Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vinyl Wiedergabe gepimpt
#3
Hallo Friedrich,
wie lange ist das denn bei Dir her?
vielleicht liegt es an der Hardware die heute leistungsfähiger geworden ist.
Ich benutze dafür jetzt einen MOTU Ultralite MK3 mit einem kleinen lüfterlosen NUC PC der nur dafür da ist. 

Es stimmt schon, dass die Korrekturen deutlich hörbar sein können wenn die Einstellungen nicht optimal, zu aggressiv sind.
Ich benutze den Oxford DeClicker.
Bei dem kann man kann zum Beispiel leise passagen anders behandeln als laute.
Das knistern bearbeite ich praktisch auch nur bei leisen passagen. Bei lauteren so gut wie gar nicht, da es dann in der Musik untergeht. Das heißt: je lauter um so weniger, bis gar keine Bearbeitung der Störgeräusche. 
Beim Knacksen habe ich ähnliche Einstellungen.
Ich habe da insgesamt etliche Stunden mit verbracht die Einstellungen zu optimieren.
Das Resultat ist wirklich unglaublich gut.
Knistern ist weg, knackser ganz selten aber dann stark gedämpft bei, ich sag mal 98% Erhalt des Musiksignals.
Beim einfachen hin und her schalten gibt es keinen Unterschied und man muss schon sehr konzentriert und intensiv hören um zu meinen es fehlt irgendwie an Raum oder Brillanz oder sonst irgendwas.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Vinyl Wiedergabe gepimpt - von Spassgeneral - 17.12.2023, 14:37
RE: Vinyl Wiedergabe gepimpt - von fkjazz - 18.12.2023, 08:39
RE: Vinyl Wiedergabe gepimpt - von Spassgeneral - 18.12.2023, 09:55

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste