Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ESS AMT-1, the first and old one
#2
Ich hatte an dem Original auch Interesse, weil da der AMT schon ab ca 800Hz eingesetzt wird. Da fällt er zwar schon stark ab, aber irgendwie bogen ESS das in Kombination mit dem TT hin.

Klar ist der Klirr bei Einsatz unterhalb 1kHz höher, aber die 5W, mit denen ich meist höre, sollten denoch nicht zu viel Klirr verursachen.

In der Tat finde ich den Klang mit einem Einsatz ab 800Hz homogener. Bei meinen Versuchen ab 1k5Hz blieb der Klang immer etwas brilliant, trotz stufenloser Pegelabsenkung des HT.

Später habe ich gesehen, daß Klang & Ton den Visaton W250 S 4 Ohm schon 2020 in Kombination mit einem Mundorf AMT erfolgreich im 80l Gehäuse eingesetzt hat. Allerdings auch mit Trennung bei 1k7Hz etwa.

Sehr erfreuliche Bestätigung meiner Treiber Wahl.

Big Grin Big Grin Big Grin
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
ESS AMT-1, the first and old one - von generg - 05.11.2023, 18:01
RE: ESS AMT-1, the first and old one - von generg - 05.11.2023, 18:09

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste