Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Reussenzehn Tube Slave S
#2
Hallo Jürgen,

mit dem Slave hast du einen wirklich schönen Verstärker, der besonders, wenn man ihn nur als Endstufe nutzt punktet,
da der hauseigene Lautstärkeregler nur in Rastern funktionierte und nicht stufenlos.

Zumindest an dem Gerät hier, welches mal der Manni übernommen hat, war das so.

Ich fand das magische Auge damals voll cool und von all den Röhrenverstärkern, die ich ausprobierte war das einer der besten.

Die Unisons spielten ja hier auch schon auf - würde ich ebenfalls, wie du, hinter dem Slave sehen.

Der Slave war flink, wuselig, offen und crunchig obendrein.

Wegen Service würde ich mir keine grauen Haare wachsen lassen, wenn mal was dran ist,

wir haben hier im Forum einige Leute, die sich mit so was auskennen und dir da helfen können -

ich weiß nicht, ob der Eberhard vom KK Forum hier schon angemeldet ist, der machte früher sogar Service für Hifikram.

Dann haben wir den ehemaligen Röhrenbastler Rainer hier, der dir bestimmt auch helfen wird und den etwas weiter entfernten aber sachkundigen Rolf.

Das Gerät ist keine Raketenwissenschaft, ich erinnere mich aber daß der Robert (Emitter 2006 ausm KK Forum)damals an seinem noch was rauskitzelte, weil Herr Reußenzehn da irgendwelche Ströme nicht optimal einstellte, kann mich aber nicht mehr genau erinnern, was wie wo, mußte von unten mit so nem Meßgerät gemacht werden.

Ach so - und dann ist da ja auch der Max Krieger - der sich richtig gut mit Röhren auskennt und auch selber Sachen reparieren kann. Und der Generg kennt sich auch gut aus und ist mega hilfsbereit.

Ich denke, du kannst dich da entspannt zurück lehnen - an deiner Stelle würde ich hie und da mal im Gebrauchtmarkt schauen und mir ggf. auch noch ein Ersatzgerät schießen - und wenns als "Teilelager" istSmile

Wink
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Reussenzehn Tube Slave S - von Ohrwurm 1978 - 18.09.2023, 09:13
RE: Reussenzehn Tube Slave S - von Kellerkind - 18.09.2023, 13:59
RE: Reussenzehn Tube Slave S - von Achim - 18.09.2023, 15:52
RE: Reussenzehn Tube Slave S - von Thomas74 - 18.09.2023, 13:59
RE: Reussenzehn Tube Slave S - von Ohrwurm 1978 - 18.09.2023, 14:17
RE: Reussenzehn Tube Slave S - von Don_Camillo - 18.09.2023, 15:03
RE: Reussenzehn Tube Slave S - von Ohrwurm 1978 - 18.09.2023, 15:21
RE: Reussenzehn Tube Slave S - von Don_Camillo - 18.09.2023, 16:50
RE: Reussenzehn Tube Slave S - von Ohrwurm 1978 - 18.09.2023, 18:01
RE: Reussenzehn Tube Slave S - von Achim - 18.09.2023, 18:37
RE: Reussenzehn Tube Slave S - von Ohrwurm 1978 - 18.09.2023, 19:06
RE: Reussenzehn Tube Slave S - von Kellerkind - 18.09.2023, 21:37

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste