Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Thivan kommen mit 48 Kilo schweren Streaming Boliden!
#4
Moin in die Runde,

ich kann nur jedem empfehlen, sich mal einen hochwertigen Streamer anzuhören. Seit dem ich jetzt den Lumin T2 besitze, sehe ich das Thema komplett anders.

Wie wollen wir denn in Zukunft Musik hören ? Wer sich nicht gerade auf Vinyl spezialisiert hat, dem bleibt ja nur noch die Möglichkeit über Digitale Medien - Laptop, NAS, Festplatte, Streamer oder noch über die alte CD die Musik zu transportieren.

Wie auch schon damals bei dem Thema CD, hatte auch dort ein hoch wertiger Aufbau seinen Preis und es gab und gibt extreme Unterschiede im Klang. Eine gute Quelle war und ist eben schon immer wichtig.

Der Lumin hat mich jetzt gerettet und überrascht, welchen Unterschied er zu meinem Marantz CD 17 MK II macht. Es ist eine ganz andere Welt in Auflösung und Staffelung der Musik.
Erst jetzt bringt mir das Musik hören erst wieder Spaß und ich muss ehrlich gestehen, dass ich schon überlegte, mein ganzes Geraffel wieder zu verkaufen, denn eine Anlage, die für den Preis nur auf " normal Niveau " spielt, wird selten genutzt und bringt keinen Spaß. Das hat sich zum Glück jetzt geändert.

Die Hersteller haben schon lange verstanden, dass es auf Dauer keine Alternative zum Streamer gibt und investieren viel Knowhow und Geld in die bessere Technik. 

@Horbus
Zitat:Macht es nicht mehr Sinn einen separaten DAC anzuschaffen und dort einen günstigen Streamer anzuschließen?? 

Ich glaube, das wird nicht reichen, denn der Transport ist eben so wichtig.

Lumin Streamer U1 silber (cm-audio.net)

Lumin Deutschland: U1 (lumin-deutschland.de)

@Kellerkind

.. mein T2 hat übrigens den gleichen DAC - den ES9028PRO - drin, wie bei unserem ADI 2 DAC FS, nur in doppelter Ausführung, einen pro Kanal.

Lumin Deutschland: T2 (lumin-deutschland.de)

Besonders dir möchte ich noch einmal ans Herz legen, dir mal ein U oder T Gerät anzuhören, denn auch du hast ja auch mit Vinyl nichts am Hut.

Du hast wohl mit deinem Terra-Laptop bisher Glück gehabt, dass es ganz gut klingt, aber auch der muss irgendwann mal ausgetauscht werden und dann ? .. lange probieren mit verschiedenen Laptops ? .. kannste meiner Meinung nach vergessen.

Bei mir macht es einen Riesen Unterschied zum Laptop und ich möchte den Streamer nie wieder missen.

LG
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Thivan kommen mit 48 Kilo schweren Streaming Boliden! - von andreasg - 30.12.2023, 11:49

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste