeichnend ist dabei , das man in seinem Wahn dann auch sofort persönlich wird .  

Aber bitte , nach so einer Nummer weiß man dann , was für einen Charakter man vor sich hat und muss sich zukünftig nicht mehr mit ihm abgeben , weil ein Austausch sich sowieso nicht lohnt , da der Gegenüber sich in aller Erster Linie gerne selber reden hört und meint wer weiß was für ein Guru zu sein .

Insbesondere die hellseherischen Fähigkeiten sind bemerkenswert , wenn solche Leute meinen den Erfahrungsschatz anderer beurteilen zu können , ohne sie auch nur real kennengelernt zu haben .

Lohnt nicht , sich auf so einen Kindergarten einzulassen .

Prost Bier
Gruß Klaus
Hallo Leute,
kommt mal wieder runter, wir reden hier über ein Hobby zu dem es unterschiedliche Meinungen und subjektive Vorlieben gibt, mehr nicht!
Dass es schwieriger ist einen guten Lautsprecher mit geringem Budget zu konstruieren, als einen, wenn man aus dem Vollen schöpfen kann, ist doch hier jedem klar. 
Und man muss aber bei der Preisdiskussion auch bedenken, dass ein Direktvertrieb andere "Mitverdiener", die die Preise teils in exorbitante Höhen treibt, ausschließt.  
Das PA Chassis meist für bestimmte Hörgewohnheiten gut geeignet sind ist doch auch nichts neues und wenn der Eindruck entsteht, dass dies hier in diesem Forum das Hauptthema ist, dann täuscht das gewaltig. Es gibt genug Berichte über andere Dinge hier und nur weil ein paar Leute öfter posten entsteht ein falsches Bild, wie ich finde.
Jeder, der hier länger unterwegs ist, kennt Werner und seine Vorlieben und seine Sichtweisen, kann man mögen, oder auch nicht, ist aber kein Grund sich zu grämen Smile 
Andererseits braucht man sich auch im umgekehrten Fall nicht so zu echauffieren wenn mal etwas Kritik an der eigenen Sichtweise aufploppt, ist doch alles subjektiv,

Ich kann beide Seiten verstehen, es gibt auch kein richtig oder falsch sondern nur anders geartete Schwerpunkte, die sich aus den unterschiedlichen, persönlichen Umständen ergeben. Und dass man sich widerspricht kommt bei allen mal vor, aus welchen Gründen auch immer, oder weil jemand das so auffasst. 

Diese kleinen "Scharmützel" gibt es immer mal wieder, aber wir sind doch alle erwachsen genug um das auszuhalten, so habe ich das in diesem Forum zumindest bisher empfunden.
LG,

Horst
Ich setze mich neben Rainer. 

[Bild: giphy.gif]
@Horbus

Moin Horst , du wiederholst da im Prinzip nur mit anderen Worten , was ich anfangs geschrieben hab .

Mir ist auch absolut nicht klar , wie man daraus die Absicht konstruieren kann , ich würde irgendein Produkt kaputt schreiben wollen .

Aber mal ehrlich , was ist denn nun so besonders daran wenn ein Lautsprecher in der Preisklasse 20000€ begeistert , alles andere wäre doch wohl auch ein Armutszeugnis .

Von daher ist meine Begeisterung für so ein Produkt eben grundsätzlich gedämpft , mir imponieren Produkte die aus wenig Budget viel machen mehr .
Gruß Klaus
Gut daß der Preis der Atlantis Lab 38 ein absoluter Witz ist - zumal daß in diesem Lautsprecher zwar hochwertige aber eben Standard PA Treiber und Hörner aus dem 18 Sound Regal verwendet werden - kann man schonmal anmerken, aber dann ist auch mal wieder gut.

Ich glaube wenn man die Atlantis 38 und die  Unison Max2 direkt nebeneinander demonstrieren würde, wäre ich mir nicht sicher ob sehr viele Leute den 13.000 € Aufpreis von der Max2 zur Atlantis 38 zahlen würden. 

Man muß jetzt Werner den Spaß an seinen neuen Errungenschaften nicht verderben. Aber Kritik und etwas Gefrotzel gehört halt eben auch zu einem Forum, aber bitte alles in seinem Rahmen. 

Cool Down, wir sind doch alle große Jungs.

Lieber Gruß
Thomas
-  ich meinte zu hören -  
Genauso ist es!
LG,

Horst
(Vor 2 Stunden)Thomas74 schrieb: Gut daß der Preis der Atlantis Lab 38 ein absoluter Witz ist - zumal daß in diesem Lautsprecher zwar hochwertige aber eben Standard PA Treiber und Hörner aus dem 18 Sound Regal verwendet werden - kann man schonmal anmerken, aber dann ist auch mal wieder gut.

Ich glaube wenn man die Atlantis 38 und die  Unison Max2 direkt nebeneinander demonstrieren würde, wäre ich mir nicht sicher ob sehr viele Leute den 13.000 € Aufpreis von der Max2 zur Atlantis 38 zahlen würden. 

Man muß jetzt Werner den Spaß an seinen neuen Errungenschaften nicht verderben. Aber Kritik und etwas Gefrotzel gehört halt eben auch zu einem Forum, aber bitte alles in seinem Rahmen. 

Cool Down, wir sind doch alle große Jungs.

Lieber Gruß
Thomas

Hi Thomas , das ist ja gerade der Punkt , als absoluten Witz würde ich den Preis der Atlantis Labs gar nicht bezeichnen , weswegen ich auch Werners Reaktion so gar nicht nachvollziehen kann .

Da wird mit einer üblichen 100% Kalkulation gearbeitet , sprich ein Paar dürfte incl. aller Nebenkosten bei 10000€ Produktionskosten landen , einige werden dabei schlucken und sagen ganz schön heftig sie dann für 20000€ VK anzubieten.
Ist es aber gar nicht , wenn man das Drumrum betrachtet .

Es ist ja als Hersteller nicht damit getan , ein Paar Lautsprecher zu bauen , sie zu verkaufen und dann auf die nächste Bestellung zu warten , so kann man eben mit großem Vorteil nur als Selbstbauer agieren .
Zwar zahlt man für die Einzelchassis mehr Geld aber eben nur einmal und dann ist gut .

Wenn aber ein Hersteller wie Atlantis Labs zuverlässig produzieren will , hat er selbst bei Kleinserie wenigstens 20-30 Chassis von jeder Sorte auf Halde liegen , wenn nicht sogar noch mehr .
Schaut man auf den Preis allein von dem Beryllium Treiber , kostet der im EK auch bei Abnahme mehrerer Chassis über 3000€ Stück .

Die anderen Chassis dürften auch eher hochpreisige Exemplare sein und dann kommt eben am Ende eine enorme Summe heraus , mit der so ein Hersteller in Vorkasse geht , was in den meisten Fällen Kredite bedeutet .
Aus dieser Situation möchte man natürlich möglichst schnell raus und dann werden gerade in Kleinserie solche Endpreise draus .

Hersteller sind nun einmal keine Wohltäter , sondern wollen Geld verdienen und da will ich nicht 5 Jahre Lautsprecher verkaufen , bis ich dann endlich finanziell gut davor bin , sowas muss sich schneller rentieren , sonst brauch ich mir den Klotz in Form der Finanzierung nicht ans Bein zu binden . 

Von daher einfach mal locker bleiben und nicht jede Formulierung auf die Goldwaage legen , faszinierend ist so eine Konstruktion allemal , der Druck das sie es aber auch sein muss , steigt trotzdem naturgemäß mit jedem € mehr , den sowas kostet . 

Prost Bier
Gruß Klaus
(Vor 5 Stunden)Kellerkind schrieb:
(Gestern, 22:16)cRm schrieb: Mein lieber Werner,

So oder so, ich denke Du hast Dir da ein Paar fantastische Lautsprecher gekauft und sie werden Dir hoffentlich viel Freude bereiten.

Liebe Grüße 
Rufus

Morjen Rufus,

das ist noch immer ein Mißverständniß - ich habe noch nichts gekauft!

Ich schnupperte lediglich bei einem anderen Musikliebhaber, der diese Lautsprecher besitzt - herein -
um festzustellen - ob ich die nicht auch mal ausprobieren könne und ob das in dem 22 qm Sinn machen könnte.

Ich kaufe nichts mehr ohne ausgiebigen Hörtest zu Hause-

von meiner Seite aus fließt kein Geld und gibts keine Entscheidung - bis die Lautsprecher auf dem Platz im Keller, das tun, was ich mir wünschen würde.

Die einzige Ausnahme, weil es nicht anders ging, machte ich mit der Vestlyd 15 - weil es bei der Cashback gab - die fiel ja schon nach ner Woche aus meinem Raster wegen dem zu starken Bass(auf 22 qm) und dem Bömmelständer - alles andere war echt super.

Ich betreibe seit 7 Jahren die Thivan Eros in dem Zimmer - und bin extrem zufrieden damit. Stehe da unter keinem Leidensdruck - und bin neugierig - sollte die Atlantis die Eros toppen für meine Bedürfnisse, die rictigen Gene dafür bringt sie mit  - dann kaufe ich sie natürlich und die Atlantis bleibt stehen.

Kaufen tue ich in meinem Leben seit kurz nach dem Millenium und meinem Frusterlebnis mit der Quadral Titan MK 6 - die  im Laden alles wegföhnte und dann bei mir daheim vorne und hinten nicht lief - trotz Emitter 2 - erst, wenn ein Lautsprecher vor Ort das macht, was ich ich mir wünsche.

Wie in den 80ern und 90ern nach Testzeitschriften und/oder  Hörerlebnissen beim Händler was zusammenkaufen, und dann nach Wochen/MOnaten mit großen Verlusten wieder raushauen, weils nicht funzt - gibts mit mir nicht mehr.

Wink
Ich ging davon aus, dass Du in den Preisregionen nicht unbedarft kaufst und natürlich die Lautsprecher vorher bei Dir testen wirst. Andererseits ging ich auch davon aus, dass ohne ein echtes Kaufinteresse weder Du noch der Verkäufer sich diesem aufwand antun würde. Insofern war „kaufen“ vielleicht etwas voreilig prophezeit. Aber wenn ich es richtig verstand, steckt da ja schon mehr dahinter, als eine Händlerleihgabe zum Ausprobieren. 

Aber die genau Definition war mir auch nicht so wichtig, da ich so oder so gerne Deine Erfahrungen dazu gelesen hätte.
P.S.: wenn ich mich richtig erinnere, die Titan konntest du doch wieder zurück geben, oder?

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste