Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ohrgesundheits -Thread - Hörqualität des Ohrs erhalten !
#1
(20.09.2023, 07:20)Kellerkind schrieb: Robert registrierte zwar, daß sich ein neuer amp im Keller einspielt - als ich anbot reinzuhören kam nur noch: Werner, mit Verstärker mach ich nix mehr, ich hör eh kaum noch Musik und wenn, dann tät ein Küchenradio bei meinen immer schlechteren Ohren reichen........

Bei Ludwig sieht es ähnlich aus, das war ja einer der Mitturner und Vorturner seit Beginn des KK Forums, der sich zwischendurch auch mal abmeldete wegen Befindlichkeiten mit irgendwem anderen - der hockt auch auf tonnenweise Zeuch und trägt mittlerweile ein ständig pfeifendes Hörgerät und kriegt bei meinen Stubenpegeln schon Drehschwindel.

Hallo Werner,
das ist tragisch und kann das nachempfinden - ich habe seit einem Jahr auch Probleme mit Tinnitus im linken Ohr.
Ich habe mir dann letztes Jahr dann den Tinnitool Earlaser aus der Schweiz gekauft mit dem ich das Innenohr etwas entspannen kann. Ich habe nämlich mitunter - aber nicht immer - das Problem daß bei Dynamikspitzen/Laut/Leise "verkrampft", besonders gestört hat mich das als ich dieses Jahr bei Björn zum legendären Fleischkäse Treffen eingeladen war und die von mir geliebte LaScala I nicht mehr ertragen konnte.

Die Frage ist halt was kann für seine Ohrgesundheit aktiv tun ?

Im Endeffekt laufen ja viele Therapien auf eine gute Durchblutung und Nährstoffversorgung des Innenohrs hinaus - daher ist wohl Bewegung und eine gesunde Ernährung sicherlich sehr hilfreich.

Schöne Grüße
Kaffee
Thomas
-  ich meinte zu hören -  
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Ohrgesundheits -Thread - Hörqualität des Ohrs erhalten ! - von Thomas74 - 20.09.2023, 13:13

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste